Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daytona

Welcher Sportauspuff hat den geilsten Sound ??

Empfohlene Beiträge

Für meinen ForTwo.

 

Schon klar dass der Motor nicht sooviel hergeben kann,

aber welchen würdet Ihr empfehlen??

 

Man sollte schon satt was hören :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir bei meinem Blechbatscher für den 450 CDI einen Stutzen machen lassen, der auf den Laderausgang passt und lediglich 90 Grad nach unten gebogen ist und bis knapp unter die Heckschürze reicht. Kommt gut - illegaler geht´s nicht.

Das war mal eine absolute Notlösung für´s Wochende - ich hatte einen RPF bestellt (defekt angeliefert) - den alten Topf schon weitergeben und alle anderen Autos unserer Familie nicht verfügbar ....

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 25.07.2009 um 11:58 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 25.07.2009 um 11:58 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2009 um 11:55 Uhr hat emil geschrieben:
Habe mir bei meinem Blechbatscher für den 450 CDI einen Stutzen machen lassen, der auf den Laderausgang passt und lediglich 90 Grad nach unten gebogen ist und bis knapp unter die Heckschürze reicht. Kommt gut - illegaler geht´s nicht.

Das war mal eine absolute Notlösung für´s Wochende - ich hatte einen RPF bestellt (defekt angeliefert) - den alten Topf schon weitergeben und alle anderen Autos unserer Familie nicht verfügbar ....

Gruss

Emil



[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 25.07.2009 um 11:58 Uhr ]


 

Super Idee!!! :roll:

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Welcher Sportauspuff hat den geilsten Sound ??

 

Mir stellt sich da die Frage:

 

Mit oder ohne Zulassung! :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schlussendlich fast eine Woche - auch im Stadtverkehr - damit herumgefahren. Wenn man etwas aufpasst, ist der Smart CDI so auch nicht wirklich laut.

Problematisch ist natütlich, dass weder Lärm- noch Abgasemissionen noch etwas mit denen zur Zertifizierung des Fahrzeuges zugrundeliegenden Daten etwas gemein hatten - bei einer Kontrolle währe die Stillegung garantiert. Außerdem kann es zu Überdrehzahlen beim Lader führen - weil der Gegendruck fehlt und somit könnte ein nicht ganz billiger (Turbo- und evtl. Motor-) Schaden entstehen. Ist also nicht nur aus rechtlichen Gründen nicht zu empfehlen.

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit überdrehen des turboladers bei keinem gegendruck?

 

also ich kann dir nur sagen das wir einen s3 audi umgebaut haben (extrem) und mit einem schon guten mittel/endtopf von bnpipes nicht über ca. 320kw kamen, als wir ab kat nur einen durchgängigen endtopf hatten hatte der wagen sofort 100kw mehr! also hat die abgasanlage durch ihren gegendruck nur probleme bereitet außerdem ging der ladedruck vorher nicht über 2 bar jetzt locker auf 2,5bar so wie es sein sollte!

 

also kann ich deine aussage nicht ganz verstehen bitte kläre mich etwas auf!

eventuell könnte es aber auch erklären was du sagst warum bei meinem test smarti der turbo geplatzt ist, nur dummer weise habe ich mehrere sachen zugleich geändert und konnte somit nicht die genaue ursache ermitteln, ich habe 1tens einen extrem chip draufgespielt, die wastegatestange reingedreht und einen komplett leeren (rohr durchgehenden) endtopf verbaut! und nach 5kilometern gutes gasgeben qualmte er nur noch und der turbo war durch! :(

aber bei allen anderen fahrzeugen die wir stark umbauen bauen wir immer eine am besten durchgänge abgasanlage und das bisher mit erfolg!


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von www-felge2000-de am 26.07.2009 um 22:55 Uhr ]


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ daytona

 

für was fürn smarti denn?

 

fürn alten also 450er sind die RS und CS anlagen das beste was du für geld kaufen kannst. der Brabus ist in sachen sound unterste Schublade. Sportiva is nicht schlecht mit ein bisschen eigenbau mit dran, joar doch, sehr nett.

Beim Neuen wirs schwierig weils da noch net so viel gibt ausser dem Brabus und bei RS gibts den ja auch schon, ob mit tüv oder ohne weil ich leider noch nicht, da wars immer noch so offen.

beim CDI, haste eh schlechte karten. da gibts wohl garnix mehr. weder brabus noch RS noch i-was anderes. :-D :-D

 

Sonst ist selberbauen lassen auch kein ding.

der KAT muss voll in takt sein und er darf auch im warmen Zustand nicht über 93 DB kommen. Alles andere ist wurst. Solltest du also jemanden kennen der wen kennt,kann auch dein original Pott drunter lassen und lässt eben eine Einzelabnahme machen. fertig is der Sportpott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Parameter bei Ladersystemen - neben dem Luftdurchsatz - ist der Abgasgegendruck. Nimmt man diesen weg - dann steigt mit steigender Last die Drehzahl der Turbine überproportional an - es fehlt eben der Wiederstand der Abgasanlage und das Abgas kann schneller durch den Lader strömen. Was soweit OK sein dürfte.

 

Kehreseite der Medallie:

Das Verdichterrad dreht sich natürlich auch schneller, saugt mehr Luftan, die passt nicht duch den Ansaugquerschnitt - es kann zu einem sog. Strömungsabriss an den Schaufeln des Verdichters kommen - damit kollabiert der aerodynamische Wiederstand schlagartig, der Lader dreht darum kurzzeitig noch höher - die auftretenden Fliehkräfte überschreiten die konstruktiven Reserven, eventuell beginnt die Achse zu schwingen und das Teil zelegt sich.

Oder der Lader hält Überdrehzahl vorerst aus - die Abgastemperatur steigt - wird zu heiss und dann: Siehe oben.

 

Das war´s

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 26.07.2009 um 23:58 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für Eure Antworten!

 

@all

 

Also ich habe einen ForTwo BENZINER aus 02/2004.

 

Sollte schon was zum einfach drunterschrauben sein da sich meine techn. Fähigkeiten in (engen) Grenzen halten! :-D

 

Staudruck und keine Schäden für Motor usw. sollten schon gewährleistet sein, TÜV ist mir egal.

 

Ich denke an sowas wie Eisenmann für andere Fzg. baut, z.B. die Export-Version von Eisenmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit export varianten bist beim smart astrein bedient, da kannst aus dem vollen schöpfen. schau mal bei berlin-tuning.com oder bei rs-parts.com nach. sonst ist der "blinschleiche" auspuff aus insel-affen-land auch sehr sehr "dezent" hat sogar ein kat und kostet nur 450 Pfund.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Varianten von Berlin-Tuning:

 

http://www.berlin-tuning.com/sportauspuff-smart-fiacsai-p-684.html

 

http://www.berlin-tuning.com/sportauspuff-smart-p-909.html

 

Grad bezüglich Sound und Qualität ;-)

 

Hatte mich eigentlich auf einen RS eingschossen, aber die Export-Version ist nicht (mehr) lieferbar . . . tja nun muss ich mich neu orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.