Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Motorschaden..wann kann man damit rechnen??

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Smart 2001 Pulse mit 61PS.

Meiner Erfahrung nach, sagen alle SCs etwas anderes, zu dem Thema Motorschaden.

In einer Niederlassungsstelle in Hagen wurde mir erzählt, dass Smarts oft bei einer Laufleistung von 50-60tkm große Probleme machen, mit Motoer,Getriebe usw. Was wohl sehr häufig sein soll, bei denen.

 

Mein Smart hat jetzt eine Laufleistung von 53tkm.

 

Nun meine Frage.

Kann man das wirklich so pauschal sagen, dass Smarts dieses Alters und dieser Laufleistung einen Motorschaden bekommen??

 

 

Sonst müsste ich mich langsam nach einer neuen Kugel umschauen.

 

Hoffe auf viele Infos:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fabilous

 

Mach dir doch keinen Kopf,was andere sagen!

 

Pflege deine Kugel ,und du hast noch lange Spaß mit dem Smart.

 

Gruß Georg

 

Ps: meine Kugel Bj 99 109000 Km :roll:


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

53.000 und Motorschaden? Das hätte Dein SC wohl gerne...

 

Wenn Du den Smartie ordentlich fährst und nicht ständig kalt prügelst sind 150.000 locker drin!

 

Mein Kumpel fährt mit einem Oldliner CDI mit 165.000 km mit nach Zell!

 

PoWder

 

Bei 50.000 km tauschen ist milde gesagt - Geldverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das Thema auch, habe jetzt so rd. 40.000 km auf dem Tacho. Was ist denn bei ordentlicher Fahrweise und Pflege so möglich? Achtung hier wird über BENZINER geschrieben - nicht Diesel!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölstand warm zwischen Min und Max, Teillastentlüftung prüfen und kalt nicht treten regelmäßig Ölwechsel und der sollte halten. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und nach einer Vollgasfahrt den Turbo "kaltlaufen" lassen, d.h. nicht gleich Motor ausmachen, sondern ca. 1 Minute nachlaufen lassen!

Sonst gibts im Krümmer Risse, die dann irgendwann mal Leistungsverlust, bzw. den Motortod einleiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo und delphin

Danke für diese Hinweise - das befolge ich, aber wie lange kann dann ein Benziner leben?

100Tkm / 150Tkm oder auch mehr? Abgesehen davon, dass man nicht reinschauen kann. Es sich schon einige Berichte darüber geschrieben worden, aber leider niemals über Benziner und wenn wurden sie wieder vermischt von den Dieselfahrern und ihren riesen Laufleistungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch Benziner, die eine Laufleistung von über 200000km haben.

Meiner hat bei 105800km die Grätsche gemacht. Aber mir ist halt das passiert, was ich oben geschrieben hatte... Risse im Krümmer. Hat sich lange angekündigt. Bin aber mit den Rissen noch ca 30000km gefahren, bevor der Motor sich verabschiedet hat... R.I.P

 

Aber wenn du nie zuviel oder zu wenig Öl hast, wenn du ihn immer schön warm, bzw. kalt fährst, sollte eine Laufleistung mit mehr als 150000km ohne grössere Probleme drin sein.

 

Gruss

Reinhard

-----------------

Knut_Anh_gras_2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann Reinhard nur zustimmen:

 

mein erster Baujahr 2000 (54 PS, kein Tuning) hatte leider bei 203.000 km einen Motorschaden. :cry:

 

Mein zweiter Baujahr 2005 (84 PS, mit Tuning) hat jetzt auch schon wieder 125.000 km geschafft. :-D :-D

 

LG

Stefan ;-)

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.