Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sifo

Smart fährt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Ich wollte in den Urlaub und hab meinen Kofferraum höchstwarscheinlich überlastet. Mein Smart ist dann zwar noch gestartet aber nicht mehr gefahren, beim Gas geben blieb das Heck stehen, so als ob die Handbremse gezogen war. Selbst jetzt nach absoluter Entlastung des Kofferraums das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen oder muss ich zur Werkstatt? Gibt es da sowas wie ne automatische Sperre? :-? :-?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Drehzahl den hoch oder bewegt er sich noch etwas?

Falls es der Rückwärtsgang ist beim einlegen auch auf der Bremse gewesen?

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Sicherheit nix mit dem Kofferraum zu tun.

 

Hast Du das Gefühl, daß der Smart los will, aber nicht kann? Das stellt man fest, indem das Heck beim Gasgeben in die Knie geht und der Motor nicht hoch dreht, weil die Kupplung greift.

Oder dreht der Motor eher hoch, als ob Du im Leerlauf Gas gibst.

 

Was wird denn im Display angezeigt?

 

Wie lange war der Smart vorher abgestellt?

Könnte es sein, daß die Bremsen fest sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist so, dass er los will aber nicht kann weil das Heck beim gasgeben in die Knie geht. Im Display wird der Gang angezeigt den ich einlege, keine Fehlermeldung, nur dass es kurz piept, so als ob die Handbremse fest ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist vielleicht auch die Handbremse fest.

Wenn es piept, kann ich mir vorstellen, dass dein Handbremsseil hängen geblieben ist. Wird das Symbol für die Handbremse denn eigentlich angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbremssymbol wird angezeigt, wenn ich diese ziehe und erlischt wieder wenn ich sie löse, aber das heck bleibt trotzdem stehen wenn ich gas gebe. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich denn der Smart schieben, wenn Du den Leerlauf eingelegt hast.

Hört sich schon so an, als ob die Handbremse das Fortkommen verhindert.

 

Das Kontrolllämpchen zeigt ja nur die Stellung des Handbremshebels an, nicht aber die Position der Bremsbeläge.

 

Was hast Du denn für ein Gefühl beim Anziehen der Handbremse?

Eher, daß Du damit die Bremsmechanik betätigst, was ja einen gewissen Krafteinsatz erfordert oder daß dies auf einmal extrem leicht geht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2009 um 19:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Möglichkeit hast, bock doch mal den Smart auf und dreh am Rad! ;-)

 

Wie lange war er denn abgestellt, seit Du das letzte Mal gefahren bist?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2009 um 19:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Smart stand nur eine Nacht bevor das passierte, also nicht wirklich lange. Die Handbremse lässt sich so wie sonst auch betätigen mit normalem Wiederstand. Das Auto kann ich leider nicht aufbocken, aber er lässt sich auch nicht schieben, die Hinterräder blockieren total. Werd ich morgen wohl doch zur Werkstatt schleppen lassen :-? Schade, dachte es gibt ne preiswertere Variante.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ADAC war da und die Bremsen waren tatsächlich fest aus welchem Grund auch immer. Er hat sie frei geklopft. Vielen Dank allen für die Ratschläge! 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.