Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slily

Inspektion und mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Gestern bin ich vom Glauben abgefallen. Meine Schwägerin hat sich einen gebrauchten Smartie CDI Bj 2006 mit 57000 Km gekauft. Im Display stand bei der Inspektionsanzeige -1500

Und dazu ein Schraubenschlüssel. Also schon 1500 Km über dem Inspektionsintervall.

Da der Kleine gerade gebraucht gekauft wurde und außerdem vorne ein Licht defekt war, hat sie ihn beim Smart-Händler zur Inspektion angemeldet.

Vorher angerufen und abgeklärt, was so ne Inspektion im Normalfall kosten würde. Aussage von SC ca. 300 Euro.

Sie hat ihn dann dort hingebracht und während des Tages wurde wohl vom SC noch angerufen, dass zusätzliche Reparaturen anfallen würden.

Kurzum: Als sie ihn abgeholt hat, musste sie über 770,- Euro hinblättern, wobei der SC'ler noch gesagt hat, dass er einiges gemacht hat, was gar nicht berechnet wurde :o und das das Fzg ansonsten in einem tadellosen Zustand sei.

Ich mir mal die Rechnung angeschaut - es wurden u.a. neue Bremsbeläge eingebaut, div. Filter ausgetauscht usw. Ich halte das für Irrsinn.

Da ich in der nächsten Zeit meinen Smartie auch in die Inspektion bringen muss, bin ich schwer am Überlegen, ob ich ihn auch zu diesem SC bringen soll.

Ich hätte noch ein anderes SC in der Nähe, aber die nächste "freie" Smart-Werkstatt ist 100 Km von mir weg.

 

Was soll ich tun?

 

Gruß

Slily :-?

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

Spritmonitor.de

 

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch fast immer 40km zur Smarten Werkstatt nach Bochum aber das ein Weg der sich lohnt bei den Preisen im SC ;-)

Und bitte 100km mit dem Diesel fährt man doch locker. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch um die Zeit.

Außerdem sind es ja insgesamt 600 Km (1.Tag hinbringen mit 2 Fzg und wieder zurück mit 1 Fzg und am 2.Tag wieder holen mit 1 Fzg und zurück mit 2 Fzg).

Und das 2 Fzg ist kein Diesel.

 

:cry:

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

Spritmonitor.de

 

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib immer dabei bzw. verbinde es mit einem Rundgang durch die Innenstadt.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2009 um 11:59 Uhr hat Slily geschrieben:
aber die nächste "freie" Smart-Werkstatt ist 100 Km von mir weg.

 

Solltest Du damit DSS meinen, also der-smarte-service in Ilsfeld, zu dem rentiert sich aber auch jeder Kilometer, den Du mehr fährst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ahnungslos

 

Ja, ich meine den in Ilsfeld und ich hab jetzt auch schon einen Termin ausgemacht.

Bringe den Kleinen abends hin, bekomme einen Leihwagen und hole ihn am nächsten Abend wieder ab.

Eigentlich hätte ich auch drauf warten können. Da ich aber mit dem Fzg das erste Mal, seit ich ihn gekauft habe, zur Inspektion fahre, weiss ich nicht, was noch gefunden wird.

 

Viele Grüße

Slily :-D

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

Spritmonitor.de

 

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.