Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amoebatron

ABS, ESP, Bremssystem, Tachonadel...

Empfohlene Beiträge

Liebe Smartianer,

 

mein Smart steht. Er fährt nicht mehr an, weil er keinen Gang einlegen kann.

 

Eines schönen Tages fiel während der Fahrt die Tachonadel auf 0 km/h und die Warnleuchten für ABS, ESP (Trust+) und das Bremssystem flammten auf. Sobald ich in [N] schaltete, bekam ich keinen Gang mehr rein.

 

Die Warnleuchten sind dauerhaft an und machen es mir unmöglich, den Smart zu bewegen, da die Schaltfreigabe blockiert.

 

Auf Hinweise in diesem Forum habe ich den Bremslichtschalter ausgetauscht. Negativ. Kein Erfolg.

 

Kann mir jemand dazu was sagen?

 

Die im SC waren sofort bei EUR 450,- für ein neues ABS-Steuergerät. Ich scheue aber die Reparatur, da mich eben diese Leute schon einmal nachweislich über'n Tisch gezogen haben.

 

:-?

 

Smart & passion City Coupé (MC01), Benziner, 599cm³, Baujahr 1999, EZ 1999, 130.000 km

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe exakt das gleiche Problem..Bei mir soll das im SC allerdings 1200 Euro kosten, womit mein Kleiner damit leider in der Presse landen würde..Laut cleverer und smarter Auto service gibts nen Rep.Satz, der mit Einbau 450 kosten würde..Könnte ich mit leben..SC sagt dazu allerdings, dass Rep.Satz nicht für 99er Modelle erhältlich sei :(

Was stimmt denn nun?


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die im SC haben wahrscheinlich einen Würfel mit fünf verschiedenen Beträgen und einem Joker, bei dem der Techniker sich einen Preis aussuchen kann, den der Kunde dann bezahlt.

;-)

 

Mir hat man im SC "hinter vorgehaltener Hand" was von EUR 450,- gestottert, aber ohne sich näher festzulegen, was GENAU denn nun die Ursache sei. Man sagte nur: "ABS-Steuergerät", aber wie Timo hier im Forum bereits gesagt hat, scheint das Mumpitz zu sein, denn dieses gibt es nicht unter 900 Eiern, was darauf hindeutet, dass man dort entweder einen Anfall von extremer Nächstenliebe hatte oder die Ursache in Wirklichkeit ein weitaus billigeres Teil ist und man nur mal ordentlich abkassieren wollte!

 

Ich bin schwer frustriert und zutiefst enttäuscht von der Unehrlichkeit und Unehrenhaftigkeit im SC KL.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.