Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieguteFrauWaas

Tipp: Zweiklang-Fanfare

Empfohlene Beiträge

An alle, die sich noch überlegen, was an Zubehör in/an einem Smart sinnvoll ist:

 

Die Zweiklang-Fanfare für 3X,- EUR ist für mich der absolute Hit und richtig LAUT!!!

 

Nachdem mein Smart-Händler nun 2 Monate nach Auslieferung endlich die Zweiklang-Fanfare einbauen konnte (das Zubehör wird angeblich nicht im Werk sondern vor Ort von der auszuliefernden Werkstatt montiert und es hätte da einen Engpass an dem Teil gegeben), bin ich von der Lautstärke wirklich schwer beeindruckt. Wer das leise möööp der Originaltröte kennt, versteht, was ich meine ... :-D

 

Sicherlich gibt es von ATU etwas änhliches und billigeres, aber bei Neubestellung eines Wagens sind die Einbaukosten ja mit drin und wer schraubt schon direkt selber an seinem neuen Würfel rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich mitbestellt. ABER ACHTUNG!!! 37 Euro kostet das OHNE Einbau! Der Einbau kommt dazu. Bei meinem SC kostet das dann ca. 115 Euro.

 

Fröhliches Hupen!!!

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jab, denn der Preis fürs Nachrüsten kommt daher weil die ganze Front abgenommen werden muss um die 2. Hupe zu montieren.

Habs mir mal angeschaut. Das anschliessen und so geht alles durch die Service Klappe, aber das Loch boren in den Träger, no way, keion rankommen. Selbst mit Winkelbohrmaschine net :cry: :cry:

-----------------

"in der Kürze liegt die Würze"

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann gut sein. Ich habe die Hupe ja gleich mit meinem neuen Auto bestellt (also kein Nachrüsten). Das kostet dann eben diese 115 Euro.

 

Mir ist sowieso aufgefallen, dass der eine oder andere Preis in der Konfiguration nicht so ganz stimmt...

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? Ich habe es mit dem Wagen als Ausstattungsmerkmal geordert und es kostete so KEINE Einbaukosten, auch wenn es von der Werkstatt nachträglich eingebaut werden musste.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 05.08.2009 um 19:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 05.08.2009 um 19:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2009 um 19:09 Uhr hat dieguteFrauWaas geschrieben:
??? Ich habe es mit dem Wagen als Ausstattungsmerkmal geordert und es kostete so KEINE Einbaukosten, auch wenn es von der Werkstatt nachträglich eingebaut werden musste.

GenauSO und nicht anders! Ich habe nur den Mehrpreis 3X Euro bezahlt, mehr nicht :o

 

Edit: Niks verwechselt.

LG Su

 

-----------------

sigkjx.jpg

By sosmart

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 06.08.2009 um 07:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

mein kleiner hat die 2KlangFanfare ab Werk drinnen.

 

Muss sagen, bin beindruckt!

Der alte W202 war deutlich leiser.

 

Huppende Grüße

elnin0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe es mit dem Wagen als Ausstattungsmerkmal geordert

 

Ich auch... am Freitag hole ich ihn ab. Wie gesagt... mir haben sie 115 Euro berechnet.

 

Herzliche Grüße!

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vicky09 Da gibt es nur eins: meckern ;-)

Bei mir ist die Hupe auch extra im SC ohne Mehrpreis eingebaut worden.

LG Su

 

 

-----------------

sigkjx.jpg

By sosmart

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 05.08.2009 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sos: Du hast dann wohl ein nettes Center :) Normalerweise stehen immer Einbaukosten an.

 

Und ab Werk gibts die nicht, wird auch bei dir, Vicky, dann wohl nachgerüstet


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2009 um 16:32 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
Normalerweise stehen immer Einbaukosten an.

 

Das konnte ich bei Smart noch nie verstehen, man bestellt es "ab Werk" aber es wird erst im SC eingebaut und dann muss man den Einbau noch bezahlen. :roll:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es danach ginge, würde meine Übergabe morgen ziemlich teuer werden. Ich habe ja auch DZ und Uhr zusätzlich beordert, diverse Fußmatten und Ablagen "ab Werk". Die Zusatzsachen werden aber nicht im Werk montiert...

 

Na da bin ich mal gespannt...

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Am 06.08.2009 um 16:32 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
... Normalerweise stehen immer Einbaukosten an.
...

 

Also ich finde das alles andere als "normal", wenn ich ein Auto mit zusätzlicher Ausstattung bestelle und mir ein Verkäufer erklären würde, dass zusätzlich Ausstattung auch zusätzliche Einbaukosten bedeuten würde. Was soll denn da noch kommen? Das Anschrauben von 4 Rädern erzeugt zusätzliche Kosten? Der Einbau der Klimaanlage kostet 4 Arbeitsstunden? :-x

 

Irgendwo hört es aber auf ... aber auf jeden Topf einen Deckel, d.h. sowas klappt nur, wenn die Leute sowas mit sich machen lassen. :evil:

 

Bei mir wäre der Deal mit der Verkäuferin geplatzt, wäre da auch nur irgendwas in dieser Richtung versucht worden. Auch während der Hochphase der Abwrackprämie gab es bei uns keine lange Schlangen bei den Mercedes-Händlern, die Smarts verkaufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 06.08.2009 um 16:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo:

Die Zweiklangfanfare ist eben keine Sonderausstattung (wird alles im Werk verbaut) sondern zählt zu stinknormalem Zubehör. Steht in jedem Katalog so drin und auch in jeder Preisliste. Die unterscheiden da. Und oben drüber in der dazugehörigen preisliste: Die Preise verstehen sich ohne eventuelle Ein- bzw. Anbaukosten. Daher sind die Einbaukosten berechtigt.

 

@Frau Waas:

Wenn man sich bei ATU ne Sportantenne kauft oder nen anderen Auspuff, muss man den Einbau auch bezahlen, weils Zubehör ist. Und da kein ATU smart-Zubehör führt, gehen wir eben ins smartcenter, welche sowas anbieten. Und dann zahlen wir auch da den Einbau.

 

Stimmt, die Kundenschlange stand im center. Ich würde auch lieber ins center gehen, da hast du größere Auswahl, mehr Autos auf Lager etc.

 

@Vicky: Für die anderen Sachen, die du bestellt hast, sollte nix auf dich zukommen. Sind ja alle leicht montierbar bzw. nur zum reinlegen.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2009 um 17:46 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
@ kissi



haste nen bild davon? einbau ort, kann das mal einer Bebildern?



 

ganz einfach. nimm die Wartungsklappe beim Smart Deiner Schwester ab. Wenn du davor stehst ist die Hupe rechst verbaut. Die zusätzliche wird dann mit einem zusätzlichem Kabel genau gegenüber montiert. Also als Spiegelbild, so zusagen ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo euer Problem liegt mit zusätzliche einbau kosten. Wenn man langjähriger Kunde im SC ist, egal in welchen, hat man Anrecht auf endsprechende Behandlung. Heißt: Meisterstunden gelten schon mal garnicht. Wenn man Stammkunde ist, sollte man auch in der Lage sein, so zu handel, eben das z.b. ein 2-Klang-Fanfare beim Nächsten Öl-Wechsel mit drin sein müsste. Sollte doch kein Problem sein, sonst eben 50 euro aufn Tisch und gut. Mensch Leute, die müssen auch von was leben aber wenn man dort immer guter Kunde ist , dann sollte sich im Preis immer was machen lassen, heißt nicht das ihr um jeden Cent knausern sollt aber die Jungs/Mädels dort haben auch ein gewissen Spielraum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür das aber die ganze Front ab muss, und das ist ja wohl nicht ohne ist der Preis mit Einbau wohl schon gerechtfertigt :-?

Schau mal hier

Im übrigen kannnst du da auch vorne unterm Scheinwerfer Fahrerseite die HUUUUUUPE sehen


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also in der Preisliste, auch im Online-Konfigurator steht bei Zubehörteilen in der Fußnote "zzgl. Montage bei Zubehörteilen", somit ist es eine Aktion vom SC, den Einbau nicht zu berechnen.

 

Ich erinnere mich bei einigen Teilen (Brabus Tagfahrlicht, Schwellerbeleuchtung etc. ) an Einbauzeiten von mehreren Stunden.

 

Bei mir hat der Hupeneinbau auch "nichts" gekostet, aber nur, weil ich bei der Auslieferung die Farbe von schwarz auf weiss gewechselt habe und so die Panele eh schon herunten waren (im Endeffekt war die Hupenerweiterung dann in den Paneltauschkosten enthalten).

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören ehrlich gesagt diese Einbaukosten auch nicht. Ich finde es nur im Konfigurator missverständlich. Dort gibt es z.B. den Drehzahl und Uhr auch zwei Mal mit verschiedenen Preisen.

 

Die Kosten werden ja auch im SC mit Hilfe einer Software errechnet. Da klickt der Verkäufer halt bei der Bestellung auf "Zweiklangfanfare" und dann steht da eben 115 Euro. Der Verkäufer sagte mir auch, dass die Einbaukosten berechnet werden müssen.

 

Ich wollte aber uuuunbedingt diese Zweiklanghupe.

 

Schlimmer wäre es, wenn jetzt noch Kosten kämen, von denen ich vorher nichts wußte. Dann würde ich nen Aufstand machen.

 

Herzliche Grüße!

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das grundsätzlich auch nicht ok, dass die Einbaukosten zusätzlich dazu kommen. Denn im smart-Konfigurator werden sie ja auch nicht explizit erwähnt. Das gilt beispielsweise auch für die Standheizung...

 

Ich habe mir meine Fanfare bei Bosch einbauen und mir vorher nen Festpreis sagen lassen. Das war rech günstig, auch wenn die hinterher statt der halben Stunde doch ne ganze gebraucht haben.

 

Die Hupe (auch von Bosch) ist schon super-laut. Habe mich am Anfang echt erschreckt.

 

Aber auf der anderen Seite: Ich benutze sie trotzdem fast nie. Und die Hupe macht aus dem Smart auch keine S-Klasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber den Smart kannste bis auf die Beschleunigung wie nen Mopped (Fachjargon für Motorrad) fahren und demzufolge brauchste auch die Hupe, damit alle Schlafmützen mal wach werden und nicht meinen Schaden am Smartie bezahlen müssen.

 

Ach, und die S-Klasse, wer tut sich das schon in der Stadt an?

 

Auch als V8 ist der W221 nur für den Passagier schön.

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal angefragt...im SC Hamburg kostet die Hupe inkl. Einbau 170,- Euro :(

 

Dafür lohnt es sich schon das Ding selber zu verbauen.

 

LG


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@firstsonofcentury: Sicher werden die speziell erwähnt, wie fliegenkillersmart auch bereits erwähnte. Also gibt es keinen Grund, diese Kosten ungerechtfertigt zu finden.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@waldschrat - ich vermute, du bist falsch informiert. nehmen wir beispielsweise die hier diskutierte zweiklangfanfare. im konfigurator wird sie aufgeführt, kosten 37 euro. hinter dem preis steht ein "i". wer das anklickt, sieht eine großansicht des innenraums und einen werbetext, der die vorzüge der fanfare preist.

 

oben rechts wird der gesamtpreis angezeigt. dahiner steht ein winziges "1". wer sich wirklich die mühe macht, nachzusehen - ganz unten in minischrift - erfährt, dass es sich um eine "unverbindliche preisempfehlung" handelt. viele werden nach diesem als unwichtig gelernten hinweis "weglesen". wer weiter liest erfährt erst dann, dass möglicherweise montagekosten dazu kommen.

 

das ist kleingedrucktes in typischer form. deshalb wird es vielen wir mir ergehen, dass sie sich das komplett konfigurierte auto ausdrucken, zum smart-händler mitnehmen, vlt. auch schon gerechnet haben und dann erfahren, dass der preis noch längst nicht das ende der fahnenstange ist.

 

ich halte das alles andere als eine "explizite" darstellung und transparante preispolitik sieht meiner meinung nach anders aus, zumal sich die einbaupreise dann von ort zu ort nochmal unterscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.