Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Hibi-

Unfall, hoffe nichts an der Lenkung kaputt

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

oh man, bin heute Morgen einer Frau hinten auf den Golf 3 gefahren, da Sie meinte, wenn die Ampel auf Gelb schaltet, sofort eine Vollbremsung hinzulegen.

 

Da ich dachte das da jeder drüber fährt und keine Vollbremsung hinlegt bin ich hinten drauf gerasselt. Leider bin ich dann in der Situation schuldig.. Das ganze sieht nun so aus :cry:

 

s4gnnwuz.jpg

 

o6dayr5t.jpg

 

bqoume5o.jpg

 

Da der linke Kotflügel auf mein Reifen geknallt ist fürchte ich un leicht um mein Lenkgestänge.

 

Wenn ich das lenkrad einschlage klackert es ein wenig, als wenn ein Zahnrad sich an einer Plastikkante dreht.

 

Könnte das vielleicht ernstere Folgen haben?

 

Noch eine andere Frage, wieso auch immer ist mein linker Nebelscheinwerfer eingedrückt worden. Wie ist der denn dahinter befestigt?

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 

Na, ein Duell?

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

 

Um die Werkstatt wirst du ja eh nicht drum herum kommen und wenn du eh schon ein klackern hörst, könnte die Lenkung natürlich nen Knacks weg haben. Aber bei nem Auffahrunfall isz oft so viel Kleinkram dabei, dass man da eh keine allgemeine Aussage treffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du wir sind Hellseher?

 

Eine verlässliche Aussage bringt wohl nur eine Achsvermessung!

 

 

Und nächstes mal einfach Abstand halten und Augen auf im Strassenverkehr 8-)

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon bei gelb bremsen wie blöd :-x

Diese leute bauen nie selbst einen Unfall, aber verursachen genug davon.

Schade um dein Kügelchen...

Ich drück die Daumen das es nicht zu teuer wird :)

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe morgen einen Termin zur Achsvermessung.

Dann wird sich das vielleicht klären.

 

Selbst die Polizisten haben mit dem Kopf geschüttelt als die Frau das erzählt hat.

 

Diese meinten auch, dass man das nciht macht, wenn die Ampel gerade Gelb wird eine Vollbremsung hinzulegen, dennoch bin ich nun der Schuldige.

 

Werde morgen Berichten was bei der Vermessung herauskam.

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 

Na, ein Duell?

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schuldigkeit sehe ich anders...

 

http://www.ra-kotz.de/auffahrunfall1.htm

 

Ob die Gerichte und alles dem Folgen werden ist eine andere Sache.

 

Das Gerichtsblabla ist eine Sache, hinnehmen würde ich das nicht. Mehr sage ich dazu nicht.

Da es kein absichtliches Bremsen war kann man aber auch nicht die "Base-Methode" anwenden. Scheisse an sich, wenn musst Du die bittere Pille schlucken

 

Einfach scheisse, dass solche Opfer auf der Strasse sind, mich hamse mindestens 1x die Woche fast vom Motorrad geholt.

 

Die Deutschen sind, vielleicht liegt es auch an der Überalterung und Massenverblödung mittlerweile beschissene Autofahrer geworden. Und ohne die blöde Bevormundungsschilder kommen die meisten überhaupt nicht klar, wie man im Urlaub immer wieder sieht. Ohne Ampel kommen sie kaum über Kreuzungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 20.07.2009 um 16:18 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe mir das mal durchgelesen und schätze nicht das es passend ist, da Sie da ja bei Gelb bremsen darf.

Auch wenn unangemessen, nachdem die Ampel nichtmal eine halbe Sekunde umgesprungen war.

 

Nun zum Auto...

Die Lenkung kann erst am Donnerstag vermessen werden.

Ich hoffe da ist nichts...

 

Habe nun die Front vorhin abgenommen und das ganze sieht nun "leider" so aus:

 

nf8c9qac.jpg

Bei dem Nebelscheinwerfer ist die ganze Fassung irgendwie zerbrochen - neuer Nebelscheinwerfer

iaeftpit.jpg

Der Träger hat einen kleinen Knick nach hinten. Bekommt man die Querstrebe einzeln?

Was wird mich das so ungefär kosten?

ib9c3hh2.jpg

Da sollte eigentlich der Nebelscheinwerfer sein und dranhängen.

goulgjiv.jpg

Die Halterung zum Scheinwerfer ist gerissen. Wird es wohl auch nicht einzelln geben.

Mal schauen wie Teuer das wird... :-x Sicher nicht günstig. Lassen sollte und könnte ich es so sicherlich nicht.

swbxhatc.jpg

Hier nochmal das gesammte von Vorne. Der dicke schwarze Balken scheint intakt zu sein.

Hat keine Schramme

 

Was meint ihr dazu?

Man sowas blödes, könnt mich stunden aufregen :-x

 

Gruß Hibi

-----------------

8oezwa25.jpg

 

Na, ein Duell?

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sah fast genauso aus nachdem ich in die leitplanke gerutscht war.Schaden von 1500€ :-x :cry:

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, das ich au einen ähnlichen Preis komme...

 

Ich habe noch eine Frage wegen des "knicks"

not5v2r9.jpg

Klick für volle Auflösung

Bin nun total verwirrt, wenn ich mir das Bild so anschaue.

Wieso ist das Styropor davor nicht beschädigt :o :o

Möglich, dass der Smart davor schon was hatte oder versteh ich einen zusammenhang nicht?

Die Stelle wird doch nur von Plastik verdeckt, das würde darauf nur Zerschellen.

 

Muss ich das ersetzen? Ich hoffe, das auf dem Bild ersichtlich ist, wo sich das Teil befindet.

Bin nun verwirrt :roll: Kam das wirklich vom Unfall?

Und wie heißt das Teil eigentlich?

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah scheiße Hibi,

habe gerade erst Dein Tread entdeckt. Mit dem Styropur wundert mich auch, hatte der vielleicht ein Vorschaden?

Aber mal was anderes, hast Du keine Rechtschutzversicherung? Bei Rot ist eine Vollbremsung ja verständlich, aber bei gelb? Hast Du Deine Autoversicherung über den Umstand in deren Rechtsabteilung mal genau informiert? Versicherungen sind da Knall hart wenns um Bezahlen von Unfallschäden geht.

Ich denke aber, eines haste jetzt gelernt, vorausschauende Fahrweise, genügend Sicherheitsabstand einhalten, und mit Fehlern von Anderen rechnen.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2009 um 13:21 Uhr hat Gery geschrieben:
Boah scheiße Hibi,

habe gerade erst Dein Tread entdeckt. Mit dem Styropur wundert mich auch, hatte der vielleicht ein Vorschaden?

Aber mal was anderes, hast Du keine Rechtschutzversicherung? Bei Rot ist eine Vollbremsung ja verständlich, aber bei gelb? Hast Du Deine Autoversicherung über den Umstand in deren Rechtsabteilung mal genau informiert? Versicherungen sind da Knall hart wenns um Bezahlen von Unfallschäden geht.

Ich denke aber, eines haste jetzt gelernt, vorausschauende Fahrweise, genügend Sicherheitsabstand einhalten, und mit Fehlern von Anderen rechnen.



LG Gery

 

Hi Gery,

 

von einem Vorschaden weiß ich nichts, vielleicht wurde ja alles perfekt gerichtet, bis auf dieses Teil, wer weiß.

 

In 8 Jahren kann so einiges mit einem Auto passieren... Würde mich nur interessieren, wenn das schon war und nicht gerichtet wurde, ob ich es dann auch machen muss :(

 

Habe schon die 2 netten Polizisten gefragt. Sie darf da so bremsen, nur geht eben auch ein Teil auf meine Kappe, wenn ich denke das da jeder so drüber fahren würde. So kann man sich irren. Dazu kommt leider noch ein Gefälle sowie ein paar leichte Bodenwellen... Natürlich eine tolle Stelle für eine Vollbremsung.

 

Habe schon daraus gelernt, ich denk das ich die C-Klasse von meinem Bruder mit 2L /100km weniger als er fahre :)

Naja vielleicht braucht man ja sowas einmal, um ein bisschen mehr über die anderen Fahrweisen herauszufinden.

 

Nun bin ich auf andere Meinungen gespannt, was die zu dem knick sagen.

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das sehe ist der Träger geknickt.

Das Styropor hat die Aufprallkraft großflächig in den Träger eingeleitet, und dieser ist an der Stelle des größten Biegemomentes eingeknickt.

 

Gleich vorweg: Ausbauen, gute Unterlage, Hammer und Klotz (Stahl,Hartholz) und gerade gemacht, das Ding.

 

Zum Alter des Schadens: Ist etwas Farbe/Grundierung/KTL abgegangen?

Wenn die Stelle angerostet ist, dann ist es alt. Wenn es gerade zu rosten beginnt, dann ist es frisch.

 

Interessant ist eher, ob ein neuer Träger oder die gerichtete Version später noch passt, d.h. ob er die Befestigungspunkte mit weggezogen hat.

 

Insgesamt würde ich mich da selbst ranmachen, oder nen Karrosseriefritzen in ner freien Werkstatt ranlassen. Die machen das andauernd.

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausbauen? Ich wette des is angeschweißt :(

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Rest des Styropors weißt keine Mängel au, also keine Delle, sehr eigenartig.

 

Wenn man das nicht ausbauen kann muss ich mir schleunigst was einfallen lassen :(

Oder einfach neue Teile drüber bauen.

 

Sowas blödes. An das Teil kommt man sicher nicht ohne weiteres gut ran um es abzubauen(falls es nicht verschweißt sein sollte) oder gerade zu klopfen.

Besonders enn es fest drin, ist das eine blöde stelle um zu klopfen.

 

Schade das es wohl nicht bei den Plastikteilen bleibt.

 

Kennst sich vielleicht jemand gut mit de Träger aus, wie ich nun am besten vorgehen sollte?

 

Gruß Hibi

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ausbauen? Ich wette des is angeschweißt

 

Glaube nicht

 

892-fortwo-silber-medium-2.jpg

 

Bei den größeren Autos ist die meist auch geschraubt.

 

Der Träger ist nicht zwingend als permanente Schwachstelle anzusehen, sofern es beim Richten keine Risse gibt.

 

Natürlich ist der Widerstand gegen plastische Verformung an der Stelle herabgesetzt, nach dem Richten, würde mich nicht weiter stören.

 

Falls es kein hochfester Stahl ist, kann man auch eine Verstärkung an der Stelle einschweissen, birgt aber die Gefahr des Verzugs.

 

Klären ob der Kram schweissgeeignet ist.

 

Es gibt viele Möglichkeit, vom Hartloten,Clinchen,Nieten oder Einschweissen von Verstärkungen.

 

Meine Variante: Geradekloppen wenns rißfrei geht und rein damit.

 

Plastikteile mit PC-Schweissstäben und der Warmluftpuste reparieren, dann Füller und Lack drauf. Analog den Motorradreparaturen.

 

Alternative : Das Ding neu kaufen, wird nicht die Welt kosten, oder Gebraucht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 22.07.2009 um 17:41 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Topic über das Schweißen von Panels und deren Material...

-----------------

Nen fettes Danke an ATU für meinen 54euro Auspuff jjqtma.gif

 

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd sagen das war vorher schon. Oben wo der Knick im Träger ist, ist ja nicht mal die Stoßstange gesprungen, sondern nur unten.

Ich persönlich würd da garnichts dran machen, einfach krumm lassen und fertig.

Aber das ist meine Meinung, bevor hier wieder irgendwelche Diskussionen aufkommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär ja der Hammer, wenn der Bock vorher schon mal einen Treffer gehabt hätte. :o

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2009 um 22:16 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Wär ja der Hammer, wenn der Bock vorher schon mal einen Treffer gehabt hätte. :o

 

Das werde ich wohl nie sicher erfahren :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht Scheixxe aus und damit teuer...

 

Kasko hast Du nicht mehr, oder?

 

Und das mit dem Bremsen bei Gelb - nunja Sicherheitsabstand nicht eingehalten - das wird schwer das Gegenteil zu beweisen, weil da eine Ampel war. Ohne Ampel siehts anders aus, aber dann geht das mit Teilschuld 50/50 oder 70/30 aus.

 

Gestuft wirst Du von Deiner Versicherung sowieso - dann kanns Dir Wurscht sein wieviel da auf den Tisch gelegt werden muss. Es sei denn Du willst selbst zahlen um die Rückstufung zu vermeiden.

 

PoWder

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Halter passen, dann kannste den Rotz auch so lassen....

 

Sicherlich,danke, ich Vollhonk bin auf die einfachste Variante mal wieder nicht gekommen.

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :)

Wäre das Ding doch tragend oder in andere Weiße wichtig wären deine Tops sicherlich passend gewesen...

 

Mein Bruder wollte den Smarty heute zum vermessen bringen, hat er auch dieses komische geräusch beim Lenken gehört.

Er konnte auf die Schnell nichts finden.

Es hört sich an als würde man ein Stück Plastik über etwas geriffeltes ziehen.

Gleich beim drehen klick klick klick klick...

 

Samsatg kann ich das Ding auf eine hebebühne Parken und dann ganz genau ansehen. Ich hoffe das wir das störende Ding finden und es kein böses erwache gibt. :roll:

 

Wenn wir das Ding gefunden haben kann es frühstens Montag dann zum vermessen.

Ich hasse Warten... :-x

 

Gebe beim nächsten Update was das Angeht bescheid sagen.

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 

Na, ein Duell?

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tragend sicherlich nicht, im Falle eines Aufpralls gibt das Ding aber die Kraft an die Tridion weiter.

 

Den Smart Aufbau kenne ich nicht, sprich, was weich oder steif ist.

 

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Längsträger an denen das defekte Teil dranhängt sich verformen sollen, wenn Du wie ein Mann auf die Braut von hinten losgegangen wärst.

 

Sei froh, dass Du es nicht getan hast, dann wäre Dein Werkzeug (Smart) jetzt im Arsch, äh kaputt.

 

Liegt wohl an der Hitze heute


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich habe den Träger nun doch bestellt.

Das war weiter unten doch ganz schön verboegen. Dort wo ein Nebelscheinwerfer hinkommt war noch ein Knick, der hat sich dann bis hoch gezogen...

Nun fehlt nur noch ein Nebelscheinwerfer den ich noch irgendwo finden muss...

 

Dienstag sollten alle Teile da sein, damit ich wieder mit ihm fahren kann.

Kann es kaum erwarten :-D

 

Das klicken beim Lenken kam durch die Lüfterzarge, diese ist auch zerbrochen und im Lenkgestänge gelandet :roll:

Nachdem ich das gefunden und entfernt hatte ging die Lenkung einwandfrei. Bin nun sehr Glücklich.

 

Somit wird nun ersetzt: lk. Scheinwerfer, lk. Nebelscheinwerfer, lk. Kotflügel, Querträger + der Schaumstoff, Lüfterzarge, Kennzeichenhalter.

 

Der Kühlergrill hat zwar auch einen kleinen Schaden bekommen, fällt aber nicht nicht auf, außer man schaut sich die untere Seite genauer an...

Das past schon ;-) Der Brabus-Grill war teuer :-D

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.