Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

3.000 km in 3 Tagen; im Smart Kiel-Marbella

Empfohlene Beiträge

Nachdem unser Vorhaben, mit dem Smart, zu zweit mit vollem Gepäck nach Spanien zu fahren, solches Entsetzen in meinem Umfeld verursacht hat, möchte ich meine Eindrücke von dieser XXL-Tour schildern.

 

Da ich diesen Sommer mein Abi gemacht habe (und daher laaaange Ferien bis zum Studium habe) ging die Tour quer durch Europa.

Von Kiel nach Paris, dann nach Biarritz und von da aus nach Malaga. Und das alles in 3 Tagen;

1.000 km/Tag. Insgesamt 7.500 km in 4 Wochen. Alles mit einem (vielleicht ein wenig zu voll) beladenem Fahrzeug und einer Zwangsübernachtung im Smart in Frankreich, da alle Campingplätze belegt waren, zu zweit + Gepäck doch ganz schön eng :lol: .

 

Mein Résumée?

Klasse! Ich würde es immer wieder machen!

Selbst nach 15 Stunden Fahrt sind die Sitze noch bequem.

Da wir immer gleichmäßig mit 110 km/h Autobahn gefahren sind lag sogar der Verbrauch, obwohl in Spanien hin und wieder mal die Klimaanlage lief (naja, waren ja auch 40 °, laut Anzeige), bei nur 3,67 l :) .

 

Anbei ein Bild, damit ihr meine Euphorie ein wenig nachvollziehen könnt :).

 

 

my48uoym.jpg

 

 

Euch allen einen schönen Abend,

Constantin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 11.08.2009 um 01:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 11.08.2009 um 12:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sierra Nevada? So was Verrücktes würde ich auch gerne mal wieder machen, zumal ich sogar ein anfahrbares Ziel in Marbella hätte :)

 

Und die schlechten Straßen da unten hat Euer Smartie gut überstanden? Ich schließe immer extra eine Reifenversicherung ab, wenn ich da unten bin :lol:

 

Sind denn die Spanier rücksichtsvoll gewesen?, die neigen ja dazu mangels Beschleunigungsspur auf der Autobahn einfach rauszufahren ... :o

 

*träum* will auch wieder dahin, kann gut nachvollziehen, das Euch das Spaß gemacht hat. Habt Ihr noch mehr Bilder?

LG Su

 

-----------------

sigkjx.jpg

By sosmart

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 11.08.2009 um 07:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Straßen waren eigentlich genauso schlecht wie in Frankreich :roll: , besonders da wir alle Mautstraßen umfahren sind. Aber sooo schlimm waren sie gar nicht.

Richtig abgedreht ging es eigentlich erst in Paris her, mit dem Straßenverkehr.

Nachts im dunkeln bei vollem Verkehr auf dem 10spurigem Kreisverkehr um den Triumphbogen.

Aber die Verlockung war einfach zu groß drauf zu fahren und bis in die Mitte reinzukreiseln.....bis wir wieder raus waren hat jedoch 2 Umdrehungen gebraucht :lol: .

 

Was mich doch erstaunt hat, wie gut er den 3000er Berg in der Sierra Nevada hochkam (ohne Gepäck, mit 2 Fahrrädern drin; OK, das eine war ein Klapprad) :lol: .

 

e5harmrn.jpg

 

r8dii7dw.jpg

 

rujjs4ci.jpg

 

k4addtjj.jpg

 

aluthffo.jpg

 

xvyjy92d.jpg

 

q36glnov.jpg

 

z6rsw7nv.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 11.08.2009 um 14:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 11.08.2009 um 14:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder, ich kann die Luft in der Sierra Nevada förmlich riechen *nochmehrträum* 8-)

LG Su

 

-----------------

sigkjx.jpg

By sosmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och man könnte glatt Neidisch werden,

war bestimmt eine super Tour!

und was sagt das Umfeld jetzt?????

Hält brav den Mund ,oder??

Heidi

-----------------

 

Spritmonitor.de

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Tour würde ich auch gerne mal machen, aber alleine die Spritkosten wären bei mir schon enorm... Ich hab ja einen Benziner, und würde mit wohnwagen reisen... du hast ja sicherlich einen Diesel, oder?

 

7500km ist schonmal ne Hausnummer, und ich dachte meine 2000km in 1er Woche mit wohnwagen wären viel.... Leider sind die Campingplätze in Spanien völlig überteuert.... In Frankreich findet man schon deutlich günstigere campingplätze...

 

Aber wie bitte habt ihr ein Klapprad und ein Normales Fahrrad in den Smart bekommen? hattet ihr das Fahrrad komplett zerlegt? oder wenigstens beide Reifen demontiert?

 

Ich hatte bei meiner Reise übrigens 8l verbraucht... In anbetracht des "riesen" wohnwagens, und das es ein Benziner ist ein sehr guter wert, aber von deinem Verbrauch kann ich nur Träumen ^^ Vielleicht hole ich mir auch einen Diesel, und dann mache ich auch mal so eine Tour 8-) Geplant hatte ich ja schonmal eine mit 5.000km, aber da waren mir die spritkosten doch etwas zu hoch....

 

Viel spaß mit deinem smart noch, die nächste inspektion kommt ja sicherlich bald wieder...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kugelblitchen: Ja, die sind alle still. Besonders, da selbst meine Freundin, die nicht ganz so smart-fanatisch ist (soll heißen, sie ist normal :lol: ), den Fahrkomfort erstaunlich gut fand.

Sogar, dass der Wagen hart gefedert ist (erhöhter Luftdruck wegen der Beladung) ist angenehm, da man so immer schön wach blieb.

 

@ Fido: Beim großen Fahrrad muss man das Vorderrad demontieren und in den Kofferraum laden. Das Fahrrad kann man dann schräg durchschieben, also von hinten links nach in die Mitte (so hat auch noch der Beifahrer platz) und das Klapprad hat dann auch noch genug Platz auf der rechten Seite im Kofferraum. Ich muss aber zugeben, dass das echt so gaaaanz genau reinpasst. Dass es beim 450 nicht passt würde ich aber gar nicht mal sagen, man muss sich dann halt irgendwas anderes einfallen lassen (Klappe leicht auf,..etc....Sitze weiter vorne usw.).

Jedoch kann man, wenn die Fahrräder drin sind natürlich kein Gepäck mitnehmen (die Fahrräder waren zum Glück schon in Spanien 8-) ).

 

 

Mir ist sowieso aufgefallen, dass das mit dem Gepäck so eine Sache ist, die eigentlich (fast) nur von der Kreativität abhängt.

Dummerweise habe ich vom gepackten Wagen kein einziges Bild. Haben wir jedoch nicht genau aufgepasst beim Packen und nicht wirklich jede kleinste Ecke genutz, hat es einfach nicht gepasst.

 

Dass laut Handbuch im Kofferraum nur 50 kg erlaubt sind möcht' ich im nachhinein gar nicht dran denken :roll: .

 

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.