Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waldbauer

Gebrauchtwageninzahlungnahme bei Smart-Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich Fragen. Ich habe vor, mir einen Smart Cdi zu kaufen und will(muß) einen Suzuki Jimny in Zahlung geben. Der Jimny ist aus 12/2006, hat 17000 Kilometer drauf,hat keinerlei Mängel und Vollausstattung ausser Automatikgetriebe. Ich habe mir ein Angebot eingeholt, der gebotene Preis lag allerdings mit € 8500,- beim Kauf eines Neuwagens gelinde gesagt unter der Gürtellinie, ich habe € 16500,- bezahlt, da waren schon 10 % Rabatt weg. Mindestens € 10000,- hätte ich schon erwartet. Mit dem Suzuki bin ich eigentlich sehr zufrieden, er läuft als Zweitwagen, allerdings kommen mehr Kilometer zusammen als vorher geplant. Da ist mir der Verbrauch von 9 Litern/100km zu hoch, deshalb will ich einen Smart CDi haben, durch den Minderverbrauch und weniger Versicherungskosten spare ich mindestens € 60,- pro Monat.

 

Welche Erfahrungen habt ihr bei der Inzahlungnahme / Neukauf gemacht ?

 

Ich werde im September versuchen den Suzuki privat zu verkaufen, wenn das klappt, hole ich mir einen Jahreswagen, es gibt für weniger als € 10000,- sehr interessante Autos, allerdings habe ich dann keinen 55-PS-Motor.

 

Gruß aus Oberbayern

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch so gegangen, als ich den 450er gegen den 451er tauschen wollte. Es gab Händler, die wollten mir weismachen, dass ich für den 450er nicht die Kohle bekomme, die ich anvisiert habe. Ich habe es trotzdem geschafft. Privat verkauft und die Käufer sind hochzufrieden. Ich auch.

 

Also ruhig angehen und nicht unter Druck setzten (lassen).

 

Nur die SMARTen komm´inn Garten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, dass der Händler das Teil ja auch loswerden muss. Deswegen kriegst du immer nur Einkaufspreis von denen. Wenn du privat verkaufst, kriegst du immer mehr. Würde ich immer so machen.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die netten Autoverkäufer (echt isch schwör, deine Mühle ist ein Ladenhüter, den kriegen wir nur sehr schwer wieder los) 8-)

 

Guck mal Hier, da kannst du in etwa deinen Fahrzeugwert ermitteln.

 

Gruß

Oliver

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Preisvorstellung für den Suzuki habe mir nicht aus der Nase gebohrt, ich habe in

 

http://www.mobile.de

 

nachgeschaut zu welchen Preisen vergleichbare Autos angeboten werden. Der Durchschnittspreis minus 10% wäre ein angemessener Hereinnahmepreis, das wären dann immer noch mehr als € 10000,- . Der Händler bekommt von Smart auch einen Hereinnahmebonus von € 500,- bis € 750,-, aber wenn er nicht will verkaufe ich den Suzuki selbst und hole mir einen Jahreswagen.

 

Gruß aus Oberbayern

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das was die Verkäufer für einen Wagen haben wollen ist meist nicht der Betrag, den sie dann auch bekommen. Trotzdem gibt es natürlich einen Händlereinkaufspreis, der einiges unter dem Verkaufspreis liegt.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.