Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralph111

Gebrauchter CDI Cabrio oder 84PS Cabrio????????

Empfohlene Beiträge

Hallo Fan Gemeinde

ich hatte vor 3 Jahren schoneinmal ein CDI Cabrio und war damit sehr zufrieden , jetzt möchte ich mir das neue Modell wieder als Cabrio ( gebraucht bj 07 od 08 )zulegen.

Nur bei der Motorisierung bin ich mir nicht sicher. CDI oder 84 PS , klingt vielleicht als zu grosser Kontrast , den Diesel bin ich schon 2 Tage Probegefahren und fand ihn gar nicht so verkehrt.

Der Wagen soll als Zweitwagen laufen , ca 10.000 km im Jahr.

Daß der 84 PS insgesamt teurer ist , ist mir klar , aber was bringt mehr Fun?

Der Diesel hat meines Erachtens ein gutes Drehmoment , der 84 PS ist aber wahrscheinlich spritziger , mir geht einfach um eure alltäglichen Erfahrungen , was das Beste ist?

ist Brabus ganz abwegig ???

viele grüße

Ralph.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2009 um 16:03 Uhr hat Ralph111 geschrieben:
Daß der 84 PS insgesamt teurer ist , ist mir klar , aber was bringt mehr Fun?

 

Das ist wohl mehr eine rhetorische Frage! :)

Meinst Du damit auf der Strasse oder an der Zapfsäule?

Auf der Strasse wohl ohne Zweifel der 84PS, an der Zapfsäule der Diesel.

 

Es ist doch in absehbarer Zeit ein stärkerer Diesel angekündigt, oder?

Wenn Du ohnehin einen neuen kaufen willst, würde ich noch ein Weilchen warten, bis es ein stärkeres CDI Triebwerk gibt.

EDIT: Sorry, gerade erst gesehen, daß es ein gebrauchter werden soll.

 

Die Frage nach einem Brabus oder einem CDI empfinde ich noch viel abwegiger.

 

Das Ganze ist so von persönlichen individuellen Vorlieben abhängig, daß Dir diese Entscheidung vermutlich niemand hier abnehmen kann. ;-)

 

Quote:

Am 22.07.2009 um 16:03 Uhr hat Ralph111 geschrieben:
was das Beste ist?

Da wird wohl jeder eine andere Definition dafür haben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.07.2009 um 16:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph,

 

also ob ein CDI bei der KM Leistung sinnvoll ist weiß ich nicht.

 

Ich habe seit ca. 2 Wochen den 84 PS'ler und der macht schon richtig spass. Was den Langzeitverbrauch angeht, kann ich noch nichts zu sagen, aber dafür gibt's ja spritmonitor :) .

 

Im Alltag reichen mir die 84PS, wenn man will ist er auch "sparsam", aber meistens schlecht umsetzbar, der Turbo verleitet eher zum treten, statt zum streicheln, des Gaspedals:-D

 

Also, der cdi ist im serienzustand bestimmt nicht spritzig, aber dem kannst du ja mit Hilfe eines Tunings mehr Power :-D verleihen. So hättest Du Drehmonent und Fun.

 

Bedenke bei dem Brabus, dass der SuperPlus schluckt.

 

Wozu willst Du denn den Smart nutzen? Nur zum Einkaufen oder nur für den Arbeitsweg etc.?

 

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 

 

edit: Ahnungslos war schneller.

 

Es ist auch eine Frage der Einstellung. Willst Du ihn eher aus "Spass-" oder "Wirtschaftlichkeitsgründen"?

 

Wenn Du eines der beiden ausschließen kannst, hast Du deine Frage beantwortet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maat am 22.07.2009 um 16:19 Uhr ]


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.