Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barracuda

smart startet nicht, anstelle Anlasser kommt Schlüssel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Reihenfolge:

Zündung an, alles okay, Im Display steht N

Wenn ich den Schlüssel auf 2 rumdrehe dann geht der Anlasser nicht an sondern auf einmal kommt das Schlüsselsymbol im Display :-?

 

Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batterie leer!

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht das einfach so?

Gestern normal gefahren, Di sogar Autobahn.

 

Hmm die ist jetzt 6 Jahre alt. Naja Zeit wirds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mal mit überbrücken, dabei aber bitte auf die Polarität achten. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles möglich bei schlecht gewarteten batterien. wenn nie dest.-wasser nachgefüllt wird gehen die bleiplatten irgendwann defekt.

gerade im sommer sterben mehr akkus als im winter. vorausgesetzt es ist keine wirklich wartungsfreie batterie. ich prüfe meist einmal im jahr den stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update....

 

Hab mal mit einem Kumpel Starthilfe probiert und es hat funktioniert :)

Ist also auf jeden Fall die Batterie.

Beim Einbau der neuen Batterie morgen muss ich unter 20min bleiben, oder?

Weil sonst Kupplung neu angelernt werden muss usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mußte nur das radio neu anlernen...also falls vorhanden code zur Hand haben ;-)

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So noch zum Abschluss...

Batterie war es gewesen. Neue eingebaut (bei 27° bähh) und er tuckert wieder vor sich hin.

 

Danke und gute Fahrt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2009 um 18:42 Uhr hat Barracuda geschrieben:
Kurzes Update....



Beim Einbau der neuen Batterie morgen muss ich unter 20min bleiben, oder?

Weil sonst Kupplung neu angelernt werden muss usw?


 

ich baue jeden Oktober die Batterie aus und im April wieder ein und habe noch nie die Kupplung "neu angelernt". Und das waren garantiert mehr als 20 Minuten Pause. :)

-----------------

Gruß

Dietmar

 

ausflug31.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

haben jetzt dasselbe Problem. Bis gestern noch alles gut, heute morgen zu einem Termin, danach sprang er nicht mehr an. Unser 451 ist aber erst 2 1/2 Jahre alt. Das wär doch schon ein Ding wenn die Batterie jetzt schon kaputt wäre oder?

 

Kann es nicht auch die Batterie im Schlüssel sein? Das sie zu schwach ist um die Wegfahrsperre auszuschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2009 um 09:42 Uhr hat Sniper1280 geschrieben:
Kann es nicht auch die Batterie im Schlüssel sein? Das sie zu schwach ist um die Wegfahrsperre auszuschalten?

 

Dann dürfte er auch den Smart nicht ent- bzw. verriegeln können, das wird nämlich gleichzeitig mit der Deaktivierung der Wegfahrsperre durchgeführt bzw. die Deaktivierung der Wegfahrsperre wird mit dem Entriegeln vorgenommen.

 

Zu der Batterie des 451 gibt es hier schon einige Beiträge, u.a. dieser hier.

Kannst ihn ja mal durchlesen.

An die Batterie im Schlüssel glaub ich auf jeden Fall ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.