Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Versicherung (welche und wie teuer??)

Empfohlene Beiträge

Hi,

im März bekomme ich endlich meinen neuen numeric blue (passion 40kw). Jetzt würde mich nur noch interessieren, mit wieviel Versicherungs-Prämie ich zu rechnen habe (ungefähr).
Welche Versicherungen sind für günstige smart-Preise bekannt?
Ich weiss, dass es sowas wie Versicherungs-Vergleiche gibt, aber ich möchte mal eure Erfahrungen hören.

Danke
Ralfz :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralfz,

auch Dir als unregistrierter User kann ich nur die Suchfunktion ans Herz legen. Das Thema Versicherung wurde hier schon so oft durchgekaut...

Das Suchergebnis mit dem Schlagwort "Versicherung" findest Du hier

Als besonders preisgünstig hat sich bislang immer die smartstart-Versicherung herausgestellt. Einen Versicherungsrechner findest Du unter www.smart.com

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 06.01.2002 um 18:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
bei der smartstart-Versicherung darf man auf keinen Fall die zusätzlichen Erweiterungen vergessen, die es (so) nicht bei allen Versicherungen gibt (z. B. Neuwagenregelung). Da können sich 60 DM Mehrpreis zu einem anderen Anbieter schnell "auszahlen".
Gruß
Bodo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

bin seid Oktober in der Smart-Start Versicherung und zahl auf 100% Vollkasko um die 1.200,- im Jahr ohne Altersbeschränkung und Kilometer usw.!! Super billig im Gegensatz zu z.B. der HUK.
Und die Panels sind versichert :-D

*Lieben Gruß Yve*



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralfz,
ich habe mir ein Angebot der Allstate Direct machen lassen, obwohl hier im Forum auch negative Erfahrungen mit dieser Versicherung gepostet wurden. Für mich ist interessant, daß die AD den Erstwagenrabatt(bei mir 30%) für den Zweitwagen übernimmt. Allerdings mit der Einschränkung, daß die zukünftigen Fahrer den Führerschein jeweils mindestens 19 Jahre haben. Bei meiner Frau sind es zwar nur knapp 18, war aber dann auch kein Problem. Jetzt zahle ich für den cdi mit Vollkasko und Haftpflicht 308 Euro pro Jahr. Die Beratung der Hotline war übrigens sehr professionell, kurz die relevanten Daten abgefragt und am nächsten Tag war das Angebot mit Doppelkarte im Briefkasten.
Gruß, Joe

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kepler am 09.01.2002 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartstart Versicherung CDI Cabrio
Beitragssatz 55%
Vollkasko 500.-DM
Teilkasko 300.-DM
Jahresbeitrag ca. 390 Euro :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 09.01.2002 um 15:06 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

also folgendes @ kepler:

Vorsicht bitte bei diesem "der %- Satz des Erstfahrzeugs gilt auch für das zweite Auto"!!!!!

Grund:

Hast du mit deinem Erstfahrzeug einen Haftpflicht oder Vollkaskoschaden, werden beide Verträge, der des Unfallwagens sowie der des Zweitwagens in den Prozenten (Schadenfreiheitsrabatt) hochgestuft!

Netter Effekt, oder!?

Hat schon einen Grund, warum alle anderen Versicherer sowas nicht anbieten ;-)

Alles Liebe

Julia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 09.01.2002 um 17:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 09.01.2002 um 17:15 Uhr ]


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia,
das ist ja ein interessanter Hinweis. Ist das wirklich so? Die Fahrzeuge sind bei unterschiedlichen Gesellschaften versichert. Kann ich mir daher nicht vorstellen.
Gruß,Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden bei der SmartStart ca. 56 DM im Monat bezahlen. Das ist für Haftpflicht und Vollkasko beim CDi, mit 9 oder 10 Schadenfreiheitsjahren, also ca. 55%.
-> Jahresbeitrag ca. 672 DM oder 343 €

Das war von keiner anderen Versicherung zu schlagen, außerdem fällt der Selbstkostenanteil nach zwei Jahren ohne Unfall auch noch weg !!!

Ciao Ciri :-D


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also ich habe mich im Net nach einer Versicherung umgesehen. Ich habe einige Versicherungsbüros aufgesucht.

Abgeschlossen habe ich eine Smart-Start Versicherung.

Die Beiträge der anderen waren meist teuerer. Ich habe dann auch die Leistungen verglichen. Bei der Smart-Start sind die Leistungen besser.

Meine vorherige Versicherung habe ich den Tarif der Smart-Start Versicherung genannt. Diese gehört auch zu ZÜRICH Gruppe. Es wurde extra nochmal nachgefragt, da ich dort viele Verträge am laufen habe.
Ergebniss :
Sie kommen an der "speziell auf dieses Fahrzeug zugeschnittenen Versicherung" nicht vorbei. Auch alle Rabatte und auch bei einem extra eingeräumten Rabatt ist der Beitrag höher und die Leistung niedriger als bei der Smart-Start der Zürich DA Direkt.

So das ist meine Erfahrung.
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.01.2002 um 08:58 Uhr hat Kepler geschrieben:
Hi Julia,
das ist ja ein interessanter Hinweis. Ist das wirklich so? Die Fahrzeuge sind bei unterschiedlichen Gesellschaften versichert. Kann ich mir daher nicht vorstellen.
Gruß,Joe



Das finde ich allerdings komisch!
Ich meine, das die dir den gleichen Rabatt einräumen, obwohl ein Fahrzeug woanders versichert ist!!

Jede Versicherung will doch Geschäft machen, und mit einem Auto, das auf 30% läuft, ist nicht viel Geschäft zu machen ;-)

By the way: Falls jemand auch Fragen zum Versicherungsgedöns hat; Ihr könnt mich gerne fragen (weil ich bin so`n Versicherungsfuzzi:lol:)!!!

Alles Liebe

Julia

:lol: :lol: :lol:

 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen,aber die billigste die ich finden konnte war die bei der deutschen allgemeine!
einfach mal anrufen...

grüßlis :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

bisher dachte ich, ich würde besonders günstig mit meiner Versicherung fahren. Ist aber anscheinend nicht ganz so! Ich geb mal meine Daten von meinem Verischrungsbescheid durch. Kann mal gerne jemand seine Meinung zu preisgeben, ob günstig, teuer oder ok:

Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G. (LVM)

KFZ-Haftpflicht unbegrenzt SF11 45% TG B6 TK 15 439,10DM
Fahrzeugvoll 1.000DM Selbstb. SF11 45% TG B2 TK 12 258,00DM

macht insgesamt 697,10DM/ Jahr

zu meinem Auto:
Diesel, EZ 09.2001
jährliche Fahrleistung 9.000Km
Beamtentarif
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wollen wir mal

Auch CDI aber Cabrio (andere Typklasse)
Fahrleistung 15.000 KM

Haftplicht unbegrenzt (8 Mio €) SF 11 45% Region 2 Typ 12 = 154,31 €
Volkasko 255,00 € Selbstb. SF 11 45 % Region 0 Typ 11 = 109,21 €
incl. Teilkasko 153,00 € Selbstb

macht pro Jahr 263,52 €
das sind 515,40 DM

Habe mal bei Smart.com auf der Seite einen CDI (Pure/Passion ist gleich) eingegeben Kennzeichen LIP

238,34 € = 466,15 DM
141,56 € = 276,87 DM
---------
379,90 € = 743.02 DM

-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 13.01.2002 um 04:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 13.01.2002 um 04:57 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Link zur Smartstart Versicherung der Zürich DA Direkt ??
Ich habe über Yahoo gesucht, aber nichts gefunden !!

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DA Direkt die www.da-deutsche-allgemeine.de" ist, ist die ganz schön teuer !!
Habe die mit meiner HUK verglichen:

Öffentlicher Dienst, SF 15, HP 12/TK11, VK 500€/TK 150€, 9000 km, Regionalklasse B5

HUK / DA: Haftpflicht 117,58 / 157 €
HUK / DA: Kasko: 72,80 / 98,23 €

rund 50€ Unterschied im Jahr zu Gunsten der HUK !!

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mitarbeiter der DB AG und den x Tochtergesellschaften sollten auch nicht die Deutsche Eisenbahn Versicherung, Lebenssicherungsverein a.G. *puh* "DEVK" vergessen. Falls man da schon andere Versicherungen zu laufen hat (Dienstschutz oder ähnliches..) machen die auch mitunter gute Angebote.

*wink*
Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sehe, daß es hier insgesamt doch relativ große Beitragsunterschiede gibt. Vielleicht gehöre ich mit der LVM nicht zu den teuersten, aber es gibt auch günstigere.

Erstmal vielen Dank, Oeffi!

-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle die Ihre Versicherung zu teuer finden:

Kündigungstermin ist bei fast allen Verträgen der 30.11. eines Jahres zum 1.1.!

Ein Sonderkündigungsrecht habt ihr, wenn eure Versicherung die Beiträge erhöht hat.
Wenn ihr dann die Jahresrechnung bekommt, könnt ihr innerhalb eines Monats nach Erhalt euren Vertrag kündigen.

Außerdem könnt ihr bei jedem Fahrzeugwechsel auch euren Versicherer wechseln!

Ansonsten könnt ihr mal bei eurer Versicherung fragen, ob es nicht einen neuen, günstigeren Tarif gibt, auf den man euren Vertrag setzten kann... spart u.U. auch nochmal ein paar €!

Hoffe damit weitergeholfen zu haben!

Alles Liebe

die liebe Lia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 13.01.2002 um 15:57 Uhr ]


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal auf der Seite smart.com mein Fahrzeug konfiguriert und die Versicherung ausgewählt.
148 € HP, 109 € VK
sind immer noch 60 € mehr als bei der HUK (s.o.)
Übrigens hat mir meine HUK Vertretung geraten, mit meinen anderen Fahrzeugen (die auch bei HUK versichert sind) die Tarife zu überprüfen.
Zum 1.1. haben diese sich ggfls. geändert. Dazu müsste ich den Vertrag kündigen / umschreiben lassen.
Die sonst üblichen Zurückerstattungen gibt es nicht mehr !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der günstige Tarif der smart versicherung nützt einem gar nix, wenn nicht korrekt abgerechnet wird.

ich habe meine und den smart meiner tochter im sept 2001 bestellt und wir haben die fahrzeuge im nov und dez 2001 bekommen.

den versicherungsschein meiner Tochter (zweitwagen) habe ich jetzt erst bekommen.
danach war die versicherung auf einmal wesentlich teurer. die versicherungssteuér zum 31.12. mit 15% (2002 16%) nicht abgegrenzt.

also hier einpaar tips für die, die in 2001 gekauft haben und von der versicherung jetzt erst die unterlagen bekommen:

1. vollen versicherungsschutz, wie beantragt, also auch vollkasko, gibt es nur, wenn unten im antrag das kreuzchen gesetzt wurde, ansonsten nur haftpflichtschutz.

2. wer anspruch auf beamtentarif hat sollte ein B bei tarif stehen haben, am besten bescheinigung des arbeitgebers unter 06196593773 unter angabe der versicherungsnummer oder kennzeichen faxen (formular könnt ihr von mir haben, hab es mir zufaxen lassen).

3. genau nachrechnen lohnt sich, bei mir war der wurm drin:
angebot aus 2001 mit 85% HF und 95% VK=537,..€/jährl. der Versicherungsschein wies 614,..€/jährlich aus.

4. Innerhalb zwei wochen sollte man seine widersprüche schriftlich geltend machen

5. das geld zur seite legen, es wird ab zulassung berechnet.

Nun warte ich auf einen neuen versicherungsschein für das auto meiner tochter und meinen eigenen (bisher noch kar nicht eingegangen) und habe noch keinen pfennig bezahlt.

UND NICHT ABWIMMELN LASSEN, von wegen, das kann schon mal 6-8 wochen dauern, schliesslich, will man wissen, was zu zahlen ist und selbst eine nichtannahme des versicherungsvertrages und wechsel zu einem anderen versicherer entbindet einen nicht von der zahlung für die vergangenheit.

übrigens wenns mit smart nicht langsam ordentlich klappt wechle ich zur HUK (da klappte immer alles reibungslos).

mit den andern "smartangelegenheiten" habe ich einen anwalt beauftragt.

viele grüsse gitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.01.2002 um 17:12 Uhr hat Liebelia geschrieben:
Hi Ihr,

also folgendes @ kepler:

Vorsicht bitte bei diesem "der %- Satz des Erstfahrzeugs gilt auch für das zweite Auto"!!!!!

Grund:

Hast du mit deinem Erstfahrzeug einen Haftpflicht oder Vollkaskoschaden, werden beide Verträge, der des Unfallwagens sowie der des Zweitwagens in den Prozenten (Schadenfreiheitsrabatt) hochgestuft!

Netter Effekt, oder!?

Hat schon einen Grund, warum alle anderen Versicherer sowas nicht anbieten ;-)

Alles Liebe

Julia

Hallo Julia,

wo steht das in den versicherungsbedingungen?? denn erst- und zweitfahrzeug haben verschiedene versicherungsnummern. sind doch getrennte verträge.?????

lieben gruss gitti

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 09.01.2002 um 17:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 09.01.2002 um 17:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.