Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maat

Smart mit serienmässig eingebautem Blickfang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen 451 ja jetzt fast 1 Monat, bin auch sehr zufrieden mit ihm. Aber eins ist mir schon am ersten Tag aufgefallen, jeder glotzt mich an.

 

Also, egal ob andere Autofahrer oder Fußgänger die vor einem über die Ampel gehen oder selbst grad an der roten Laterne warten müssen, schauen immer auf meinen Smart/mich mit einem lächeln/smile im Gesicht.

 

Hab' zuerst gedacht ich hätte nen riesigen Aufkleber oder Vogelkot auf der "Motorhaube"; nachgeschaut, da ist nix :-? hmm.

 

Liegt das an der Farbkombination Kristallweiss/Silber?

Ich mein, sie sieht ja auch sehr gut aus, sonst hätte ich sie ja auch so nicht genommen 8-) .

 

Manchmal habe ich das Gefühl, als ob die Leute hier noch nie einen Smart gesehen haben :-D , aber ich find's lustig.

 

 

Vor zwei Tagen hatte ich aber ein für mich "besonderes" Erlebnis. Hab meine Schwiegermutter in spe abholen wollen, da sie mit der Katze zum Tierarzt musste. Also, den Smart schnell vor der Toreinfahrt abgestellt und beim aussteigen kam ein ausländisches Paar mit 2 Kleinkindern auf mich zu. Der Mann hatte irgendwas genuschelt und ich fragte, ob ich ihm helfen kann, da meinte er "Wo bekomme ich so einen hier in Düsseldorf?" - Ich war total verblüfft/verwirrt und sagte ihm wo er hin müsste und gleich mal Werbung fürs SC gemacht :) . Darauf fragte er sofort wieviel sowas kostet, hab ich ihm natürlich auch beantwortet.

 

Das ist mir mit meinem bmw noch nie passiert, weder so angesprochen noch "begafft" zu werden :cry:

 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, speziell die Umsteiger von Euch?

 

 

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha

 

Ich werd mit dem Smartie auch immer angeglotzt. Bei mir liegt es jedoch daran, dass ich ihn gebraucht gekauft habe und er noch Werbung auf der Seite hat. Das hat mir 200 Euronen eingebracht, dass ich mit der Werbung rumfahre.

Und was steht drauf? "www.gehtnoch.de".

Tja, ich hab damit kein Problem, aber es hat schon zu einigen lustigen Gesprächen geführt.

 

Gruß

Slily :lol:

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

Spritmonitor.de

 

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ganz genauso, der smart ist ein Sympathieträger und es macht Spaß soviele positive "Vibrations" zu bekommen. Gerade bin ich an einer Möhre (U112 in orange) vorbeigefahren und musste auch unwillkürlich lächeln - ist irgendwie ansteckend :)

LG Su

-----------------

sigkjx.jpg

By sosmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinem 451 unterschiedliche Erlebnisse gehabt.

 

Ich fahre einen gelben Smart. Während die Frauen den Wagen wohlwollend begutachten, sind die Männer dem nicht so aufgeschlossen.

 

Bis auf einen, einen LKW-Fahrer aus Polen. Der hatte an einer Tankstelle extra wegen mir angehalten und wollte Einzelheiten über mein Fahrzeug erfahren.

 

So etwas ist mit bei meinem A& 3.0 Quatro niemals passiert.

 

Also sowohl positive Erlebnisse, als auch negative.

 

Liebe Grüße,

Dirk-Otto

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 06.08.2009 um 17:29 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

was glaubst du wie die leute 2003 und oder 1998 geschaut haben.

aber toll das das angehalten hat

mein schönstes erlebnis war, als ich neben einem ferarri geparkt habe, keiner hat sich für das rote flache interessiert, ok ich hatte mein fahrrad hinten drauf

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meine Kugel wird am liebsten von den Kids mit dem Finger gezeigt, als wär sie ein riesiges Überraschungsei.

Viele lächeln mich auch einfach an...in so einem Auto kann ja nur ein freundlicher Mensch sitzen :-D

 

-----------------

2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

DieselSpritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 06.08.2009 um 17:49 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach,

 

ich erinnere mich nur allzu gerne an meine 1. Husumtour als die Polizei für diese unzähligen Smarts, die wie an der Schnur gezogen hintereinander herfuhren, ganze Kreuzungen sperrte und die Husumer aus ihren Häusern gelaufen kamen und uns fröhlich zuwinkten. :-D

 

Gruß

 

Heike


yi7vtnjznqbo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schon wahnsinn, der Wagen kann definitv begeistern.

 

Der ultimative King ist man aber als Querparker...:-D

 

@Aqua-Orange, das mit den freundlichen Menschen im Smart dachte ich auch immer :-D, bis mich mal ein anderer Smart Fahrer im Waschpark angepflaumt hat, warum ich denn so lange den Dampfstrahler unter Beschlag hätte..-.-

Also unter uns gibts auch Säcke, wenn auch bestimmt nur 2-3...

:-P

-----------------

sigoyzi.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, DESWEGEN gucken immer alle so blöd...

hätte man mir das nicht früher sagen können?! :lol:

(denn irgendwas besonderes ist mein 450 eigentlich auch nicht..)

-----------------

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es GEISTESKRANKHEIT.

Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es RELIGION."

Robert M. Pirsig

 

 

Smart 42 CDI Passion Coupe - Immer am Limit!

 

In my Smart, I'll be the Driver!

 

Sex, Smart & Rock'n'Roll! 8-)

 

81he-h.jpg

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist zu 100% Einbildung. Gerade in Städten fahren so viele Smart rum - die gehören zum Strassenbild dazu wie Bushaltestellen oder Parkautomaten.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In was für einem Dorf wohnt denn der Threadersteller, das dort noch ein Smart "Aufsehen" erregt :roll:

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2009 um 14:54 Uhr hat maat geschrieben:
jeder glotzt mich an.

 

Entweder war da der Wunsch Vater des Gedankens oder Du bist so extrem gutaussehend/hässlich, dass Du mal ein Photo von Dir hier reinstellen solltest. Als sicher kann jedoch gelten, dass es nicht an (D)einer Plastikschüssel auf vier Rädern liegt.

 

Spätestens seitdem jeder Altenpflegedienst/Pizzaservice oder ähnlich geartete Einrichtungen das Brot-und-Butter-Auto smart fortwo für sich entdeckt haben, ist jeder Gedanke des gemeinen Smartfahrers an eine wie auch immer geartete Individualität Makulatur. :roll: :-D

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2009 um 06:34 Uhr hat kielonline geschrieben:
Was ich persönlich ganz Lustig finde, ist es ,wenn ich an einer Ampel ranfahre/stehe und der Motor aus geht (mhd) bzw wieder beim anfahren startet.

Habe schon sehr viele verdutzte Gesichter gesehen:



 

Die denken sicher, dass du ihn abgewürgt hast. :lol: :lol: :lol:

 

Sind sicher die gleichen, die bei einer Panne auf dem Standstreifen anhalten, das Ersatzrad rausholen, es anbrennen und sich durch Handzeichen bemerkbar machen. ;-)

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen.

 

Mich schauen auch sehr viele an. Vorallem wenn man offen fährt ;-)

 

Gestern Abend, kaum ausgestiegen ausm 451, hör ich schon Stimmen: "Smart Cabrio, auch ein schönes Auto. Macht bestimmt Spaß"

 

:-D JA, dachte ich *lol*

 

Also man fällt immer auf mit dem Auto....

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDIler Hmm... Mal schauen.

Vermutlich liegt das daran, dass auf Düsseldorfs Straßen die Marke Smart seit Ende 2006 kaum noch zu sehen war.

Lag mitunter an der Einstellung der Modelle Roadster und ForFour. Danach verschwanden fast gänzlich die Smarts (alle Karosserie-Modelle) hier.

 

Mit Marktstart des 451 ist das auch nicht besser geworden. Bis Anfang 2008 sah' man vielleicht 1 451 an einem Tag, wenn überhaupt.

Erst seitdem "alle" Autofahrer auf dem ÖKO-Trip sind und es die Abwrackprämie gibt , sieht man die Marke Smart wieder verstärkt (seit ca. Anfang 2008 8-).

 

Mittlerweile frag' ich mich, wo die ganzen Smarts hier alle herkommen. Erst will keiner mehr einen ForFour und nun steht der fast an jeder Ecke :o .

 

Zum Thema Altenpflege und Pizzaservice, kann ich nur sagen, dass hier in Düsseldorf keiner der besagten mit einem Smart unterwegs ist.

 

Anfangs ja, aber ungefähr seit Einstellung der beiden Modelle sind aus den Smart Pizzataxen mittlerweile Pizzaroller geworden; bis auf einen einzigen schwarzen ForFour.

 

Die Pflegedienste fahren alle Aygo/C1/107?! VW Fox und Ford Fiesta.

 

 

Ist aber immer wieder schön zu sehen, dass der Smart eines oder mehrerer Blicke würdig ist :-P

 

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maat am 07.08.2009 um 19:00 Uhr ]


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei der Kugel finde ich das glotzen jetzt nicht mehr so extrem aber beim Roadster.

Werde auch häufig angesprochen und jeder findet den Roady cool... ;-)

-----------------

signatur.gif

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ein Smart auf unseren Straßen ja nichts besonderes mehr. Natürlich eignet sich der kleine als Werbeträger nach wie vor besser als andere Kleinwagen.

 

Aber auffallen tue ich mit meinem 42 eigentlich nur, wenn ich so durch die Gegend fahre:

 

bild036n.jpg

 

Sieht wüst aus, ist aber kaum Gewicht hinten dran. Aber die Menschen drehen sich doch um und es kommen dann schon mal die Frage:" Darf der das / kann der das?"

 

Dabei stand für mich vor dem Kauf des 42 schon fest, ohne AHK kann ich leider diesen Wagen nicht brauchen. Deshalb bin ich jetzt doppelt glücklich! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 08.08.2009 um 13:55 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2009 um 21:08 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ich glaub das ist zu 100% Einbildung. Gerade in Städten fahren so viele Smart rum - die gehören zum Strassenbild dazu wie Bushaltestellen oder Parkautomaten.



JB



 

also ich weiss nicht jb.. gut, an bushaltestellen geh ich auch normal vorbei aber die parkautomaten... also die grins ich auch immer an :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise habe ich das nicht so extrem, das mich die leute angucken, aber als ich diese woche nach italien gefahren bin, haben mich gefühlte 100.000 Menschen angeguckt, und gefühlte 1000 Fotos von mir gemacht. Der grund war, das ich mit meinem passend lackierten schwarz silbernen Wohnwagen gefahren bin. Immer wieder haben leute einfach während der fahrt Fotos von mir gemacht, oder mir zugelächelt. Manche sind auch einfach auf der autobahn in haltebuchten gefahren, um Fotos zu machen... Und dann in den Italienichen Mautstellen :-D Da hätte nur eine komplette schwarze verglasung was genutzt 8-)

 

Bis jetzt habe ich aber immer nur Positives Feedback bekommen, das sollte man nciht glauben, noch kein einziger hatte irgendwas dagegen, immer nur lächelnde gesichter :)


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns in hamburg ist ein schöner smart der totale "muschimagnet" 8-)

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2009 um 19:28 Uhr hat remember geschrieben:
also bei uns in hamburg ist ein schöner smart der totale "muschimagnet" 8-)



Ja ne, is klar!

 

In Hamburg ist auch nen 20€-Schein nen Muschimagnet und Beinespreizer.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2009 um 23:51 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

In Hamburg ist auch nen 20€-Schein nen Muschimagnet und Beinespreizer.

 

du meinst wohl 20 mark und nicht euro :-D



HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.