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tagdog2405

Öl im Ansaugtrakt.......was muss alles sauber gemacht werden??

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Moin moin, ich mal wieder.

 

So ich hab mal angefangen mein kompletten Ansaugtrakt zu demontieren. Ladeluftkühler, TIK, LLK- Zuführung/Wegführung, und die TLE ist neu.

 

Aber was noch?

 

Die Drosselklappe hatte ich auch runter und war auch relativ dreckig, wird Montag sauber gemacht. Sollte ich dazu die Drosselklappe komplett zerlegen oder nur äußerlich mit Bremsenreiniger säubern? Oder soll der NICHT mit Bremsenreiniger gesäubert werden?

 

Aja und was ist mit der Ansaugbrücke? Runter und säubern oder nicht? und vor allem wie geht die runter? hab mir bisher mit JHWUS weitergeholfen leider gibst da keine Fotos und kein Bericht dazu. bei evilution.co.uk hab ich nix passendes gefunden und so gut ist mein Englisch nicht, als das ich mit "slang" Sprüchen 100% was anfangen kann.

Ne Ausbau und Wiedereinbau Anleitung wäre super.

 

danke schon mal für alle Antworten.

 

Zum Schluss noch ein Rätsel:

 

Was ist das?

 

p31391c139_t.gif

 

 

:-? :-? :-?

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2009 um 11:46 Uhr ]

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Wenn die Drosselklappe ab ist ist das demontieren der Ansaugbrücke kein großer Aufwand mehr- einfach nach "ausfädeln" der oberen Kerzenstecker + Kabel die ca. 7 Schrauben lösen und das Teil lösen. Vorher am besten alles mit Druckluft oder so reinigen, dann fällt auch kein Dreck auf die Ansaugventile. Die Rail noch von der Brücke lösen (2 Schrauben) und du kannst das Ding vom Wagen trennen.

(Die Kabel für Temperatur- und Ladedrucksensor sowie die Schläuche müssen natürlich vorher auch ab.)

 

Ich hab die DK mit Bremsenreiniger saubergemacht und hab nichts negatives festgestellt.

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Quote:

Am 02.08.2009 um 11:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2009 um 11:46 Uhr ]


 

hi lose ahnung

 

wasn los???

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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@tagdog2405:

 

Hallo,

 

du hälst ein elektrisches Umschaltventil (oder auch: Drucksteller) in der Hand. Das Ding dient dazu, eine Membrandose mit einer bestimmten Menge an Unter-/Überdruck zu versorgen, um z.B. ein AGR-Ventil zu öffnen oder das Wastegate am Turbo.

 

Gruß.

 

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