Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Ohne Heckpanel fahren?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinen alten Auspuff an meinem 2002er CDI die Tage gegen einen DPF austauschen.

Werde heute Abend mal mein Heckpanel abbauen, um mir alles anzusehen und etwas Caramba auf die Schrauben zu sprühen.

 

Es spricht doch nichts dagegen, mal einen Tag ohne Heckpanel und ggf. auch ohne Crahsbox hinten zu fahren, oder?

 

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm die 5 Min für Ab und Anbauen werden den Braten doch nicht Fett machen oder?

Denke dran einer passt nicht auf und fährt drauf, dann möchte ich mal sehen wie der Smart aussieht. :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang muss ich denn ca. für den Austausch rechnen? 2 Std. wenn man sich nicht blöd anstellt?

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Crashbox würde ich nicht herumfahren, ob das Panel dran ist oder nicht ist im Crashfall wohl eher egal. Vielleicht bist Du sogar im Falle eines Unfalls ohne Panles besser dran, die musst Du dann wenigstens nicht ersetzen :).

 

Als mir mein ATU Auspuff druntergeschraubt wurde bin ich auch ohne Panel angereist, wollte nicht riskieren, dass die ATUler mir meine Panels ruinieren.

 

Schönen Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich das bei einer Fahrt ohne Panel die ABE erlischt.

 

Ich würde das nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machs einfach. is doch völlig wurst. wie oft wurdest du schon angehalten? wie oft hast du polizei hinter dir?

 

das überlege ich mir immer dabei. sonst sage den doch einfach warum du ohne panle rumfährst sollten sie dcih wirklich anhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu einfach überrascht FALLS Du angehalten wirst 8-) ... "Scheiße... wer klaut denn SOWAS?? uswusw.." :-D

Hast eben noch gar nicht bemerkt.

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2009 um 12:32 Uhr hat QuarkmitZahlen geschrieben:
Tu einfach überrascht FALLS Du angehalten wirst 8-) ... "Scheiße... wer klaut denn SOWAS?? uswusw.." :-D

Hast eben noch gar nicht bemerkt.

-----------------
violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9





 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Jetzt ging meine Fantasie mit mir durch! Der war mal richtig gut!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller erhobenen Zeigefinger....

 

Habt Ihr noch nie ´nen 3er ohne Stoßstange rumfahren gesehen.....??

 

Ich hab das ab und zu auch schon gemacht - ohne Panel - aber mit Crashbox. Selbige hält nähmlich den Hintern des Smart zusammen und ist bei Bedarf in weniger als 5 min. ab.

 

Ich bin sogar schon einmal (CDI 450) ohne Auspuff gefahren - wir hatten lediglich am Turboabgang einen 90Grad Winkel nach unten angebaut. Kommt gut!

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 22.07.2009 um 14:07 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu fahr ich auch ohne Heckpanel, ohne AHK und ohne Chrashbox.

Ist halt recht "nackt" hinten.

Die Polente hat das noch nie gejuckt.

Meine Reifen stehen halt etwas über die Radläufe raus, aber für den Weg in die Werkstatt?! Da stört sich keiner dran.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr mal mim benziner ohne auspuff *G* dann wird dir die polente aber heim leuchten. ich mein meiner is nun schon laut aber ohne alter schwede, da denkst da stehtn panzer. aber nochmal auf die frage zurück zukommen.

 

So wie meine vorredner auch schon anmerkten, wie oft sieht man 3er BMW's und Golf'S oder sonst welche tuning oder auch so fahrzeuge ohne stoßstange rumeiern. und das tolle bei dir, das nummernschild is ja feste. brauchst dir also dadrüber auch keine gedanken zu machen. :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.