Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spikex

Am Abholtag

Empfohlene Beiträge

So heute war der große Tag, Übergabetermin des neuen Smart. Voller Vorfreude zum SC und dann ging’s los. Die Verkäufern erzählte mir das beim Reinigen ein Kratzer an der Heckklappe gefunden wurde was aber kein Problem ist da dies bestellt ist und die Tage kostenlos ersetzt wird. Dann Papierkram und Erklärung des Fahrzeugs. Dann beim losfahren festgestellt das sich die Automatik nicht aktivieren lässt, ab in die Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen und Schalthebel überprüft danach ging es. Auf der nach Heimfahrt noch mal eben am Supermarkt gehalten um ein paar Besorgungen zu machen und beim Aussteigen ein Zischen vom Hinterreifen gehört. Scheiße in irgendetwas reingefahren also sofort wieder eingestiegen und in die zum Glück gegenüberliegende Werkstatt gefahren dort war er auch schon auf der Felge. Leider war das Loch so groß das es nicht geflickt werden konnte, mein Glück ich hatte die Winterreifen im Kofferraum. Also ein Winterreifen rauf und ich konnte erst mal wieder fahren. Anruf im SC ob die noch so einen Reifen da haben ja ist da müsste aber sofort kommen da Freitag 15,30 Uhr. Also wieder hin und neuen Reifen montieren lassen. Auftrag geholt und los ging’s, bei der Montage des neuen Reifens hat der Geselle dann festgestellt dass auch dieser Defekt ist. Man das gibt es doch nicht, auf meine Frage ob man nicht den Reifen von einem Neuwagen nehmen könnte musste er erst mal beim Meister nachfragen. Was für ein Glück das war machbar und es war sogar das gleiche Modell verfügbar. Jubel, sofort ganz vorsichtig nach Hause und den Wagen in die Garage gestellt für Heute reicht es mir wer weiß was noch alles passiert wäre. Bei den ganzen Pech aber noch Glück gehabt das die Winterreifen im Auto waren, ich nicht mitten auf der Landstraße liegen geblieben bin es rechtzeitig gemerkt habe, die Felge heil geblieben ist und das die Werkstatt in der nähe war. Also noch mal mit einen blauen Auge davongekommen. Trotzdem Ärgerlich da ich die Kosten für den neuen Reifen habe.

 

platt.jpg

Das Ding steckte im Reifen :-x

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Dir TOI! TOI! TOI! für die Zukunft :)

 

Das kenn' ich, dass nicht alles rund läuft. Bei mir ging schon die probefahrt in die Hose. Nach 5 Min. war schon schluss, Batterie leer, Schlüssel Abdeckung fehlte bei Übergabe und dann wollte man sie mir in Rechnung stellen, nachdem Getriebeupdate Fahrerpanel vom Mechaniker beschädigt, falsche KM im PC ...

 

Trotzdem will ich den Smart nicht mehr missen!!! :-D Ich find' den richtig GEIL und bereue den Fahrzeugwechsel überhaupt nicht.

 

Hmm... hatte ich überhaupt mal andere Fahrzeuge *grübel* :-P

 

 

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kann mich erinnern dass du ein nettes File zugesagt hast und derjenige wegen dir 1300km umsonst gefahren ist, angekommen erklärte dein Sohn, der übrigens alles richtig machte: "Das File war auf dem Standrechner den wir vor einiger Zeit bereits platt machten". Ein..."Sorry, da ging wohl etwas schief" hätte gereicht, stattdessen kam die freche Antwort "...bin dir doch keine Rechenschaft schuldig". Abgesehen davon hattes du während der Fahrt einen lustigen Ladedruck von 2.1 Bar mit deiner SD ausgelesen...da Schmunzel ich heute noch drüber.  Dass du hier manchen hilfst, okay, das finde ich super. Ansonsten haben mich deine "Kentnisse" nicht sehr überzeugt....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.979
    • Beiträge insgesamt
      1.575.527
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.