Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
komet

Mein Smart ist ein Bettnässer...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich denke, dass dieser Fall des Öfteren im Forum diskutiert wurde. Allerdings bin ich nicht fündig geworden.

 

Folgendes Problem: Unter dem Teppich auf der Fahrerseite ist der Boden sehr feucht/nass.

Die Beifahrerseite hingegen ist trocken.

 

Da ich das Auto erst seit einer Woche habe, dachte ich mir, ich konsultiere Experten :)

Wüsstet Ihr Abhilfe?

 

Vielen Dank im Voraus.

Euer Komet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Coupé kann wie so oft von einem undichten Seitenfenster (das komische Kunststoffdingsda) her kommen.

Wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man das aber selbst wieder in den Griff bekommen. Fenster raus und neu abdichten.

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ein paar Möglichkeiten, Frontscheibe undicht, Türdichtung oder Dreiecksfenster hinten und die Soße läuft dann nach vorne.

Da können übrigens Folgeschäden an der Elektronik durch den Wassereinbruch entstehen, deshalb sollte die Quelle schnellstmöglich gefunden werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Türdichtung oder hintere Dreiecksfenster. Falls es die hinteren Dreiecksfenster sind, müsste der Teppich für die Motorabdeckung aber auch nass sein.

Evtl könnte es noch eine undichte Windschutzscheibe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist Eile geboten, unter dem Sitz liegt die Relaisbox und unter der Windschutzscheibe ZEE oder SAM, wenn da Wasser rein kommt, dann gute Nacht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung zum abdichten der Dreiecksfenster

 

Edit, egal wo die Hauptursache des Wassers liegt, schätzungsweise dürften bei dem alter

auch die Dreiecksfenster undicht sein.

Oder gibt es wen, bei dem die noch nach 8 Jahren dicht sind?

( ehrlich gemeinte Frage)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 12.08.2009 um 20:41 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kofferraum rechts und links, kann man doch die Finger unter die Verkleidung stecken,wenn man den Teppich hoch hat. Da kannst Du mal Küchenkrepp reinstopfen und nach nem starken Regen testen, obs feucht geworden ist.

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo komet

 

Mach da ganz einfach.

nimm ein paar alte Zeitungen,

eine hinten unter den Teppich Li+re.

 

Eine Fahrer+Beifahrerseite.

Eine Zeitung oberhalb von der Batterie.

 

Nach dem ersten Regen Nachschauen

 

Gruß Georg

 

 


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kieskutscher,

 

 

das mit den Zeitungen ist eine gute Idee.

 

Danke!

 

danke auch, für die anderen für die Tipps.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Baujahr ist dein Smart ? Ein ganz neuer oder ein gebrauchter ?

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Prob. Bei mir warens die kleinen dreiecksfenster hinten (beidseitig). Aber wenn du den Wagen erst 1e Woche hast, ist das kein Garantiefall? Ich hab dem Händler einen erzählt, dass ich nen Smart haben wollt und keine Schwimmhalle und sie hams kostenfrei gemacht. Weil so gehts ehrlich gesagt ja nich. Wäre das nich eine Option? :-D

 

 


smarti.JPG

 

EZ 1999 / Benziner / 83.*** km

Smart. Suchst du noch, oder Parkst du schon. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2009 um 10:07 Uhr hat Jou geschrieben:
Aber wenn du den Wagen erst 1e Woche hast, ist das kein Garantiefall?

 

Wenn der Smart von privat gekauft wurde, dann nicht zwangsläufig.

In den vorgedruckten Verträgen wird dies in der Regel ausgeschlossen.

Aber selbst in Händlerverträgen gibt es Fußangeln, welche die Gebrauchtgearntie ausschliessen können, Verkauf an Wiederverkäufer, Verkauf im Kundenauftrag etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ahnungslos,

 

danke für die Aufklärung. Hab meinen Smarti von nem Händler. Hab den Vertrag vorher auch studiert, ob mans als Garantie machen kann und es standen glücklicherweise keine solchen Sätze drin. An Privatverkauf hatte ich nicht gedacht. Sorry. :)


smarti.JPG

 

EZ 1999 / Benziner / 83.*** km

Smart. Suchst du noch, oder Parkst du schon. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2009 um 16:56 Uhr hat komet geschrieben:
habe den Smart gebraucht gekauft.

 

Das dachten wir uns schon! :)

Die Frage war ja, ob von privat oder von einem Händler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.