Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elmsfeuer

erhöhter Benzinverbrauch

Empfohlene Beiträge

mein smart fourtwo passion cabrio Bj. 2002 / 110'000km konsumiert zunehmend mehr Sprit. Ich beobachte das nun seit ca. 1 Jahr. Die ersten Jahre war der Verbrauch sehr konstant bei ca. 4.9-5.0 l/100km. Eben gerade habe ich getankt und festgestellt, dass ich über 7l/100km verbraucht habe. Im Smart-Center habe ich keine befriedigende Antwort erhalten, ich bin aber der Meinung, dass ein solch massiver Mehrverbrauch technische Ursachen haben muss. Reifendruck ist i.O. Cabrio war meist geschlossen. Wer beobachtet bei seinem Benziner dasselbe und wer kann mir Hinweise auf mögliche Ursachen geben?

 

 

Gruss

Dani

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von elmsfeuer am 12.08.2009 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist die Lambdasonde defekt und darum läuft der motor mit fetterem Gemisch.

 

Lässt sich am einfachsten rausbekommen, wenn man kurz den AU-Rüssel reinhält. Sollte in einer Hinterhofwerkstatt für einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse zu erledigen sein, da ja keine vollwertige AU gemacht werden muss.

 

Fehlerspeicher auslesen soll auch manchmal Wunder wirken - das Ding ist so nett und merkt sich die Wehwehchen vom Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter zu!? :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was ich auch schon überlegt habe, die haben ja auch in den letzten Jahren, wenn ich das richtig verstanden habe, immer mehr Pflanzliche Bestandteile dem Sprit beigemischt.

Habe auch das Gefühl, mein Smart hat früher weniger verbraucht.

Gut, er verbraucht jetzt keine 7 aber so 5,5. Aber ich meine, früher hat er eher 5 und weniger gehabt

Was natürlich die anderen Beiden Verdächtigen nicht ausschließt ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 12.08.2009 um 18:29 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich melde mich auch mal wieder. Erst mal vielen Dank für die Antworten.

 

Die Verwirrung ist nun komplett, da mein Passion Cabrio sich zwei Tankfüllungen später mit hauptsächlich mit offenem Verdeck gefahrenen Autobahnkilometern wieder mit 4,7l/100km begnügt hat :o

 

Ich bleibe dran....

 

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

entspanntes Autobahnfahren , auch mit offenem Verdeck, kann weniger verbrauchen als hektischer Stadtverkehr.

Bei 110 000km denke ich mal, dass einfach keine volle Leistung mehr da ist und Du halt unbewusst mehr Gas gibst. Deshalb mehr Verbrauch als vor Jahren. Oder Du selber bist hektischer geworden :roll:

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.