Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vicky09

Warten auf meinen Kleinen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich lese hier nun schon einige Tage mit, habe auch schon zwei drei kleinere Sachen gefragt. Ich dachte mir, dass ich mich schnell auch mal vorstelle.

 

Ich habe mir im Juni einen Smart bestellt. Der wird wohl in dieser Woche zusammen geschraubt :-D . Der Kleine wird mein erstes Auto seit ca. 10 Jahren. Ich bin sonst häufig nur mit geborgten Autos mal gefahren...

 

Mein Kleiner wird ein Passion sein, ganz in Schwarz (Außenfarbe und Tridion) mit roter Innenausstattung. Ich habe den 71 PS Motor genommen, da mir das hier in der Großstadt genügt. Dazu habe ich noch die Uhr und Drehzahl genommen, dieses Lichtpaket (ich finde es sooo toll, wenn das Licht im Tunnel automatisch angeht :-D ) und ein paar Ablagen und Fußmatten... was man eben so braucht. Dazu gibt es ein Pioneer Radio und - für mich ganz wichtig - den Fahrradträger.

 

Meine Soundfrage werde ich an richtiger Stelle demnächst posten. :-D

 

Nun habe ich immer mal hier mal da gelesen, dass man am Anfang auf einige Dinge achten sollte, z.B. den Kleinen richtig einfahren. Hmmmh.. richtig einfahren... was genau heißt das? Ich hatte noch nie ein Neufahrzeug... Gibt es noch andere Dinge auf die ich gerade zu Beginn achten sollte?

 

Dann habe ich gelesen, dass hier ware "Putzkönige" vertreten sind... (tut Euch keinen Zwang an... mein Auto steht bald vor der tür!) Gleich vorab: Ich werde in die Waschanlage fahren. Trotzdem ... für die erste Pflege würde mich schon interessieren, was Ihr da so gemacht habt (Stichwort polieren...). Meiner wird draußen stehen müssen. Hier gibt es auch ne Menge Linden. Klar werde ich unbedingt versuchen einen Parkplatz woanders zu bekommen... :)

 

Achso... Anfang August soll mein Kleiner wohl vor meiner Türe stehen. Ich bin extrem aufgeregt und versuche einfach die Wartezeit zu verkürzen...

 

Herzliche Grüße!

 

die Vicky

 

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vicky09 am 20.07.2009 um 08:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vicky09 am 20.07.2009 um 08:38 Uhr ]


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vicky,

 

zuerst einmal Glückwunsch zu Deiner Bestellung und ich wünsche Dir, dass die Zeit bis dahin ganz schnell umgehen wird.

 

Ich fahre seit einer Woche meinen 2. Smart.Zwischen Bestellung und Auslieferung lagen 7,5 Wochen.

 

Den ersten Smart, damals mein erster Neuwagen, werde ich ihn einer Woche in seine letzte Ruhestätte geben. Er hat 9 Jahre auf dem Buckel und 114.000 km. Ein wenig weh tut es schon, aber den Schmerz versüsst mir mein neuer kleiner schwarzer Teufel.

 

Der erste war auch ein Passion in blau/silber. Dieses Mal habe ich mich für eine Pulse in schwarz/schwarz entschieden mit 71 PS mhd. Für mich völlig ausreichend.

 

Mein sC hat mir empfohlen, ihn die ersten 1500 km nicht schneller als 100-110 km zu fahren und die Drehzahlen nicht hoch zu treiben. Der Motor sollte schonend eingefahren werden. Die ersten 500 habe ich hinter mir, aber es juckt auf der Autobahn schon sehr, das Gaspedal doch weiter durchzudrücken und nicht nur hinter Wohnwagen und Lkw's herzukriechen. Aber meine Zeit wird kommen, an denen ich sie wieder überholen kann.

 

Zum Putzen kann ich Dir nicht viel sagen. Ich habe meinem Smart immer in die Waschstraße gefahren. Allerdings finde ich das Schwarz etwas empfindlicher für "Schleifspuren" der Bürsten und überlege mir, ob ich nicht von Hand waschen werde.

 

Wie gesagt, viel Spaß mit Deiner Kugel. Ich mag gar nicht mehr aufhören durch die Gegend zu smarten. :-D

 

Lieben Gruß

 

Heike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eggbear am 20.07.2009 um 11:20 Uhr ]


yi7vtnjznqbo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heike DANKE für Deine Antwort :)

 

Mensch ist ja toll, dass Du mit Deinem Kleinen unterwegs bist :)

 

Es dauert ja noch mindestens 2 Wochen, bis ich meinen habe... Morgen soll er fertig gebaut werden... :)

 

Herzliche Grüße,

 

die Vicky

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ne Frage eingefallen...

 

Sagt mal... kann/muss ich mit irgendwelchen zusätzlichen Kosten bei der Übernahme rechnen? Ich habe z.B. den Fahrradhalter dazu bestellt und wollte gern, dass der montiert wird. Würde mich das Extra kosten?

 

Sorry... habe da keine Ahnung. Ist halt mein erster Neuwagen :)

 

Herzliche Grüße!

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf Deine Absprachen und den Vertrag mit dem Händler an....

Zulassung durch den Händler -> meist Extrakosten

Montage von Zubehörteilen -> meist Extrakosten

 

Bei geschickter Verhandlung bei Vertragsabschluss kann das aber "all inclusive" sein.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja dieses "rundum sorglos" Paket abgeschlossen. Da ist zumindest die Zulassung dabei und ein voller Tank, sowie die Überführungskosten. Ich hoffe mal, dass ich für die Montur des Fahrradhalters nicht zahlen muss.

 

Danke -)


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte kurz berichten... Seit Freitag habe ich meinen Kleinen. Ich bin sehr begeistert. Allerdings habe ich durchaus etwas "Eingewöhnungszeit" gebraucht. Jetzt läuft er einfach nur super.

 

Ein Bild habe ich auch...

 

smart3.jpg

 

Herzliche Grüße!

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meinen Glückwunsch Vicky09. Superchick...ich fahre den gleichen nur mit schwarz-grauer Innenausstattung und anderen Felgen.

 

Allzeit gute Fahrt.

 

LG

 

Heike

 


yi7vtnjznqbo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: :roll: WoW!

Das nen ich eine tolle Farbzusammenstellung.

Mein Glückwunsch, alles sehr schön!

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 

Na, ein Duell?

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Et macht echt Laune damit zu fahren :)

 

 

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wurde der Fahrradträger montiert (sehe ihn auf dem Bild nicht)?

 

Und was hast Du für dieses Rund um Sorglospaket bezahlt?


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... der Fahrradträger war montiert. Ich habe ihn zusammen mit dem Verkäufer im SC wieder abmontiert. So weiß ich jetzt, wie das alles geht :-D

 

Die haben schon etwas komisch geguckt, aber egal. Es sind nur 6 Schrauben. Insofern ist es echt nicht schwer den Fahrradhalter an- und abzubauen.

 

"Rundum-sorglos" waren 499 Euro (also Überführung, Zulassung, voll tanken und noch irgendwas...).

 

Herzliche Grüße

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.