Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emaec

Angebot Preis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

suche einen Smart, gebraucht, und habe am Wochenende einen gefunden und Testfahrt gemacht. Ich bin mir nur nicht sicher, was den Preis angeht.

 

Das Auto...

 

City Coupe Passion Lim 2

Erstzulassung 07-2002

35000 Kilometer mit erstem Motor

40 KW

Benziner

HU und AU neu

Klimanalage

Panoramaglasdach

Zentralverriegelung

el. Fensterheber

6 Gang Tiptronic

ABS

Doppelairbag

Aluflgen (jedoch ohne Winterreifen)

Lederlenkrad

Sitzheizung

River Silber Metallic Grau

Radio ist nur ein billiges Standardgerät

 

Preis 5460€, wobei ich den Händler auf 5000€ gedrückt habe.

 

Was meint ihr zu dem Preis ?

 

Wie lang sollte der Motor normalerweise noch halten ?

 

Kann mir jemand sagen, wie hoch dabei die Steuer und Versicherung im Jahr sind - wäre meine erste Zulassung eines Autos, wobei ich seit 12 Jahren den Führerschein habe...

 

Danke Euch und bin froh über Infos.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emaec am 27.07.2009 um 23:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von emaec am 27.07.2009 um 23:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuer ist leicht... 40 Euro...

 

Für den Rest kenne ich mich zu wenig aus :-D

 

EDIT: meinen Smart habe ich 3 jährig mit 40000 km für 6000 Euro gekauft,

Motor hat bei 110000km aufgegeben

-----------------

2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

DieselSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 27.07.2009 um 23:33 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den für ein Coupe in dem Alter, den aktuellen Gebrauchtmarkt betrachtend, zu teuer.

 

Wundert mich immer wieder, dass Händler zu solchen Preisen noch verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen näherungsweisen Preis nennen, der bei den Angaben oben angemessen wäre ?

 

Dann noch was zu den Angaben der KM. Weiss jemand wie es bei einem 2002er mit der Laufleistung des Motors aussieht - wie ist da allgemein die Haltbarkeit was die maximalen Kilometer angeht...? Will sicher sein, dass der Smart mit den Angaben ggf. (sollte ich ihn kaufen) auch noch ne Weile hält.

 

Ich danke vielmals für Infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler ist in einem kleinen Ort wo es keinen Markt für Smarts gibt. Daher wird er ihn wohl nicht los...und inseriert auch nicht im Internet. Dahingehend mache ich mir eigentlich keine Sorge...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde den Preis für eine Region, in der ein 42 eher ein Exot ist, gar nicht so schlimm. Die Laufleistung dürfte hier ja kein Thema sein. 35.000 km sind ja nichts! Der Motor hält je nach Behandlung (immer behutsam warmfahren, schön auf den Ölstand achten) so ca. 100.000 km. Plus/minus 20.000. Ersatz ist verglichen mit anderen Autos recht günstig.

 

Schau, ob er scheckheftgepflegt ist und versuch, noch einen Satz Wintereifen rauszuhandeln. Die brauchst Du sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein 02er Passion Coupe 5460,- €?

Viel zu teuer!!! Ich pers. würde max. 4000 sagen. Nein, eigentlich würde ich sagen "lass ihn!"

 

smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach ne probefahrt und versuch den Preis zu "richten" sonst lass ihn liegen, wenn Probe fahrt okay und der smart auch ein guten gesamt eindruck macht, warum nicht, hast ja ein Jahre Gewährleistung.

mein Motor hat 124000km auf der Uhr gleicher turbo gleicher Motor. alles inkl Kupplung noch Auslieferungszustand. Und Ölverbrauch im Moment 0,2l auf 5000km.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 27.08.2009 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Alus weg und mach nen haltbaren Diesel draus und 54tkm-> 3,7 k€

 

VIEL,VIEL,VIEL zu teuer für den saufenden Benziner.

 

So ein Angebot mache ich nur, wenn ich nicht verkaufen möchte..

 

3 k€ und nicht einen cent mehr....

 

Frag ihn doch mal, was er gegeben hat.....

 

Manche Händler denken, es wäre 1990 und die Ossis würden alles kaufen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 27.08.2009 um 22:45 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2009 um 22:44 Uhr hat Quique geschrieben:


VIEL,VIEL,VIEL zu teuer für den saufenden Benziner.

 

Wo lebt Ihr denn? Klar, das ist kein Schnäppchen, aber der Wagen steht nicht in einer Grostadt (mit entsprechend großem Angebot, das die Preise drückt), sondern irgendwo auf´m Dorf. Da ist es halt etwas teurer.

 

Wieso eigentlich "saufender Benziner"? Ich habe neben meinem cdi noch ein 2001er Cabrio mit dem 600er Motor und komme mit unter 5 l/100 km aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2009 um 10:44 Uhr hat Olai geschrieben:
...aber der Wagen steht nicht in einer Grostadt (mit entsprechend großem Angebot, das die Preise drückt), sondern irgendwo auf´m Dorf. Da ist es halt etwas teurer.




 

Naja, offensichtlich ist der Smart immer noch zu haben. Von daher scheint dieses Prinzip wohl nicht zu funktionieren... Gibt eben doch Leute, die wissen wie öffentliche Verkehrsmittel funktionieren um sich in der "Großstadt" einen Wagen zu einem angemessenen Preis zu kaufen ;-)

 

Was ich nicht verstehe: Hier im Forum gibt es massenweise Angebote für suoer Smarts zu einem mehr als angemessenen Preis. Und trotzdem rennen die Mitglieder hier zum nächsten Händler um die Ecke um sich Gedanken über einen völlig übertreuerten Smart zu machen.

 

Ist es denn wirklich so schwer, mal 100 oder 200 km zurück zu legen um sich ein gutes Auto für vernünftiges Geld zu kaufen? Macht man doch nun nicht jeden Tag...

 

Naja, die Bequemlichkeit eben. Ich persönlich bin 500 km gefahren um ein ordentliches Fahrzeug zu einem ordentlichen Preis zu bekommen... Und es hat sich gelohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus, entweder man hat Zeit sich ein Auto zu suchen, oder man hat Geld.

 

Im Regelfall kann man aber auch für zuviel Geld einen Schrottwagen erstehen.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.