Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oz

?: SMART & Klappbox - Coupe vs Cabrio

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass in das Coupé 6 Klappboxen in den Kofferraum passen.

Wenn denn dem so sein sollte - ist dem auch so beim Cabrio?

"Im verregneten Seattle seine Gedanken machend bezueglich des anzuschaffenden SMARTs in München", Oz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Smart seit gestern, bekomme aber mit Laderaumabdeckung nur eine Box rein. Und die passt gerade mal so rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Oz!

Also, das mit den 6 Klappboxen kann ich nicht ganz bestätigen!

Was ich aber bestätigen kann, sind 6 Getränkekisten im Coupe!

Ins Cabrio, so glaube ich, mal gelesen zu haben, passen wegen der Verdeckmechanik "nur" 5 Getränkekisten hinein, da er in der 2. Reihe, aus obigen Grund, etwas enger ist.

Bin mir aber sicher, daß @Elmar passende Bilder liefern wird. :-D ;-) :-D ;-)

@Tom30de: Klaro, daß dabei die Laderaumabdeckung weg muß!


[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 04.01.2002 um 19:17 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

hier der bilderservice :

6 wasserkästen
6kisten_smart.jpg

2 Klappkisten nebeneinander:
treffen2_09.jpg

drei davon übereinander könnten aber ziemlich knapp werden. vielleicht die dritte reihe oben nur einen in der mitte. dann würden 5 passen.

gruß

ingo
-----------------
club_button1.jpg


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 05.01.2002 um 00:03 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oz

also mit der festen Ablage drin bekommst du keine einzige grosse Klappbox in den Kofferraum rein.
Die etwas kleineren passen aber.
Beweiss : Foto im Soundforum (Link weiter unten)
Ich habe 2 verschiedene Boxen drin. Die gelbe ist etwas grösser. Sie steht etwas mehr nach hinten raus.
Die Hutablage der Abdeckung kann man auch noch runter klappen (Wenn man keine LS drin hat wie ich :lol: ). Dann dürfte aber nur noch die kleinere der beiden Boxen passen.

Das die grossen Klappboxen nicht rein passen liegt an der Abdeckung. Diese ist etwas schräg zum Kofferraum geneigt. Deshalb geht die Heckklappe nicht zu, obwohl mal im ersten Augenblick denkt das es passt. Die Heckklappe dürfte auch etwas dicker sein als beim Coupe, da dort ja die Dachholme rein kommen.

Ohne die Abdeckung ( kann man einfach raus nehmen) sieht es dann wieder gut aus. Dennoch denke ich mehr als 4 grosse Klappboxen wirst du nicht rein bekommen.
Das liegt wiederum am Verdeck welches sich nicht so weit öffnen lässt wie das Heckfenster vom Coupe. Das kann man auf den Bildern auch gut sehen.
Hier der Link zu den Fotos vom meinem Cabrio-Kofferraum (wie gut das ich die Klappboxen drin gelassen habe) :-P

Foto Cabrio mit 2 kleinen Klappboxen :
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi



[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 05.01.2002 um 00:24 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.