Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
racerin

Sweety ließ mich im Stich!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

ich muss mal meinen Frust los werden...

 

Vor 2 Tagen wollte ich meinen Smart starten und es tat sich nix mehr außer ein plock..plock.. plock.. + kurzes Aufblinken der Symbole... reizend dachte ich...

9 Monate alt, 9800km weg und schon lässt er mich im Stich... kein Verbraucher war an!

 

Das Smart Center hat mir eine NEUE Batterie eingebaut....und ich bin total gespannt wie lange die nun halten wird?

 

Das kann ja heiter werden...

 

Lg Vanessa

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag uns doch mal, was für einen SMART DU EIGENTLICH HAST? Wie alt, wieviele KM?

 

Wenn ich Deinen Post lese, gehe ich von einem Neufahrzeug ausgehen - das hätte ja dann noch Garantie.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not auf die Zapfsäule klichen ;-)

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für super Antworten ihr zwei!

 

@racerin

Hast Du zufällig einen Regen-Licht-Sensor? Hier gab es schon mal einen Thread wegen Batterieproblemen.

LG Su

 

 

-----------------

sigkjx.jpg

By sosmart

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 31.07.2009 um 16:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Su,

 

ja den habe ich.

 

Ich hatte die Threads hier mir auch schon zu dem Problem durchgelesen.

 

Im Smartcenter wussten die keine Ursache... außer einem Defekt in der Batterie.

 

Die hatten wohl angeblich auch noch mal alles an Verbrauchern durchgemessen... aber ohne Erfolg.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von racerin am 31.07.2009 um 16:32 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für dein Fzg. gibt es eine Service-Info (SI) mit der Nummer GI54.10-P-046479 bzw. GI54.15-P-046480 (je nach Modelljahr).

 

Ab ins sc, darauf verweisen, nicht mit Möglichkeit der "0 bzw. Aus"-Stellung des Regensensor-Schalters zufrieden stellen lassen (ist ja auch Mist, wofür gibts den denn wenn man ihn explizit beim Abstellen des Fahrzeugs ausschalten soll) und dann sollen die mal Gas geben und die SI befolgen. -> läuft wahrscheinlich auf einen Tausch des SAMs hinaus.

 

Gruß.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 02.08.2009 um 11:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für den Hinweis, wo steht denn das??? :o

 

Mich wundert, dass die das im SC nicht wussten. :evil:

 

Sorry, aber was beudeutet "SAMs"?

 

LG

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

SAM = Signalerfassungs- und Ansteuermodul.

 

Steht bei denen in der Datenbank für Problemfälle. Muss man nur mal durchlesen. Sollte dein sc mit deiner Hilfe jetzt aber hinkriegen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft das jetzt nur Smarts mit dem Regen-Licht-Sensor... ?

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich hatte Gott sei Dank noch keine Probleme mit meiner Batterie...

Im Gegenteil er springt immer an, wie am ersten Tag...

 

Habe aber folgendes getestet:

 

War 2 Wochen auf Dienstreise - Fahrzeug wurde nicht bewegt...

Regen/Lichtsensor war auf Auto und auch der Scheibenwischer auf "Auto-Stufe"

Original Alarmanlage natürlich aktiviert...

 

Nach diesen 2 Wochen angesprungen wie immer...

 

451 - Dez. 2008

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Also das Smartcenter hat nun ein Teil bestellt was ausgewechselt werden soll!!! Dies "könnte" den Fehler beheben...

 

Das Teil ist leider noch nicht da ... ich warte drauf.. aber ist schon nen Dingen, dass man denen erst auf die Spünge helfen muss... jetzt muss der Wagen wieder in die Werkstatt.. :evil:

 

Danke noch mal für die Hilfe!

:)

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*mal Smartcenter in Schutz nehmen*

 

also so ein Fehler kann schon mal sein.

im Normalfall werden dann Mails verschickt wo drauf hingewiesen wird.

 

je nach dem wie groß das SC ist, hatten die den Fehler schonmal oder auch nicht.

 

Es gab bei Mercedes mal ein Problem mit der Automatik beim 320 CDI-Motor.

 

keiner hatte eine Ahnung was es sein könnte.

 

Ein "Bastler" hatte dann einfach mal die Automatiksoftware vom SL (den SL gib es garnicht als 320 CDI) drauf gemacht und schon war der Fehler weg.

 

So eine Lösung dauert ab dem Moment eben wirklich lange bis jede Werkstatt deine Info hat.

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend zusammen,:-D

 

ich krame diesen Thread mal raus...

es ist lustig...

damals war meine Batterie platt und es sollte ein SAM getauscht werden...

es wurde nur komischerweise von Smart was für die beheizbaren Außenspiegel getauscht.. was ich nicht verstand...!!!

 

Und natürlich ist mein Smart vorgestern nach einer Woche stehen in der Garage mit Lichtschalter auf AUTO wieder mega platti gewesen.

 

Sweety musste in die Werkstatt und siehe da: Jetzt erst habe ich ein neues SAM für's automatische Licht und den Regensensor erhalten und eine "Dieselbatterie"!

:o

 

Hat noch jemand diesen Austausch (Dieselbatterie und neues SAM) bekommen und damit nun gute Erfahrung gemacht? Oder kann ich mich darauf einstellen, dass der Wagen wieder schlappi macht wenn ich ihn ein paar Tage mit automatischen Licht auf auto abstelle...?


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut Smart sind das alles Verbraucher die im Stand Strom ziehen. Lichtschalter und Regenschalter nicht auf Auto stehen lassen. Und in einigen Fällen kann das Radio 9 Strom ziehen,Smart hat nachgebessert!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.