Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartienchen

Smartie schaltet nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

 

ich hab mit meiner Kugel 2 Probleme.

 

1) Ich fahre dauerhaft im Automatikmodus. Seit einiger Zeit fällt mir aber auf, dass er zu spät schaltet. Ich habe leider keinen Drehzahlmesser, aber der Motor wird ja deutlich lauter. Nun habe ich zur Kontrolle zwischendurch mal auf Halbautomatik umgeschlatet und schwups - er meckert sofort und zeigt mir nen Pfeil. Ich schalte dann immer hoch und gehe zurück in den Automatikmodus. Nur das Problem ist natürlich nicht behoben. Hat einer Rat?

 

2) Mein Turbo pfeift extrem. Nun will ich in die Werkstatt. Damit ich nicht abgezockt werde, wüsste ich gerne, was denn stanfartmäßig geprüft wird und was die Folgen sein könnten (Diagnose und vor allem Preise).

 

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zieht den dein auto noch normal? kraft leistung?

 

ich könnte mir vorstellen wenn man den turbo extrem hört das eventuell an den ladeluftschlächen etwas kaputt oder locker ist?!


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das tut er meiner Meinung nach nicht mehr immer so zuverlässig wie vorher. Aber da ich absolut Null Ahnung vom Smartie habe, weiß ich auch nicht wo die Schläuche sind bzw. wie die aussehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2009 um 15:35 Uhr hat Smartienchen geschrieben:
Genau das tut er meiner Meinung nach nicht mehr immer so zuverlässig wie vorher. Aber da ich absolut Null Ahnung vom Smartie habe, weiß ich auch nicht wo die Schläuche sind bzw. wie die aussehen.





Und jetzt möchstest eine Schnellkurs via Forum in Sachen KFZ machen?

Wenn die Mädels und Jungs in deinem SC okai sind, kostet das auslesen vom Fehlerspeicher nichts. Selbst kannst du da wenig machen.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm lieber keinen Schnellkurs, das würde nur nach Hinten gehen :lol:

 

Ich hab morgen ja nen Termin in einer autorisierten Werkstatt, aber genau deshalb wollte ich ja wissen was da so ungefähr gemacht wird und was es kostet! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn die nicht so pingelig, wegen dem Versicherungsschutz (Personen Werkstatt) sind, darfste zuschauen und uns dann berichten :)

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde fürs prüfen maximal 20euro ausgeben, die sollen den fehlerspeicher auslesen, und alle turboschläuche prüfen! lass auch den kleinen minischlauch prüfen der am turbo sitzt und zur druckdose geht!

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.