Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rainer_zufall

Versicherung gekündigt

Empfohlene Beiträge

Also ersteinmal hatte ich bei meinem 42 Cab. eine gerissene Heckscheibe. Daraufhin habe ich meiner Versicherung den Vorschlag gemacht die Scheibe als Kaskoschaden abzuwickeln ohne das ich die SB zahlen muss mit Hilfe des Ebay-Angebots (Car-Class-Prinzip) in dem nur die Heckscheibe getauscht wird und nicht das ganze Heckteil. Mit dieser Lösung war meine Versicherung nicht einverstanden weil der Ein- und Ausbau nicht von einer Fachwerkstatt gemacht wird.

Deshalb habe ich mich mit meinem Versicherungsagenten und einem Sachverständigen aus der regionalen Zentrale kurzgeschlossen. Diese meinten wenn ich mein Auto zu einem Sattler (das komplette Heckteil neu satteln lassen) bringen würde und somit der Versicherung Kosten sparen würde, klappe es trotzdem. Also war ein Sachverständiger bei mir und hat sich den Schaden angeschaut und grünes Licht gegeben! D.h. meine Versicherung hat selber die teurere Variante gewählt!

 

Nun 2 Tage nachdem mein Smart beim Sattler war bekomme ich einen Brief in dem mir die Versicherung kündigt. :o

Ich weiß das dies möglich ist, nur finde ich so ein Verhalten äußerst seltsam!

Mein Versicherungagent ist jetzt am forschen und schaut wieso mir gekündigt wurde

 

So jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben

:-x :-x


It's not a bug - It's a feature! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 2.ten Schaden im Vertragsverhältnis erfolgt bei manchen Versicherungen automatisch die Kündigung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2009 um 21:29 Uhr hat rainer_zufall geschrieben:
das komplette Heckteil neu satteln lassen

 

Das ist doch absoluter Blödsinn, ein Autosattler kann Dir genauso eine neue Heckscheibe in das Heckteil einnähen, da braucht doch nicht das Heckteil neu gesattelt zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt doch keine Kündigung wo nicht steht warum gekündigt wurde :roll: :-?

-----------------

"in der Kürze liegt die Würze"

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht bestimm aufgrund Schadenfall.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim finden einer neuer Versicherung, die dir auch Kasko anbietet...


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2009 um 09:21 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Da steht bestimm aufgrund Schadenfall.



Ich wünsche dir viel Spaß beim finden einer neuer Versicherung, die dir auch Kasko anbietet...



 

Eine Kasko bekommt man trotzdem - es ist nur eine Frage des Preises.... :evil:


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

die Frage ist doch, der wievielte Schadensfall es ist. Mir ist noch kein Fall bekannt, bei dem der Versicherungsnehmer bereits beim ersten Schaden gekündigt wird. Allerdings sollen die KFZ Versicherer ja aufgrund des Preiskampfs und erhöhter Schadensleistungen dieses Jahr gesamtwirtschaftlich sogar Verlust einfahren.

 

P.S. Das ist ne Pressemeldung. Den Wahrheitsgehalt muss also jeder selbst beurteilen.

 

Aber vor diesem Hintergrund kann es natürlich sein, dass man nervige Kunden mit billigen Tarifen so los bekommt und diese sich anschließend für teuer Geld neu versichern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich warf die DA Direkt vor ein paar Jahren aus der "smart Start-Versicherung" ebenfalls hinaus.

 

Ich hatte in einem Jahr 2 Steinschläge und einen Unfall (smart-Bodenseetour, so ein Volldepp bremst in der Kolonne an einer von grün auf gelb umschaltenden Ampel voll ab, kommt mitten auf der Kreuzung zum stehen und ich hing drauf).

 

Insgesamt hatte ich in einem Jahr also knapp 6.000 Euro Schaden und das war denen zu viel.

 

Die "besten" Angebote für die Vollkaskoversicherung waren dann knapp 60 Euro im Monat bei der Cosmos Direkt. ADAC und all die anderen boten mir eine Vollkasko für etwa 120 Euro MONATLICH und 1500 Euro Selbstbeteiligung an.

 

Soweit ich weiß, steht man nach einer Kündigung durch den Versicherer auf einer schwarzen Liste - zusammen mit Versicherungsbetrügern und -nichtzahlern.

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Dein erster Schadensfall war, würde ich mal Deinen Agenten fragen, ob die noch ganz dicht sind!

Außerdem wolltest Du ja eigentlich ursprünglich den Betrag noch weiter minimieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das war mein zweiter Schaden in 11 Monaten (1 Auffahrunfall/1 Kasko), mich hat es nur so gewundert weil alles abgesprochen war, ich nichts ohne die erlaubnis von meiner versicherung gemacht habe und die komischerweise auch noch den (beinahe) teuersten weg wählt. naja heute hat mich mein versicherungsagent angerufen und hat gemeint das es vermutlich aus der zentrale in stuttgart (württembergische) kam ohne zu wissen was eigentlich passiert ist (wahrscheinlich ein automatisch erstellter brief wie "ingenieur" schon schrieb). mal schauen was die mir noch so alles schicken... aufjedenfall nehmen mein agent und ich das so nicht hin! :roll:

 

 


It's not a bug - It's a feature! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja blöd ist das trotzdem. Dafür waren früher mal die SChadensfreiheitsrabatte da. Die Versicherer erzeugen damit ein Gefühl der Angst. Irgend wann werden die Leute kleinere Kaskoschäden einfach selbst zahlen ohne diese der Versicherung zu melden. Und dann können die ihren Gewinn in die Höhe schrauben. Ganz ehrlich. Solange es keinen NAchweis von Betrug gibt, sollte es Verboten werden, dass eine Versicherung einfach ihre Kunden kündigen kann. Es ist eine Frechheit Geld für den Eintritt einer Schadensleistung zu nehmen. Und wenn da dann der Fall ist, wird man rausgeschmissen oder muss die Versicherung auf Erbringung dieser Leistung verklagen.

 

Das ist wieder der typische Fall das sich Großkonzerne an ihren Kunden gesund verdienen ohne vertragliche Leistungen zu bringen. Wenn eben einer das Pech hatte 2 Mal im Jahr getroffen zu werde, dann ist das so. Dann sollten die Versicherer ihre Preise von Anfang an so berechnen, dass diese Schäden mit eingepreist sind.

 

Grüßle der Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2009 um 16:09 Uhr hat Neuling12 geschrieben:

Solange es keinen NAchweis von Betrug gibt, sollte es Verboten werden, dass eine Versicherung einfach ihre Kunden kündigen kann.

Wenn eben einer das Pech hatte 2 Mal im Jahr getroffen zu werde, dann ist das so.

Dann sollten die Versicherer ihre Preise von Anfang an so berechnen, dass diese Schäden mit eingepreist sind.




 

Ganz genau. :)

 

Ich kenne sogar Fälle, da wurde der kombinierte Privat - und Verkehrsrechtschutz gekündigt, wegen angeblich zu häufiger Inanspruchnahme und darüber hinaus der gekündigte Kunde auf eine sog. "Blacklist" Datenbank gesetzt, die jede Versicherung einsehen kann und somit war kein Abschluß einer Rechtschutzversicherung bei einem anderen Versicherungsunternehmen mehr möglich, da die Versicherungen sich an diese "Blacklist" ähnlich Schufa halten.

 

Es ist eine Schweinerei, wenn man z. B. 10 Jahre keinen Versicherungsfall hatte, dann innerhalb eines Jahres 3 mal den Rechtschutz braucht, anschließend gekündigt wird und auf diese besagte "Blacklist" gerät und man daraus folgernd keinen Versicherungsschutz mehr abschließen kann.

 

Hier muss der Gesetzgeber dringend handeln und diese "Blacklist" verbieten, meinetwegen mit dem Kompromiss, dass man höher eingestuft wird, Beitragstechnisch, bei häufigerer Inanspruchnahme, dies aber auch wieder abbauen kann.

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau,

 

allerdings wissen wir auch für wen die guten Politiker in Berlin und Brüssel arbeiten. Mit Sicherheit nicht für den "normalen" Bürger. Da musst du schon in irgend einem Lobbyistenverein sein. Nur dann hast du die Möglichkeit das deine Interessen vertreten werden. So nun genug geschimpft sonst denkt noch jeder man wäre verbittert. Weil quer denken und für seine Rechte kämpfen dann auch wieder unbequem sein kann. Smile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.