Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
88manu

Welchen Wert hat mein Smart?

Empfohlene Beiträge

Hey ich bin Laie und neu hier im Forum da ich seit kurzer Zeit einen Smart habe und bin vollkommen begeistert von dem Fahrzeug :)

 

Nunja zum Thema

 

l2tj7orncn4.jpg

 

Ich habe einen Smart fortwo EZ 01/01, er hat 136.345 km gelaufen und hat bei ca 60-70.000 nen neuen verstärkten Motor bekommen mit neuem Turbolader (600ccm Benzin).

Er ist schwarz mit Nebelscheinwerfer und einem Panoramadach aus Glas.

Weiterhin hat er optisch gesehen nur ein paar Kratzer aber vollkommen i.O.

 

LEIDER habe ich heute gesehen das er Ölverlust hat.. Man sagte mir es könne an einer Kopfdichtung liegen (aus Metall) oder/und am Turbolader, jedoch war der motorraum so voll mit Öl (wurde gereinigt) das ich erstma ein paar tage/km abwarten muss. Es wurden satte ca.2l nachgefüllt und er war trocken sagte man mir.

Ich habe Vorgestern noch Öl nachgeschaut (ca. 1-1,5Std nach der Fahrt) und da waren noch 2mm ÜBER min drinn (Seitdem abstellen bin ich nur 2,5km gefahren). Heute morgen waren aber nur 2 kleine Ölfllecken (tennisballgroß) auf dem Boden--> also nicht viel wie ich finde

Weiterhin sind 2 Motorlager defekt und der Endtopf ist an der Kante durchgerostet, so das der "qualm" aus dem Loch ganz rechts austritt und nicht am eig. Auspuffende links, ob man dies schweißen kann weiß ich noch nicht.

 

WARUM DIES ALLES?

 

Nunja ich möchte wissen ob es sich lohnen wird eine Reperatur machen zu lassen (Kostenvoranschlag zu den oben beschriebenen Mängeln bekomme ich am Montag) oder ob man sagen kann: Pack ihn weg!

 

Kann mir jemand aufgrund des vorliegenden Textes schätzen was er für einen Wert haben müsste ??

 

Ich danke vielmals für jeden Kommentar, werde weiter berichten sobald ich was neues weiß vom smart..

 

Echt cooles Auto:)

 

Mfg Manuel :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 88manu am 31.07.2009 um 17:33 Uhr ]