Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slily

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei mir steht die Inspektion an: 55.000 Km und 2 Schraubenschlüssel in der Anzeige.

 

Nun hab ich die beiden SC in meiner Nähe angeschrieben (Bruchsal und Karlsruhe) und was soll ich Euch sagen - bei beiden mind. 300 Euro plus noch nicht zu beziffernde Sonderkosten, wenn noch was anderes anfällt.

Die Einstellung des Aktuators käme auch noch separat dazu (beim Anfahren - so die ersten paar Meter komm ich mir immer vor wie in einem Traktor) und ich wüsste nicht, was das sonst sein könnte.

Aber zu meinem Thema oben - ist das denn normal, dass das so sauteuer ist?

Alles ist erschwinglich am Smartie, aber dann die Inspektion, die holt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gruß

Slily :-? :-x

 

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

Spritmonitor.de

 

 

 

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Slily am 06.08.2009 um 15:44 Uhr ]


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach der smarte service. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd Dir auch den smarten Service empfehlen, is zwar von Dir ein paar Kilometer durchs Gäu, aber Du wirst es nicht bereuen!

Um Klassen besser als jedes SC und dazu noch günstiger.

Wenn Du was über Deinen Smart lernen willst und Zeit hast, kannst Du auch dabei bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Recht und schön, aber es sind doch immerhin fast 100 Km einfache Strecke.

Dann weiss ich nicht, wie lange die Inspektion geht und wenns blöd läuft dauert es länger als einen Tag und ich muss dann mit zwei Fzg hin und am nächsten Tag dann nochmals.

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Slily

 

Und was mir grad noch einfällt, kann mir trotzdem jemand sagen, was das sein kann mit dem Anfahren - siehe mein erster Beitrag

 

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Slily am 06.08.2009 um 21:04 Uhr ]


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Slily,

 

Du solltest das Problem beim Anfahren näher beschreiben; ist er lahm wie´n Traktor, laut wie´n Traktor oder ??? wie´n Traktor?

 

Grüße

 

CDL

 

Lahm = evtl. Mischgehäuse zu.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 07.08.2009 um 11:54 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CDL

 

Nein, lahm ist er nicht. Aber wenn ich anfahre, macht er so polternde Gräusche (kanns nicht besser erklären); so ein ruckelndes, schlagendes Anfahren - halt wie ein Traktor.

Meine Schwägerin hat auch einen CDI, bei dem merkt man es auch, aber bei weitem nicht so stark.

 

Und wie gesagt, nur beim Anfahren, sobald er

rollt, ist davon nichts mehr zu spüren.

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war gestern bei der Inspektion.

Und zwar beim Smarten Service, wie mir Ahnungslos empfohlen hatte.

Und, was soll ich sagen - bin total begeistert. Nachdem die SC mind. 300 Euro von mir wollten, hat mich das Ganze beim Smarten Service nur 160 Euro gekostet (davon nur 90 Euro für die Inspektion). Für die restlichen 70 Euro bekam ich einen ausgeschlagenen Ring vorne ersetzt (hab jetzt die Rechnung nicht bei der Hand, um die genaue Bezeichnung zu schreiben).

Fazit: Wenn der Kleine in Zukunft keine Spuchten macht, werde ich auch für die nächste Inspektion die weite Anfahrt in Kauf nehmen. Das ich allen Bekannten mit Smarties DSS emfpehlen werde, ist selbstverständlich.

@Ahnungslos - danke nochmal für den Tipp :-D

 

Slily

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.