Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FreakmitStyle

Problem beim Türwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

nun ist es soweit ich habe einen SMART fortwo geschenkt bekommen, YIPPIE, allerdings hat bzw. hatte mein Süßer eine geplatzte Türverkleidung an der Fahrerseite.

 

Da ich aber nun einen Kumpel habe dessen Vater eine Autoverwertung betreibt konnte ich für extrem schmales Geld 2 Türen und Frontpanel bekommen musste aber meine alten Türen dafür abgeben.

 

SoOo nun endlich zum Problem als ich die Türen angeschraubt hatte und eingestellt hatte, dass sie auch super geschmeidig in das Schloss fallen, viel mir auf das die Stecker nicht passen. :(

 

Allerdings sind die Kabelfarben gleich von den alten Steckern ( groß mit vielen Kontakten ) und von den neuen ( 6 Poliger ), deswegen dachte ich schnipp und Listenklemme dran und das geht schon.

 

(achso die Spendertüren stammen von einen BJ 2000 und mein Smartie ist BJ 2001)

 

Jetzt ist es aber so das wenn ich mit der Fernbedienung abschließen will die Türen schließen aber sofort wieder aufschließen.

 

Da ich keine Lösung finden kann frage ich nun euch.

 

Danke, schonmal.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es so ist, daß die Innenbeleuchtung ebenfalls nicht ausgeht, dann registriert die Steuerung den Türkontakt nicht, der die geschlossene Fahrzeugtür rückmeldet.

 

Die Reaktion, daß der Smart sofort wieder entriegelt, nachdem Du ihn verriegelt hast, ist bei allen Smarts normal, wenn noch eine Tür oder der Kofferraum geöffnet ist. Daher gehe ich davon aus, daß das Türkontaktsignal nicht korrekt zur Steuerung gelangt, evtl. durch Verdrahtungsfehler o.ä.

 

Wieso hast Du eigentlich nicht einfach das Türpanel umgebaut, wenn lediglich dies defekt war?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.07.2009 um 15:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich befürchtete das die in der türliegende Versteifung Verbogen seien.

 

Naja das habe ich nun davon :-/

 

Wäre jedenfalls supie wenn mir doch noch wer helfen könnte. BITTE!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FreakmitStyle am 28.07.2009 um 16:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also scheint irgendwo ein Kabeldreher drinnen zu seien zeigt zumindest Innenraumbeleuchtung weil die einfach nicht ausgeht :-/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sag ich?

Hab ich doch geschrieben, daß das Signal des Türkontakts nicht ordnungsgemäß ankommt.

Die Steuerung meint, die Tür Deines Smarts steht noch offen, auch wenn sie geschlossen ist.

Deshalb geht die Innenbeleuchtung nicht aus, das tut sie bei geöffneter Tür nämlich auch nicht, und der Smart lässt sich nicht abschliessen, wenn die Tür offen ist. Dann verriegelt er zwar, aber gleich darauf wird wieder entriegelt, so lange noch eine Tür oder der Kofferraum offen ist.

Also ein ganz normales Verhalten Deines Smarts, weil das Signal vermutlich falsch verdrahtet ist, denke ich mal.

 

Es ist halt nicht immer alles so einfach, wie man manchmal glaubt. Paß bloß auf, daß Du Dir nicht noch was abschiesst bei Deinen Basteleien. Elektronik ist empfindlich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.07.2009 um 18:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja nun auch meine gröste Sorge :(

 

und wie es aussieht hat hier auch niemand eine ähnliche Erfahrung gemacht :( oder ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man bin ich ein Depp man sollte auch alle Kabel richtig abisolieren damit auch Kontakt da ist aber wenn man sich auf Freunde beim umbau verlässt ist man verlassen naja habe heute alles kontrolliert und schwups Fehler gefunden und behoben :)

 

also doch einfach Stecker ab neuer ran fertig :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.