Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seelke

Heizungshebel kommt zurück

Empfohlene Beiträge

Moin,

seit neuestem habe ich einige Probleme und zwar kommt der Heizungshebel wieder zurück wenn man ihn auf ganz warm stellt.
Ish hab schon mal einen Blick auf den Zug unten in der Nähe der Baterie geworfen konnte aber nicht feststellen ob das Problem dort liegt.

Wie kommt man überhaupt an den Schalter ran ?

Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und kann mir helfen?!

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Björn,

mein smart hat das gleiche Problem - seitdem ich ihn als NEUWAGEN beim SC abgeholt habe :o :o :o
Bisher haben die mich immer auf einen Werkstattermin vertröstet. Mittlerweile habe ich mich (fast) damit abgefunden, auf den Hebel verzichten zu dürfen. Wenn Du aber weißt, wie man das Problem beheben kann, laß es mich bitte wissen. Dann werde ich mal selbst den Schraubenzieher rausholen :(
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann dazu nur eins sagen:

Da is mit Sicherheit etwas am Zug oder an der Heizungsbetätigung nicht in Ordnung. Ihc würde mich aber nicht so billig vom SC Abspeisen lassen! Geht da hin und besteht darauf daß sie das checken, schließlich ist jetzt Winter, im Sommer, wenn der nächste Werkstatttermin ansteht brauchste die Heizung nicht mehr! Und selbst wenn, würden Sie garantiert 'vergessen' danach zu schauen und dich weiter vertrösten!
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem kenne ich auch.
Alle Hebel kann man aus der Führung rauss ziehen, dann macht man die "Sicherheitsinsel" rauss, dann schraubt man noch die 3 Schrauben unterhalb der Konsole ( unter Ziggi-anzünder) rauss. Dann kann man sehn wo der Hebel gegen den kleinen Microschalter kommt um den Zusatz (Fön) anzuwefen..
Nun nimmt man ein wenig Filzband und klebt es an den Hebel, so das er eine Raste früher an dem Microschalter anliegt. Hab das jetzt an 4-5 Smarts gemacht und es hält ewig.. Das Filzband ist von 3M und klebt wie die Hölle...
Ich hab auch schon mal den Schalter neu gemacht aber das hält von 12 bis Mittag sozusagen.. :evil:
Komm nach Trier und ich mach das dir in 10 min :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich ist das ne gute Alternative und hält ewig, aber ich finde das sollte das jeweilige SC regeln. Wenn ich ein neues Auto kaufe will ich eigentlich nicht erstmal dranrumfrickeln damits überhaupt die zugesicherten Eigenschaften erfüllt, sorry! Das ist meiner Meinung nach ganz einfach denen ihr bier! Wenn Eure Garantie abgelaufen ist und der Fehler kommt, dann isses OK sone Lösung zur Hand zu haben.
:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seelke,
hast du vieleicht einen CDI,dann hast du dasselbe Problem wie bei mir.Wenn du den Heizungshebel ganz nach links bewegst muss dieser in der Endposition einrasten.Hierbei wird die Zusatzheizung eingeschaltet(Kontrolleuchte muss jetzt aufleuchten).Im SC kann man den Hebel beziehungsweise den Schalter nachjustieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.