Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flink

Smart 44 kauf - brauche Rat.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche einen Zweitwagen für meine Freundin damit diese unabhängig von meimem Auto zur Arbeit und zum einkaufen kommt. Außerdem soll es etwas spritsparendes und "frauenfreundliches" sein.

Der kleine Smart scheidet aus da sie schon 4 Sitze benötigt um mal die Kinder oder Freundinnen befördern zu können.

 

Gefahren wird der Wagen zu 80% im Stadtverkehr und zu 20% auf Bundesstrassen. Über 120km/h wird er wohl nie gefahren werden.

 

Nun hat sich Frau für den zweifarbigen :lol: for four begeistert. Ich finde ihn auch sehr praktisch (klein, leicht, genug platz).

Ein gebrauchter von 2004 mit ca. 40 bis 60 tkm drauf gibt es als pulse (mit Klima) ja schon unter 8000, teilweise gar unter 7000euro.

 

Wie schaut es mit der Haltbarkeit, den Reparaturkosten (ersatzteile), dem Unterhalt (Steuer, Versicherung) usw. aus?

 

Wir würden wohl den 95PS starken Benziner kaufen.

 

Welche Unterschiede gibt es (außer anderen Bremsen hinten) zwischen den 04, 05 und 06 gefertigten 44?

 

Worauf muss man beim Kauf achten - welche Macken hat der Smart? Ist es generell ein HALTBARER kleiner (die for two die vor 2000 gefertigt wurden sollen ja sehr oft Motorschäden bekommen).

 

Ich bin auch kein Mechaniker der selber rumschrauben kann - die Reparaturkosten sollten sich also in Grenzen halten.

 

Und da wir keinen Smart Händler in der Nähe haben: führen Mercedes Benz Autohäuser Wartungen, Reparaturen usw. aus oder muss man sich einen Smart Händler bzw. freie Werkstatt suchen?

 

 

Zusammengefasst sind die wichtigsten Punkte:

1: Wie macht er sich im Dauereinsatz?

2: Haltbarkeit - wie oft gehen die DInger kaputt?

3: Rostanfälligkeit?

4: Unterhalt?

5: Reparatur/Ersatzteil kosten und Verfügbarkeit?

6: Worauf bei der probefahrt achten?

 

Ich freue mich auf Tipps und darauf bald einem Smart einen Parkplatz zu bieten :-D


Noch kein Smart - auf der Suche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.