Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KleinerDrache1977

Komische Geräusche beim Einlegen Rückwärtsgang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon wieder ein kleines Problem.

 

Neuerdings höre ich ein deutliches Klacken/Kratzen beim Einlegen des Rückwärtsgangs und spüre ein kurzes Ruckeln beim Losfahren (im Rückwärtsgang).

 

Wenn ich den 1. Gang einlege dass gleiche wieder.

 

Beim normalen Fahren merke ich gar nichts.

 

Was kann das sein.

 

Danke Euch !

 

PS: Auto hat z.Z. 12.000 km auf dem Tacho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, das wird wohl das 451er modell sein wegen der wenigen km gehe ich einfach mal davon aus. fahr mit dem auto in ein sc und schildere dein problem, das wird sicher das beste für die garantie-erhaltung sein.

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist klar. So werde ichs auch machen.

 

Aber: Mich würde interessieren welche Dinge so in Betracht kommen.

 

Auf der Autobahn klappert auch teilweise was im Motorraum. Mein Händler meinte nur: Ist halt ein Smart. Tun die alle.

 

Wenn ich ein bisserl Ahnung habe ist die Kommunikation mit dem Händler wahrscheinlich leichter.

 

Ich denke da z.B. so an Getriebe....

 

Dank Euch !

 

PS: Ist ein 451er. Circa 1 1/2 Jahre alt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KleinerDrache1977 am 10.08.2009 um 14:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das selbe beim 450....allerdings schon länger, keine einschränkungen beim fahren, nur halt das geräusch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 451er hat ein Problem mit den Materialpaarungen der Kupplung und dem verwendeten Fett, das heißt, bei warmer Kupplung "hängt" die gerne etwas. Ich war gerade mit meinem CDI im SC und bekomme die Kupplung auf smart-Kosten neu. Das Klappern im Motorraum kann ein weiterer Serienfehler sein, nämlich eine gebrochene Halterung, die bei meinem auch schon zu Lasten von smart ausgetauscht wurde (auch dies sollte dem SC bekannt sein). Sollte Deine Klimaanlage oder die Lüftung etwas zu warm für die Aussentemperatur blasen, ist eine weitere Kinderkrankheit gefunden: ein defektes Heizungsregelgerät...wird dann auch im SC getauscht.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 10.08.2009 um 16:11 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve55 am besten man lässt sich gleich einen neuen smart geben. Wäre bestimmt günstiger für das SC :-D

 

Ich sehe schon jetzt kommen mal die ganzen Kinderkrankheiten vom 451 raus. Die mussten wir damals ja beim 450er auch ausbaden.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve55

Du denkst es könnte die Kupplung sein? Habe nämlich auch immer Probleme bei der TG-Ausfahrt. Komme da nur mit Anlauf rauf.

 

Hab bisher immer gedacht dies liegt an der kleinen PS-Zahl. Vielleicht auch ein Indiz für die Kupplung ?

 

Danke für die Hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War soeben beim Smart-Center in München.

Angeblich soll die Verbindung zwischen Antriebsachse und Trommelbremse ein Spiel haben.

 

Deswegen immer die komischen Geräusche.

 

Repariert soll das Ganze aber erst Mitte September werden. Vorher habe ich keinen Termin bekommen.

 

Sind Wartezeiten von 4 Wochen in München eigentlich normal beim SC ?

 

LG

 

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kleiner Drache,

vom Münchner SC habe ich nicht viel positives gehört. Kenne einige die Fahren ins SC nach Ingolstadt und loben es sehr.

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, habe ich auch schon gelesen. Aber für Ingolstadt habe ich zu viel Stress.

 

Bin froh wenn ich in ein Münchner Autohaus zu den Ladenöffnungszeiten komme.

 

Hab leider viel zu viel um die Ohren.

 

Welches Autohaus kann man noch empfehlen in München ?

 

Das Autohaus Liess hörte zwar das Geräusch. Aber dann kam der Spruch: Ist normal - da kann man nichts machen.

 

Dann bin ich ins SC (Landsberger Str.). Super freundlich und wirklich bemüht. Termin aber erst im September. Das "Klacken" wird eher schlimmer wie besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2009 um 16:11 Uhr hat steve55 geschrieben:
Das Klappern im Motorraum kann ein weiterer Serienfehler sein, nämlich eine gebrochene Halterung, die bei meinem auch schon zu Lasten von smart ausgetauscht wurde (auch dies sollte dem SC bekannt sein).

 

welche halterung genau ??


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die genaue Halterung (Bezeichnung) würde mich auch interessieren.

 

Die beim SC haben nur geguckt wie ich vom Forum erzählt habe.

 

"Häh, Halterung. Ähm, Nö"

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Halterung der Unterdruckdose, die beim 451er CDI gerne bricht. siehe hier KLICK

Ich habe damals die geänderte Version der Halterung eingebaut bekommen und seitdem Ruhe.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.