Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
88manu

Welchen Wert hat mein Smart?

Empfohlene Beiträge

Hey ich bin Laie und neu hier im Forum da ich seit kurzer Zeit einen Smart habe und bin vollkommen begeistert von dem Fahrzeug :)

 

Nunja zum Thema

 

l2tj7orncn4.jpg

 

Ich habe einen Smart fortwo EZ 01/01, er hat 136.345 km gelaufen und hat bei ca 60-70.000 nen neuen verstärkten Motor bekommen mit neuem Turbolader (600ccm Benzin).

Er ist schwarz mit Nebelscheinwerfer und einem Panoramadach aus Glas.

Weiterhin hat er optisch gesehen nur ein paar Kratzer aber vollkommen i.O.

 

LEIDER habe ich heute gesehen das er Ölverlust hat.. Man sagte mir es könne an einer Kopfdichtung liegen (aus Metall) oder/und am Turbolader, jedoch war der motorraum so voll mit Öl (wurde gereinigt) das ich erstma ein paar tage/km abwarten muss. Es wurden satte ca.2l nachgefüllt und er war trocken sagte man mir.

Ich habe Vorgestern noch Öl nachgeschaut (ca. 1-1,5Std nach der Fahrt) und da waren noch 2mm ÜBER min drinn (Seitdem abstellen bin ich nur 2,5km gefahren). Heute morgen waren aber nur 2 kleine Ölfllecken (tennisballgroß) auf dem Boden--> also nicht viel wie ich finde

Weiterhin sind 2 Motorlager defekt und der Endtopf ist an der Kante durchgerostet, so das der "qualm" aus dem Loch ganz rechts austritt und nicht am eig. Auspuffende links, ob man dies schweißen kann weiß ich noch nicht.

 

WARUM DIES ALLES?

 

Nunja ich möchte wissen ob es sich lohnen wird eine Reperatur machen zu lassen (Kostenvoranschlag zu den oben beschriebenen Mängeln bekomme ich am Montag) oder ob man sagen kann: Pack ihn weg!

 

Kann mir jemand aufgrund des vorliegenden Textes schätzen was er für einen Wert haben müsste ??

 

Ich danke vielmals für jeden Kommentar, werde weiter berichten sobald ich was neues weiß vom smart..

 

Echt cooles Auto:)

 

Mfg Manuel :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 88manu am 31.07.2009 um 17:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 88manu am 31.07.2009 um 17:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die große Ahnung hab ich nicht, aber hat man den auch die Teillastentlüftung getestet?- wegen des Ölverbrauchs? Die gibt schnell mal den Geist auf.

Motorlager an sich sind soweit ich weiß nicht teuer ( ich sag mal das Stück so 20 Euro) Was der einbau kostet weiß ich nicht.

Zum Thema Auspuff, wenn man ihn nicht schweißen kann, muß er wohl neu. Du armer hast grad das ATU Schnäppchen verpasst... So mußt du sehr tief in die Tasche langen. Ich glaub der Puff kostet ca. 350- 400 Euro.

das nur mal als erste Hilfe...Die mit großer Ahnung kommen erst noch ;-)

 

(P.S. Ich glaube Steffi_Holger würden sagen in dem Zustand 1500 Euro 8-) )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 31.07.2009 um 16:18 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(P.S. Ich glaube Steffi_Holger würden sagen in dem Zustand 1500 Eu

 

Was wäre denn der Wert bei diesem Smart wenn er technishc i.O ist ?

-->heißt kein Ölverlust mehr, Motorlager gewechselt, Endtopf geschweißt oder erneuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall mehr als EUR 1.500,-!!! Soviel ist mal klar, aber aufgrund der Macken würde ich kaum über 2.200,- anpeilen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amoebatron am 31.07.2009 um 18:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1500-2200€ sind jetzt auf den derzeitigen Stand der Dinge bezogen :o oder auf den intakten Zustand ?

 

Noch eine weiterte Frage.

 

Angenommen ich habe den Smart top in Schuss (was die technische Seite angeht).

In wie weit würde der Wert des Smarties fallen wenn ich ihn bis zum Motorschaden fahren würde ?

Welchen Wert intakt und welchen Wert mit Motorschaden?

Oder wo kann ich soetwas erfahren ?

Gibt mir da ein SC antworten drauf ?

 

Ich danke vielmals :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 88manu am 31.07.2009 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von 88manu am 31.07.2009 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn loswerden willst, such dir jemand der ihn für dich zerlegt oder machs selber und du bekommst allein nur für den schwarzen panel satz aussen schon 600 euro. Für den rest noch mehr weil da einige sehr gefragt dinge drin sind. allein der nebelscheinwerfer schalter kostet bei ebay teilweise 20 euro.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Posts :)

 

dann werd ich ihn wohl versuchen in schuss zu bringen und weg mit ihm :(

Schade um den Smart aber da ich in 1 Monat studiere brauch ich dann doch eher 2500€ anstatt max1500 wenn der motor den geist aufgibt :cry:

man is das kacke :(

 

mfg manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt willst Du 1000 Euro oder mehr investieren um ihn in Schuss zu bringen, damit Du nachher 1000 Euro mehr kriegst?

Macht auch nicht wirklich Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mich würde es echt mal interessieren was der Smart auf ebay bringt wenn du die Teile einzeln verkaufst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.