Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
laralena

www. belair-bismark.de Austauschmotor Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo, auf der Suche nach einem Austauschmotor bin ich auf diese Firma gestoßen. www. belair-bismark.de. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht. Was haltet Ihr von einem empfohlenene Suprex Imperial Motor mit größeren verstärkten Kolben (Übermaß), verstärkten Abstreifringen, angefertigter Kettenschiene und gehärteten Ventilen? Ist anzuraten beim Motorentausch die Wasserpumpe zu erneuern? Fragen über Fragen, aber mir sagen diese technischen Dinge leider nix. Vielleicht wisst Ihr weiter! Tausend Dank!

Gruss, laralena


hat endlich auch ein ei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Vielleicht hilft das noch weiter, der Besitzer ist Peter Kühl aus Berlin.

 

Meine Wahl beläuft sich nunmehr auf den Smartprofi in Bergisch Gladbach oder Peter Kühl aus Berlin. Preislich nehmen die beiden sich nicht viel, Peter Kühl lässt in Hannover arbeiten und nach Bergisch Gladbach müssten wir fahren. Und dazu kommt die Auswahl bei Peter Kühl zwischen den normalen Motor und diesen Spezialmotor. Der Smartprofi dagegen bietet 3 Jahre (im Gegensatz zu 2 Jahren bei P. Kühl) an.

 

Tausend Dank,

lieben Gruss, laralena


hat endlich auch ein ei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Smart-Profi hört man immer nur Gutes, einige hier im Forum fahren mit Motoren von denen rum und die sind wohl nicht unzufrieden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer nur gutes finde ich nicht korrekt formuliert.

Ich persönlich habe keine gute Erfahrung mit ihm gemacht!!! Somit fällt es mir schwer für die Werbung zu machen.

 

Alternativ fällt mir noch die Smarte Werkstatt in Bochum ein...die arbeiten mit Fismatec-Motoren ( vom Smarten Service) und die wiederum kann ICH PERSÖNLICH uneingeschränkt empfehlen !!!

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

SC Garbsen hat folgendes am "Frosch" festgestellt: Kompressionswerte 2 x 9,5 1 x 8. Fehlerdiagnose: Steuerkette locker, Motorschaden und Krümmer verzogen (Turboschaden fraglich). Bin ganz traurig und kann es kaum fassen, das es in Hannover so schwer ist eine Werkstatt zu finden. SC ist ja kompetent, aber ehrlich gesagt kann ich mir die Arbeiten dort (Austauschmotor und neuer Krümmer/Turbo) einfach nicht leisten. Snief!

Gruss, laralena


hat endlich auch ein ei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt (übrigenz war das Frosch auf den "lurch" bezogen) entweder der Smarte service oder der SP. beim SP sowie beim smarte service kannst du dir dne motor auch zu dir schicken lassen und sie sagen dir meist ne finde werkstatt vor ort. meist wird dir auch empfohlen den turbo zu wechseln. Das ist nicht ganz von der Hand zu schlagen.

 

Bedenke das ein Motortausch dann ca 1500 euro kostet. zzgl. evtl anfallender kosten für andere sachen die dann mitgemacht werden sollte, wie motorhalter und sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz: ich war mit dem Hajo ( smartprofi ) nicht zufrieden. Er kam sehr unseriös rüber, erzählte mir zu viel und sein Mechaniker hüfte mit Zigarette bei mir im Auto rum und vergas dann noch nach dem Kompressionstest eine Kerze festzudrehen.

 

Aber jeder wie er mag.

 

Turbo würde ich auf jeden Fall direkt mitmachen lassen, sonst bezahlste dafür nachher wieder nochmal die Arbeit.

 

 

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unseriös ist da wohl auffassungssache, ich bin so wie ich bin, aus dem leben eben. rauchen tun wir alle.....aber mit zigarette im kunden- auto fällt mir schwer zu glauben.....warum hast du mir das dann nit gesagt?

 

zündkerze nit angezogen? na gut...sind alles nur menschen die fehler machen....aber auch das merkt man recht schnell.

 

 

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 04.08.2009 um 21:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 04.08.2009 um 22:10 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ich würde mir wenigstens mal die Mühe machen zu einem Motoreninstandsetzer zu fahren und den schauen lassen. Das sind Leute die solche Arbeiten jeden Tag machen und sich mit der Materie auskennen, kann mir vorstellen dass es Preislich auch einen Unterschied macht. In Rheinland Pfalz kann ich die Motorenspezialisten der Fa.Reese:

Adresse empfehlen, wird aber denke ich zu weit weg sein von dir.

Such mal die gelben Seiten durch, da wird sich was finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unter unseriös versteh ich was anderes.

Der Smartprofi hat eine Internetseite mit vollständigen Impressum, hat ein Ladenlokal/Werkstatt, hat sogar Öffnungszeiten und gibt jedem seine Handynummer bzw man kann sie auch auf der HP sehen und ihn sogar ausserhalb der Geschäftszeiten anrufen.Ausserdem hat er auch die längste Garantie 36Monate bzw 45Tkm

Ich habe auch einen Motor vom Profi drin und jeder der mich kennt, kennt auch meinen Fahrstil " Metall schreit nicht" und so behandel ich auch den AT Motor, Kaltstart und vollgas ohne abkühlen hinstellen immer volle Leistung abverlangen und immer druff druff druff. Mein Motor bekommt wirklich nur Prügel und hat schon mehr km gelaufen als der original Motor. Also wenn die Motoren so schlecht wären und der Service so schlecht, weiß ich nicht warum so viele dort hin pilgern um ihren Smart machen zu lassen.

@laralena

Ich würde die fahrt ins schöne Bergische auf mich nehmen und zum Profi fahren, denn auf seine Motoren ist verlass siehe 36 Monate Garantie bzw 45Tkm

-----------------

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.