Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spyro

!!!oelfilder!!!

Empfohlene Beiträge

Moin :)
Hat einer eventuell ein Foto vom Ölfilter?
Wo sitzt der genau?
Ist das wirklich nur der Papiereinsatz oder eine normale Ölfilterpatrone wie sie bei den meisten Autos verwendet wird?
Ach ja, ist es bei einen Ölwechsel auf der Tankstelle (absaugen) problemlos möglich den Ölfilter auszutauschen? Oder sollte ich es lieber in der eigenen Garage wagen?

Wer Schreipfehler findet darf sie behalten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spyro,
hier siehst Du die Abdeckung des Ölfilters - da isser drunter!
bf9205482e052e8e69aff639e327f05f_2.jpg
filter%20rear5.jpg
Wenn Du diese schwarze "Glocke" mit einem 27er Schlüssel (am Besten mit einer Ratsche und Nuss) abdrehst, kommt darunter der Papierfilter zu Vorschein. Ist wirklich nur der Papierfilter, der gewechselt werden muss.
Bei den Bildern von smarts mit Ölfilterpatronen handelt es sich um vom Besitzer modifizierte Modelle. (Bild) Ist meiner Meinung nach genauso teuer wie unnötig.
oilfilterkit.jpg
new%20filter1.jpg
Der Papierfilter funktioniert einwandfrei!
Das Problem mit dem Wechseln an der Tanke ist, dass es dort nur relativ schwer sein wird, den Filter zu tauschen - da wird Dein Tankstellenmensch nicht mitspielen. Und ein Ölwechsel ohne Filterwechsel ist völlig sinnlos. Bleibt Dir nur die Garage. Aber trotzdem: Altöl umweltgerecht entsorgen!
Hoffe, ich konnte Dir helfen,
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Also das war Rodi da schreibt is alles absolut richtig... ich mache meine Ölwechsel alle selber, immer in verbindung mit einem Filterwechsel, das Teil kost auch nur lächerliche 4,50 €... Ich hab mir dazu eine Ölabsaugpumpe gekauft, die findste z.B. hier. Is ne saubere Sache, geht Problemlos innerhalb von minuten über die Bühne, und das alles inner Mehrfamilienhaus-Tiefgarage mit Liftboxen... :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mir mal wieder mächtig weitergeholfen!!!
Danke, ihr seit Gold wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bittebitte, gern geschehen :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwo in irgendeinem Thread gelesen, daß der smart angeblich keine Ölablaßschraube haben soll. Ist da was Wahres dran???

-----------------

smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hat er nicht, deswegen brauchste ne Ölabsaugpumpe um den alten schmodder rauszubekommen :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is ja a Mist!!!

Wie willste denn mit so einer Pumpe all das Zeug da rauskriegen?! :-? Bei der Ölablaßschraube kann man sich wenigstens auf die Gravitation verlassen... :lol:
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich garkein Problem Dieselchen... Da du hoffentlich auch nur vollsynthetisches Öl verwendest gibt es keine Ölschlammbildung beim Smart. Außerdem sollte das Öl warm sein zum abpumpen, d.h. evtl. schwebeteilchen sind in dem Moment im Öl gelöst bzw. schwimmen darin rum. Erfahrungsgemäß kann ich sagen daß die Abpumperei sehr gut funktioniert und du wirklich so viel rausbekommst wie bei der Ablassschraube. Andere Alternative: Ölwanne abbauen und selber eine Ablassschraube ranschweißen, viel Spaß dabei die Ölwanne wieder dicht anzubauen :lol:
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 07.01.2002 um 11:54 Uhr ]


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute. Habe ein smart Cabrio BRABUS Bj.06.2007. Nahezu letzter bevor 451. Der Musikklang ist nahezu gruselig. Ab Werk ist wohl, laut Dokumentation ein Soundsystem verbaut. Das ist wohl nicht wirklich passiert, ist meine Vermutung. Ich suche also fetten Bass und ordentlich klirrende Höhen. In Köln (Tor35, Wöhlerstr., kennt vielleicht jemand, ist auch auf alte smart spezialisiert) gab es ein sehr gutes Angebot. Angebot lautete: Fetter Subwoofer unter dem Fahrersitz. Habe das Angebot angenommen, hingefahren, ca. 2 Std. gewartet- und dann hieß es geht nicht, klappt nicht. 2 Fachmechaniker haben sich des Problems angenommen. Ergebnis 0. Also meine Frage in diese Runde: Wie bekomme ich heftige Musik in meinen smart?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.965
    • Beiträge insgesamt
      1.575.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.