Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
theodoros1

Bremsflüssigkeitswechsel Kosten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es in Berlin irgendewlche Erahrungen, wo man günstig eine Erneuerung der Bremsflüssigkeit bekommt? Das SC Salzufer will 70 Euro dafür haben :(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur in Berlin würd ich halt mal die üblichen Verdächtigen abfragen, das sollte selbst ATU hinkriegen

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur du, und auch ich (beim bfl-wechsel an meinem mx5...)

 

dann mußt wohl die 70 abdrücken, das kostets. oder du suchst noch stunden und tage nach einer ws dies für 50 macht und rechnest dir dann den stundenlohn aus für die sucherei.

 

wichtig ist nur DASS dus machst.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
der wechsel sollte vor allem mit ner stardiagnose gemacht werden, da das abs steuergerät beim entlüften angesteuert werden muss

 

 

beim entlüften sicherlich, aber doch nicht beim simplen flüssigkeitstausch. luft aus der anlage bringen ist was anderes...

 

oben befüllrüssel drauf, druck drauf, räder nacheinander öffnen und laufen lassen - was willst du da ansteuern? in den bremszangen ist danach neue flüssigkeit drin, um mehr gehts nicht.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so sollte es sein, trotzdem passiert es häufig das beim tausch auch mal luft ins system gelangt......sicher ist sicher.......merkt man auch deutlich am pedaldruck, auch beim tausch muss somit das modul angesteuert werden ums sicher zu machen.......bei den bremsen keine faxen....so hab ichs gelernt und nehme das ernst.

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand beim flüssigkeitswechsel schon luft ins system bringt, dann frag ich mich, was der erst mit nem diagnoserechner anrichtet :o

 

also wie gesagt, ist überflüssig. aber du kannst dich auch gerne noch zusätzlich anschnallen dabei :-P

 

späßle. denk das thema ist geklärt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie viel luft brauche ich beim 450?

und wie bekomme ich die von oben nach unten in den luftausgleichsdruckregelbehälter?

ist ja gasförmig.. :-?

vorher einfrieren?

was ist wenn doch noch diese komische flüssigkeit vorhanden ist?

kann ich mit pressluft spülen?

 

bitte helft mir! :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heut bei stop & go. alles ok, war sehr überrascht, kompetente Leute und guter Service.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.