Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Was ist euch damals durch den Kopf gegangen als ...

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

zur Zeit stellt sich mir die Frage ob ich weiterhin meinen alten fahren soll oder doch lieber zu dem 451 greife.

 

Vor nicht ganz drei Jahren habe ich voller Sehnsucht die Tage gezählt bis ich meine Kugel vor der Tür stehen hatte, nun habe ich mit dem Wagen sehr viel erlebt und (er)ge-fahren, mit seinem neuen Herz und weiteren Neuteilen hielten sich die weiteren Schauermärchen bei mir sehr in Grenzen.

 

Bin also eigentlich sehr zufrieden mit meiner Kugel, bei der Scheidung würde ich sicherlich das ein oder andere Tränchen vergießen.

 

Doch es tut sich was auf, nachdem wir ja uns hier in Mannheim eine Eigentumswohnung gekauft haben, diese auch schön hergerichtet haben, ist am Freitag letzte Woche die Meldung gekommen das mein Mann in eine andere Gegend Umstationiert wird und ich zu 99% mit gehen werde. Somit haben wir erneut die Möglichkeit uns nach einem neuen zu Hause umzusehen. Diesmal wollen wir uns ein Häuschen zulegen, für den Kaufpreis würden wir dazu auch noch ein klein wenig mehr aufnehmen und ich könnte somit zu einem neuen Autochen kommen (genug vom Thema abgekommen), deshalb frage ich mich was eure Beweggründe waren vom 450 auf den 451 umzusteigen.

 

Auf der einen steht; das ich mir meinen Wagen so zusammenstellen kann wie ich ihn will, ich werde der erste sein der im Brief steht und vor allem ich wollte schon immer einen Neuwagen haben.

 

Auf der anderen Seite steht; ein Smart mit neuem Herz jetzt fast 2 Jahre alt, neuem Turbo und neuer Kupplung, klar ist mir das ich das Geld im gesamten auch nicht wieder sehen werde :(

 

Was denkt ihr so drüber? Was würdet ihr machen? :-? :-?

-----------------

Greetz Micha

 

R.I.P. zur Zeit ohne Smart Unterwegs

Signatur.jpg">

 

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss keinen Konjunktiv bemühen! Denn ich mache es schlichtweg so und kaufe - wohl auch ein wenig aus sentimentalen Gründen und natürlich auch, weil weder technisch noch monetär eine Notwendigkeit besteht - keinen 451.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich würde vom Kauf einer weiteren Immobilie Abstand nehmen, denn der Kauf bzw. Verkauf von Immobilien ist immer ein Verlust- Geschäft.

Zumal offensichtlich die Möglichkeit einer erneute "Versetzung" durchaus besteht :)

Zum eigentlichen Thema:

der 451er ist das reifere Auto- aber auch langweiliger. Den würde ich erst kaufen, wenn der bisherige "in die Jahre kommt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2009 um 02:45 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
der 451er ist das reifere Auto- aber auch langweiliger.

 

langweiliger ?

 

hmm

 

also ich finde das der 451 erwachsener geworden ist. allein schon von den motoren her hat sich da n bissel was getan. der 84 ps turbo macht zudem noch ne menge spass.

optisch ist der 451 natürlich anders als der 450, aber das ist ja geschmackssache.

 

also ich hab da nicht lange überlegt und mir den 451 gekauft.

 

lg

 

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wir würden nicht mehr zum 450er tauschen . Sind seit letzten Jahr stolze Besitzer eines 451er Cabrios, zuvor fuhren wir 6 Jahre einen 450er Cabrio . Wir sind begeistert und rundrum zufrieden mit unseren Würfel .

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micha ... wohin geht die Reise denn? Bist Du dann noch ein sMArtie :-? Du in einem Würfel - kann ich mir nicht so richtig vorstellen. ;-) Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, für mich kam von Anfang an nur der Würfel in Frage ...

LG Su

-----------------

sigkjx.jpg

By sosmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der Technikseite her würde ich wechseln, allerdings muss man auf der anderen Seite auch sagen dass er im Innenraum langweiliger geworden ist... da fehlt irgendwie der Pepp.

Wegen en Reparaturkosten würde ich den alten noch ein wenig fahren.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2009 um 08:34 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
wir fahren unsere alten bis zum h-kennzeichen,


lg steffi ;-)



 

Das wäre auch mein traum :-D


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum wär ein 451er Brabus Exclusive mit dem Interieur vom 450er Brabus ultimate :-D

Das wär die richtige Kombination... :roll:

 

Gruß Reinhard :)

 

(ich hab mich dann für den 450 entschieden!)

-----------------

Knut_Anh_gras_2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ich hab ja auch den vergleich gehabt, wie mein kleiner in der Werkstatt war, hatte ich ein Übergangsfahrzeug und das war ein 451er, war ja ganz nett.

 

@Su; vorerst bleibe ich noch in Mannheim wohnen aber mein Mann wird zuerst Umziehen da er dort ab 01.09. anfangen muss und er wird nicht jeden Tag 120km einfach Pendeln, aber über kurz oder lang werd ich nachkommen.

-----------------

Greetz Micha

 

R.I.P. zur Zeit ohne Smart Unterwegs

Signatur.jpg">

 

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage: Ich fahre meinen "Oldtimer" (10 Jahre und knapp 94.000 km auf dem Buckel), bis er auseinander fällt. So ein zuverlässiges Auto finde ich nie wieder. Und außerdem sieht er besser aus als der Neue. :-P

 

-----------------

db_image.php?image_id=80&user_id=25&width=540?no_cache=1229083945

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

habt ihr im Lotto gewonnen? ;-)

Bedenke das die Preise für Gebrauchte dermaßen im keller sind, das du auf jedenfall ein Verlustgeschäft machst.

Da Du ja einen Neuen willst, dann stell dir doch mal im SC oder am Läpi dein Wunschauto zusammen, dann siehste was unterm Strich rauskommt. Wenn Du das dann noch locker finanzieren kannst, warum nicht.

 

Lg Schubia


schubiasignnd9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2009 um 09:29 Uhr hat delphin geschrieben:
Mein Traum wär ein 451er Brabus Exclusive mit dem Interieur vom 450er Brabus ultimate Gruß Reinhard


 

hi

 

dem fisch rechtgeb und den möchte ich auch gerne haben

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Lotto gewonnen nicht wirklich, aber wenn eben die US Army meinen Mann ruft muss er gehen ob ich will oder nicht.

 

Unsere derzeitige bleibe steht schon zum Verkauf aus, und die ersten haben auch schon angerufen.

 

Naja rate mal weswegen ich gestern so angepisst war, da der *** Konfi net richtig ging :(

-----------------

Greetz Micha

 

R.I.P. zur Zeit ohne Smart Unterwegs

Signatur.jpg">

 

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kam auch nur der neue in frage, vor allem wegen dem moderneren aussehen, und dem besseren Komfort...

 

Bei einem Neukauf würde ich aber auch über ein EU Re-Import nachdenken. Je nach modell sind Preisunterschiede von 3.000€ oder mehr möglich...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reimport oder Jahreswagen kann eine Menge Euros sparen. Meiner war ein Jahreswagen mit gerade mal 8000 km und diversen Extras schon montiert.

Ansonsten zum Thema: Ich bin vor einem Jahr von Ludwigshafen nach Wien umgezogen und wollte meinen 03er Benziner nicht mitnehmen, da das Ummelden auf Wien eine Menge Geld extra bedeutet hätte....also habe ich ihn in der Familie weiterverkauft und hier in Wien gesucht. Nach einer Probefahrt mit eben einem 451er CDI Jahreswagen beim SC in Wien habe ich mich für den 451er entschieden, obwohl ich eigentlich erst einen 450er CDI im Auge hatte. Der 451er ist einfach in einigem um Welten besser.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu micha...

 

macht mich schon ein wenig traurig damit du bald nicht mehr in der nähe wohnen wirst.. weil über 100km ist schon weit weg :( ...

 

ich persöhnlich würde mir keinen 451 neu holen, das ist meine persöhnliche meinung und einstellung habe auch keine lust darüber zu diskutieren, ich finde einfach das auto ist beim neukauf zu teuer für die leistungen...

wenn ich aber die wahl hätte zwischen 450 und 451 würde ich zu einem 451 mich entscheiden, mir gefällt der neue nämlich viel besser, schöna motor drin...

kann mich dir auch gut vorstellen in so einem 451 :lol:

 

hoffe dein mann muss nicht zu weit weg...

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

2d7zbir.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micha: und wo werdet ihr dann wohnen ?

Hier in Stuttgart etwa ? Hier gibts ja auch einige Stützpunkte der US Army

 

Kannst Du Dir nicht günstig ein US-Modell vom 451 besorgen ? Die Zulassung dürfte ja für Dich kein Thema sein :)

 

LG

 

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2009 um 23:01 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:


Was denkt ihr so drüber? Was würdet ihr machen?


Ich würde mich immer wieder nen Roadster holen, Kugeln war schon geil, aber ne Steigerung ist doch möglich ;-)

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja nen Roadster das wärs ja auch aber aufgrund das mir 3 Wirbel fehlen, komme ich zwar rein müsste mir aber zu Hause an die Garagenwand zwei STangen machen an denen ich mich hochziehen kann :lol:

 

Ich kann froh sein das mein Mann, nur innerhalb Deutschlands verlegt wird und nicht so wie meine Nachbarn nach Niederlande umziehen müssen :(

-----------------

Greetz Micha

 

R.I.P. zur Zeit ohne Smart Unterwegs

Signatur.jpg">

 

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2009 um 10:11 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:


Ich kann froh sein das mein Mann, nur innerhalb Deutschlands verlegt wird und nicht so wie meine Nachbarn nach Niederlande umziehen müssen :(


 

Nichts für ungut und hat auch gar nichts mit dir persönlich zu tun .....

 

aber mir wäre es am liebsten, wenn die US Streitkräfte ganz aus Deutschland und Europa verschwinden würden und Deutschland im Ausgleich eine Berufsarmee

gründen würde, wobei bestehende US Einrichtungen, soweit verwendbar, genutzt werden könnten. ;-)

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann ja nur für mich sprechen.

Ich selbst kam noch nie in den Genuß ein neues Auto zu bestellen.

Das ist schon was besonderes!

Auf der anderen seite war ich schon immer zu geizig den großen Wertverlust in den ersten jahren in kauf zu nehmen.

Dann ist die sache mit den vielen Neuteilen.....

Wenn du die alte Kugel, bei der ja eigentlich alles erneuert wurde außer Kabelbaum und Tridion, verkaufst.... bekommst du doch nur einen Bruchteil von dem was es wert ist.....

Ein Neukauf würde mich reizen, aber wirtschaftlich gesehen? Ich finde es rechnet sich nicht.

Wobei der 451er auch schick aussehen kann wenn man was dran macht.

Und Power kann man ihm auch gut einhauchen :-D

ich denke der 450 wird mal so ein Kultding wie damals der Mini.

Die heutigen Minis sind auch hübsch und mit viel Power zu haben, aber die alten minis sind einfach kult.

Euer Umzug stimmt mich traurig :cry:

Es war immer so lustig wenn wir zusammenhockten :lol:

grüssle

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand auch vor der Entscheidung, jedoch war mein 450er schon wesentlich älter. Er lief noch super, hatte aber einige macken, und es wurden auch mehr. Ich habe nicht gewusst, wie lange er es noch machen würde. Vorteile hat der 451er auf jeden fall ne Menge, ein Grund, der viele zurückhält ist das Design.

 

Die frage ist: Hast du all das selber bezahlen müssen oder kam was auf Kulanz oder Garantie?

Wenn du alles selber gezahlt hast, würd ich es auch erstmal lassen, denn ab einem gewissen Alter stagniert der Preis für die Gebrauchten. Ging das Ganze auf Kulanz oder Garantie, hattest du ja nicht allzuviel damit am Hute, dann würde ich mir nen neuen holen, da bist du für etliche Jahre erstmal wieder auf der sicheren Seite. Der neue ist doch haltbarer als der Alte, ich seh es bei uns in der Werkstatt täglich. Zumal du dann wieder 2 jahre volle Garantie hättest.

 

Die Anschaffung steht natürlich dann erstmal an, aber für deinen wirst du auch noch was kriegen und hast nicht in 3-4 jahren wieder die selbe Frage.

 

Ich bin sehr zufriedne mit meinem neuen, steht dem Alten in nichts nach (ausser dem Design natürlich, wobei ich persnlich das nicht schlimm finde, sind beide schön auf ihre Weise).

-----------------

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.