Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onkel_Ronny

For Two hinten aufbocken...rolllt er weg ?!?!

Empfohlene Beiträge

So, werd mich heut endlich an den Ölwechsel machen und hab nun auch im forum ein Bild gefunden wo der Ölfilter sitzt. Da ich keine Hebebühne oder Grube zur Verfügung habe dachte ich mir ich bock den SMART halt hinten auf, stell ihn beidseitig auf Böcke und dann gehts los....aber...

 

Die Antriebsräder sind hinten, Handbremse wirkt auch nur hinten...nun besteht doch die Gefahr das er nach vorn weg rollt oder täusche ich mich da. Werd auf jeden Fall vorn was vor die Räder legen damit er nicht weg kann aber gibts da keine andere Alternative oder bremst da doch irgend etwas am Vorderrad was ich nicht bedacht habe ?!!?

 

Danke schon mal für Antworten.

 

Mfg Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um den ölfiltereinsatz zu wechseln, kannst du die kugel auf allen 4 rädern stehn lassen.

 

geht wenn du dich auf den boden legst bestens.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast auf jeden Fall recht behalten, da kommt man auch so super ran.

 

Aber sehr interessante Sache, ca. 2 Liter Altöl kamen raus und 2,5 Liter gingen wieder rein.

Bin dann auch ne runde gefahren und hab n wenig gewartet damit sich das Öl setzt und bei 2,5 Liter hat ich den alten Stand wieder :-?

Naja egal, erster Ölwechsel hat geklappt... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub jetzt haste möglicherweise zuviel öl drin, wenn du den Ölfilterflansch auch zum ablassen genommen hast.. !!??

 

Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der halbe liter ist wohl im ölfilter, der muß ja auch gefüllt werden.

auser du hast den inhalt vom ölfilterinhalt beim ablassen mitgerechnet, dann ist es wohl etwas zu viel :-?

-----------------

"Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd es die Tage nochmal kontrollieren wenn ich mal wieder den SMART fahre.

 

Und zur Frage: Öl wurde abgesaugt und dann der Ölfilter gewechselt, alles zusammen waren es rund 2 Liter.

 

Zur Theorie, wenn jetzt wirklich zu viel Öl drin "wäre", wo drückt es das raus ?

Kommt hier der nachgerüstete Ölabscheider von Udo_B zum Einsatz ? (im Notfall)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Ronny am 27.07.2009 um 19:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn tatsächlich alles abgesaugt war und Du den Ölfilter auch noch getauscht hast, ist mit 2,5 Litern noch nicht zuviel drin, mess doch einfach mal bei warmem Motor nach ein paar Minuten auf einer ebenen Fläche nach.

 

Im Ölabscheider landet das, was über die Volllastentlüftung raus gedrückt werden sollte, in die Leitung hast Du ja den Ölabscheider eingebaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2009 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens bei meiner Kugel 3,2 Liter Öl nach dem Wechsel eingefüllt. Der Ölstand ist dabei nach Peilstab etwas über der Hälfte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Ölwechsel....lese hier immer vom Absaugen! Also kann man den Ölwechsel nicht selbst machen (Ölablassschraube auf, Ölfilter runter, neuen drauf und Öl auffüllen).

 

Oder gibt es hier Tips und Tricks wie man das selbst machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MrKomp294,

 

wenn man(n) eine Ölwanne mit Ablassschraube hat kann man das so machen.

 

M.f.G.Kai

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 30.09.2009 um 05:46 Uhr ]


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ölablassschraube hat der 450er Smart nur, wenn eine Ölwanne mit einer solchen nachgerüstet wurde, serienmässig gibt es zumindest beim alten 450er bis 2006 keine.

Ansonsten musst Du über das Rohr des Ölpeilstabs absaugen, oder eine Ölwanne mit Ablassschraube nachrüsten (lassen).

 

Lediglich die Benzinmotoren des 451er Smarts ab 2007 verfügen serienmässig über eine Ölablassschraube.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.09.2009 um 06:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.