Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
full_flavor

Wastegate

Empfohlene Beiträge

Hallo hab ein problem mit meinem benziner! Hatte vor paar tagen ein leistungsverlust, kein starken konnte noch 110kmh fahren.

bin heut mal unter auto gekrochen und hab gesehen das die stange ab is. Hab sie natürlich gleich wieder befestigt. kurze probefahrt gemacht, alles war wieder gut. als ich dann 5-10km gefahren bin ist ein noch grössere leistungsverlust da als vorher als die stange ab war! Woran liegt es? was sollte ich erneuern oder reinigen??

danke schon mal im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Stange zum Wastegate ist mit einem kleinen Seegering gesichert. Dieser ist vermutlich abgerostet/abgefallen. Einen neuen gibts im SC. Wenn du die Teile-Nr. willst, mußt noch etwas warten, habe irgendwo eine alte Rechnung.

 

Warum er jetzt nicht läuft? K.A. Lass mal Fehlerspeicher auslesen und dann den Meßwerteblock des Steuergeräts zum Bereich Ladedruck etc. während einer Probefahr.

 

Gruß.

 

 

PS: MIr fällt da gerade auf: Wie hast du denn die Schubstange wieder befestigt? Einfach so draufgeschoben und gut? Ohne Sicherungsring? Dann schau mal nach, ob die nicht wieder abgefallen ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 07.08.2009 um 16:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab n neuen sicherungsring raufgehaun, die stange war noch dran...

nur irgendwie läuft die karre immer noch nicht! sc is viel zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.