Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jointy

Angebot v. Händler, was sagen die Spezies?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bin für meine Frau auf der Suche nach was Kleinem :)

In der gewünschten Preisklasse habe ich folgendes, für mich interessantes Angebot erhalten:

 

89.213 km, Hubraum: 698, 45 kW / 61 PS, Benzin, Getriebe: Automatik, Erstzulassung: 3/2005, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Tridion schwarz / phatred

Passion aus 1.Hand in Sonderfarbe Tridion anthrazit mit panels in phatred, silberne passion Spiegel, EURO 4, 698ccm, Stoff Bungee grey, Passionausstattung, Automatik (Softtouch/vollautomatisches Schaltprogramm), SMART-Radio-CD, Klimaanlage, Drehzahlmesser und Uhr, Soundsystem, Glaspanoramadach mit Sonnensegel

Preis soll 5.490€ sein, evtl. noch mit Winterrädern und Paneltausch in Wunschfarbe!

 

Bin für weitere Anregungen / Informationen aufnahmebereit.

 

Danke und Gruß

Jointy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wohl gant gut an.

Laut DAT:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.640,00 EUR

-----------------

"in der Kürze liegt die Würze"

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat er nicht, muss mir das Angst machen, so vom km-Stand her gesehen?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MUSS natürlich nicht.

 

Ich persönlich würde mir aber einen Benziner mit dieser Laufleistung ohne ATM nicht ins Haus holen.

 

Kann durchaus sein, dass er noch 100t km ohne Sorgen macht. Aber leider ist die Regel eher, dass es spätestens Richtung 100t km Grenze "kritisch" wird.

 

Das Problem ist, dass du vom Händler keine verwertbaren Aussage über den Ölverbrauch bekommen wirst. Also wird es eher ein Glückspiel, bei dem meiner Meinung nach aber die Chancen nicht wirklich bei 50:50 stehen (eher schlechter).

 

Also wenn es denn schon unbedingt ein benziner sein muss, dass würde ich da nach weniger km schauen oder aber eben mit ATM. Damit du zumindest von dieser Seite her ein klein wenig mehr Sicherheit hast.

 

EDIT: Wäre schön, wenn du eine Kleinigkeit in deinem Profil ausfüllen könntest. Das hilft bei der Bestimmung der Herkunft und man kann dir PNs schreiben :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 22.07.2009 um 15:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternative wäre:

Smart Glasdach DZ UHR Klima Softouch Alu

Preis:

5.490 EUR

 

63.000 km, Hubraum: 698, 45 kW / 61 PS, Benzin, Getriebe: Automatik, Erstzulassung: 7/2003, Klimaanlage, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung, Tridion silber & rubyred metallic, mit original SMART CD Radio, Pulseausstattung, Klimaanlage, Glaspanoramadach mit Sonnensegel, Radiovorbereitung, Drehzahlmesser und Uhr, Alufelgen, scheckheft, gepflegter Zustand, 2EFH, 2 Airbags, ABS, ESP/TRUSTPLUS

 

Zwar ein paar Ocken mehr, aber das läge noch im Rahmen.......... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum käufst du dir nicht ein jahreswagen als grundmodell 61 ps?der kostet läppische ca 2000 euro mehr und hat garantie und ist sicherer.sicher ist,du hast auf jeden fall die nächsten 3 jahre keine reperaturen,da alles neuwertig.bei einem 6 jahren alten smart ist

meist nach 6 jahren alles marode.

 

man denke an motor,kupplung,bremsbeläge,stossdämpfer,

klima,auspuff-kat usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@garfikatze:

 

ganz einfach, weil mein

1. Wagen ist ein Firmenwagen

2. der Wagen meiner Frau, ein Renault Modus, wird vom Sohn übernommen

3. Wagen, mein ehemaliger Golf TDI wird vom ältesten Sohn bereits gefahren!

 

Alles klar? Deshalb ist und bleibt das Budget beschränkt.

 

Gruß

Jointy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok,wenn dir aber 10.000 km der motor ausseinanderfällt,was wahrscheinlich ist,musst

doch zugeben,ist das eine milchmädchenrechnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst Du denn? Hätte ggf. ein interessanteres Angebot für Dich ... .. .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt das alle smartmotoren bei 100000km auseinander fallen? niemand. und wenn er das teilbeim händler kauft hat er auch 1 jahr gewähleistung. also wos dat problem

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn irgendwo ganz klein steht: "im Kundenauftrag"....

 

unabhängig davon gebe ich Dir Recht, er MUSS nach 100.000 km nicht auseinander fallen. Wichtig ist, dass er vom Vorbesitzer regelmäßig gewartet wurde (darüber gibt z.B. das Scheckheft Auskunft), immer sachte warm gefahren wurde und kein Öl verliert (Ölflecken unter dem Fahrzeug, ölverschmierter Unterboden im Heckbereich).

 


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher MUSS er das nicht. Aber wenn 100 Leute von einer Brücke springen, 60 dabei sterben, würdest du es drauf ankommen lassen und hinterher springen? ... ...

 

Das Problem bei 1 Jahr GEWÄHRLEISTUNG ist der Unterschied zur Garantie ;-) Nach 6 Monaten stehst du in Nachweispflicht, sprich, aus dem 1 Jahr wird schon mal ein halbes. Und wie fern der Händler den Motor dann ordentlich instand setzt steht wieder auf einem anderen Blatt.

 

Zum Scheckheft: Von diesem Wunschtraum, dass ein Scheckheft irgendeine Aussagekraft hat würde ich wahrlich absehen. Es gibt hier im Forum genug Beispiele, bei denen regelmäßig die Vertragswerkstatt aufgesucht wurde und der Motor trotzdem die 75.000 nicht erreicht hat. Auf der anderen Seite gibt es ebenfalls Beispiele, bei denen die Wartung stets selber gemacht wurde und der erste Motor läuft immernoch jenseits der 100.000 km. Also ein Scheckheft finde ich wenig aussagekräftig in dieser Hinsicht. Auch wird sich nie ein verkäufer hinstellen und sagen: Ich hab immer ab der ersten Umdrehung voll Gummi gegeben.

 

Zum Thema Öl: Selbst wenn der Motorraum (übertrieben gesprochen) vollständig unter Öl stehen sollte gibt das leider keinen Aufschluss auf den Ölverbrauch im Fahrbetrieb. Nur dieser gibt eigentlich einen sicheren Anhaltspunkt über den Zustand des Motors. Idealfall wäre eigentlich, man könnte 500 km Probefahrt machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getan:

 

Smart Pulse CDI, BJ 2001, Klima, 76.000 km gelaufen von Privat gekauft, Besitzer war DC-Mitarbeiter mit angeschlossenem Smat-Center, sieht einwandfrei aus, lückenlos scheckheft-gepflegt, incl. Winterreifen für 3.500€.

 

Die Rückfahrt von ca. 450 km war prima, naja, nicht unbedingt DER Reisewagen, aber immerhin nur 3,3 L/100 km verbraucht ....einwandfrei :lol:

 

Ich hoffe ich werde euch in der nächsten Zeit nicht zu sehr in Anspruch nehmen!!!

 

Bis dann

 

Jointy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jointy am 12.08.2009 um 17:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.