Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maat

"Mathe Aufgaben" auf der Serviceklappe - Wie geht's weg?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde :)

 

als ich gestern zum Calvin in die Tiefgarage bin, ist mir was auf der "Motorhaube" aufgefallen.

 

Ich weiss nicht, ob das schon bei Kauf war oder das jemand in der TG gemacht hat. Man sieht es auch "nur" wenn Licht von der Seite drauf strahlt.

 

So ziemlich mittig auf der SK steht eine "Mathe Aufgabe", schaut eher nach einer Vorwärtskalkultaion aus. Man kann die Zahlen und Querstriche genau erkennen :-x

 

Kann mir das nur erklären, das jemand ein Blatt Papier auf die SK gelegt hat und mit einem Kuli (schreibt man das so :roll: ) recht feste geschrieben hat und nun steht's auf dem Smart :(

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das wieder raus bekommt? Bzw. ein Mittelchen empfehlen?

 

Achso, ist ca. 1-2mm tief.

 

Schon mal besten Dank im voraus.

 

 

 

edit: Hab' leider kein Foto gemacht.

 

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maat am 04.08.2009 um 15:03 Uhr ]


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für kleine Kratzer hab ich mir mal im Aldi ein Produkt namens Kratzer-Ex gekauft. Das funktioniert wunderbar und mit deutlich weniger Aufwand als Politur.

 

Ich hab beim 5 Jahre alten Auto (Skoda Octavia) von meinem Dad damit die Lackkratzer in den Türgriffen restlos rausbekommen. Aber bei 2mm Tiefe wird da wohl nix zu holen sein... :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.08.2009 um 15:29 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tipp, RPGamer.

 

Die mm Angabe ist auch nur geschätzt.

 

Hmmm... also, wie kann man sich das wohl am besten vortsellen :-?

 

Wenn man z.B. auf einem Block Papier mit Kuli schreibt und die beschrieben Seite heraustrennt, dann sieht man ja auf der darunterliegenden Seite noch das Geschriebene mit entsprechender "Tiefe". => Das beschreibt es wohl besser :( :)

 

Also Kratzer im herkömmlichen Sinne, sind es ja nicht.

 

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maat am 04.08.2009 um 15:35 Uhr ]


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 1-2 mm Tiefe kann ich mir auf Grund deiner Beschreibung auch nicht recht vorstellen.

 

Wenn ich mir ein Lineal hernehme krieg ich eher das Staunen, wie viel 2 mm eigentlich sind.

 

Vermutlich, deiner 2. Beschreibung entsprechend, würden es 0,x mm besser treffen. Denn ansonsten wäre wohl schon der Lack runter und man würde es sicher nicht nur bei ungünstigem Licht sehen.

 

So, das waren meine Gedanken dazu die mich, und jetzt kommt der eigentliche Grund, warum ich schreibe, dazu bringen zu glauben, dass du mit einem Kratzer Entferner (wie oben schon beschrieben) ganz gut hinkommen solltest.

 

Einfach kurz Preise vergleichen (z.B. Aldi, ATU etc). Denn da kann man von 5 Euro bis 50 Euro (oder mehr) alles kaufen. Unterscheidet sich aber in der Regel nicht wirklich das Zeug, außer hinsichtlich des Namens auf der Verpackung ;-) Würde ich definitiv als erstes probieren da es eine recht günstige Variante für den ersten Versuch ist.

 

Sollte das nix bringen, einfach zum nächsten Fahrzeugaufbereiter und fragen, ob er da mal mit der Poliermaschine drüber gehen kann. Kostet eigentlich nur einen 5'er oder 10'er für die Kaffeekasse. Meiner hat es als Werbung betrachtet und wollte gar nix haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.