Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Aral Superdiesel

Empfohlene Beiträge

Schon mehrfach haben unabhängige Tests belegt das der "neue" Diesel tatsächlich das bietet was Aral verspricht:
Geräuschverringerung um 3dB bei kaltem Motor;bessere Selbstzündung weniger Schwefel->weniger Ablagerungen Ruß;kommt sicherlich auch dem anfälligen Mischergehäuse zu gute...


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,
ich dachte ja auch erst, dass ich mir das einbilde. aber der kleine ist im nach dem kaltstart wirklich leiser. er läuft weicher und runder.
grüße donald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der verbrauch?einigen aussagen zufolge soll der ansteigen. meine erfahrung mit aral:6,15 l/100km. noname-diesel: 5,6.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der verbrauch?einigen aussagen zufolge soll der ansteigen. meine erfahrung mit aral:6,15 l/100km. noname-diesel: 5,6.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
also die ich habe auch das gefühl das der CDi mit dem Aral Super Diesel besser und leiser läuft als wie mit ohne superdiesel... :)

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch bemerkt, dass meiner bedeutend leiser beim Starten besonders bei Temperaturen um den 0°-Punkt geworden ist.
Außerdem hat er dieses furchtbare Schütteln beim Anfahren bei klirrender Kälte vollständig abgelegt, was im Winter davorso gut wie immer auftrat und meinen Kleinen furchtbar duechgeschüttelt hat. :-D :-D :-D

Zum Verbrauch kann ich leieder auch nichts genaues sagen, denn ich Tanke Aral erst seit diesem Winter und da ist der Verbuch ja sowieso ein bisschen höher (ca. 4,2-4,3 l).

Also tankt ARAL (ist bei uns komischerweise auch fast immer die billigste Tankstelle ?!?!?!)


Weiterhin Gute Fahrt mit ARAL-SUPER-Diesel wünscht euch
Der SuperSiggi 8-)

-----------------

smarty.JPGAuch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 13.04.2002 um 21:17 Uhr ]


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen war bis vor kurzem überzeugter BP`ler aber mit Aral Diesel läuft er besser und der Verbrauch ist meiner Meinung nach etwas weniger geworden. :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im neuen ADAC-Heft hat man einen Test gemacht; Geräuschverminderung nicht meßbar, wohl bessere Verbrennung.

Tschöööööööö
aus dem Rheinland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schnaeutz,
bin zwar kein "Dieselaner", aber was der ADAC da schreibt, ergibt für mich keinen Sinn. Wenn die Verbrennung besser, d.h. gleichmäßiger ist, müsste der Motor auch ruhiger laufen...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mehrmals Aral Diesel getankt der Verbrauch ist minimal gesunken
Der Leerlauf des Motors ist ruhiger geworden mehr aber auch nicht :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich halte von diesen ganzen Versprechungen überhaupt nichts. Diesel ist Diesel. Ob da nun ein paar Additive drin sind und diese der Raffinerie helfen oder Marktkauf-Sprit ist, ist egal. Meiner kriegt immer den günstigsten Saft und läuft astrein damit. Oder sind 3,4l bei diesen arktischen Temperaturen zu viel?!

MrDiesel


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann am Aral Superdiesel nichts finden. Er läuft genauso ruhig und der Verbrauch ist auch derselbe.


-----------------
cu

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich tanke mal hier, mal dort- wie`s eben kommt und konnte noch nie einen Unterschied festestellen- ausser im Preis :)

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also, beim fahren habe ich mit dem Aral-Superdiesel nichts besonderes bemerkt.

Allerdings habe ich an meiner Aral-Tanke jedesmal (3x) eine kleine Sauerei gehabt. Da spritzte mir ein guter Schuß Diesel über die Pfote. :( Habe den Tankwart dann über die jeweilige defekte Pistole aufmerksam gemacht.
Der Effeckt war dann nur, daß ich dann eine Woche später eine grosse Sauerei hatte:
Die Pistole hat gar nicht abgeschaltet. Da sind bestimmt 2 Liter übergelaufen - das sind über 50 km :roll:

Also wird wieder bei Jet für 'nen Cent weniger getankt. Ist schliesslich der stärkste Sprit - mit dem kannste sogar Schiffe ziehen. :-D

Gruß

Thomas

-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Hammer am 07.01.2002 um 21:45 Uhr ]


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Der_Hammer

genau ... der Fugzeug-Diesel ehmmm Jet-Diesel ist immer noch einen Cent billiger und das sind ja 2 deutsche Pfennig.

Da darf er dann auch nicht messbar lauter sein :lol:
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der gute alte Rudolf wüsste, Gott habe ihn selig... :roll:

-----------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diesler,

also ich habe auch festgestellt das mein Verbrauch um ca. 0,5 l gesunken ist (pro 100 km versteht sich :)), auch wenn der ADAC das net feststellen konnte. Außerdem ist er auch wirklich leiser und läuft runder !!! In welchem Auto mit Dieselmotor könnnte man das besser beurteilen und feststellen als im Smart ;-) Preislich liegt er auch im Rahmen (hab vorher immer Shell getankt :(). Also, an meinen Smarti lass ich nur noch Wasser und ARAL :-D:-D:-D

Eur lefti :roll:
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb

Immer schön winken :roll:

(Bild fehlt grad :lol:)



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin seit einem jahr überzeugter aral-diesel tanker!

hab mich mal auf der aral-web-site eingelesen und auch dort den diesel-additiv-prospekt schicken lassen...

...gerade die cdi-motoren sind mit deren neuen einspritzpumpen empfindlich...

..die neuen schwefelarmen diesel sollen nicht mehr so gut die pumpen schmieren (schmiert schwefel eigentlich?)...

...das aral hat nicht nur 56 cetan und läuft (eigentlich nur im kaltlauf, der adac test war bei waremem motor!) leiser, es hat auch spezielle verschleißmindernde additive, die laut prospekt bei vergleichsmessungen mit anderen markendieseln am besten schmieren sollen...lang lebe die einspritzpumoe!!!

die paar mark mehr spritkosten (unter 10 dm pro jahr) sind für mich persönlich gut angelegt...

grüßchen,

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

ich habe zu diesem Thema in dem ADAC Heft 01/2002
folgendes gefunden.

""Das neue Aral Superdiesel lässt Dieselmotoren leiser laufen denn je",beschreibt Aral die Kraftstoffqualität, die seit November an allen Aral-Tankstellen erhältlich sind. Wir wollten es genau wissen und hörten per Akustik-Kunstkopf ganz nah hin. Das Ergebnis: Beim modernen Direkteinspritzer-Motor des Opel Zafira konnten wir objektiv und subjektiv keinen Unterschied feststellen, ein alter Wirbelkammer-Motor eines VW Passat (Bj. 91) lief nur 1 dB(A) leiser. Also keine Entspannung für die Ohren - wohl aber für den Motor: Aral erhöht die Cetanzahl durch Additive auf 55 (Norm: 51). Und je höher die Cetanzahl, desto eher entzündet sich der Diesel, der Druckanstieg im Zylinder verläuft weniger abrupt, die Verbrennung ist "weicher" und somit (wenigstens prinzipiell) auch leiser."

Quelle: Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC), Heft 01/2002

Gruß Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

1 db sind 1 db, 3 db bedeutet die halbierung des geräuschpegels...und der adac motor war sicher warm bei dem testlauf und eh nur'n oller vorkammerdiesel (gleich wie wirbelkammer), der eh konstruktionsbedingt leise läuft...

...bei einem - 15 °C kalten cdi ist es sicher deutlich merk- und hörbar, ob du 51 cetan billigsprit oder 55 cetan aral diesel drin hast...

...egal, ich merke den unterschied...

grüßchen,

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

aufgrund des aktuellen Themas habe ich den Aral Dieseltest gemacht, sonst Dea oder Esso.
Meiner Meinung nach läuft der Motor gerade bei der Warmlaufphase nicht so klopfend wie vorher, er hört sich runder an. Ob das jetzt aber effektiv, leiser ist kann ich nicht beurteilen. Verbrauchstest steht noch aus.

Viele Grüße
Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
endlich ist es soweit. Verbrauchstest abgeschlossen. Berücksichtigt wurde die Temperaturänderung, es wird ja wieder wärmer. "Zum Glück" Es wurden Durchschnittsverbrauchwerte vom Herbst genommen. Durchschnittswert: Gemischte Fahrweise, also Landstr. Autobahn und Stadt.
Natürlich wie die Verbrauchfreaks ermittelt, immer die gleiche Säule. Die Dichte des Kraftstoffs lasse ich mal im Raum stehen.

Ergebnis: 0,4l/100 km weniger!

Unabhängig davon, das mein Arbeitgeber die Additive herstellt. Ich bekomme keine Provision :)

Viele Grüße von Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung hört sich der Motor mit ARAL Super-Diesel auf alle Fälle anders an, ob er wirklich leiser ist sei mal dahingestellt. Nach 4 Tankfüllungen ARAL hab ich in der kalten Jahreszeit allerdings festgestellt, dass meiner ca. 0,3 l/100km mehr schluckt (ich fahr täglich die gleiche Strecke).
Was verwundert: Ich habe gehört, dass der leisere Lauf durch eine höhere Cetanzahl erreichet wird (also geringere Oktanzahl), möglöicherweise ist ARAL jedoch im Winter gezwungen wegen der Frostgefahr die Cetanzahl zu reduzieren (wie man das früher durch beimischen von Normalbenzin gemacht hat) und deshalb der höhere Verbrauch und eventuelle auch nicht die gewünschte Geräuschpegelsenkung.

Gruß,
Markus
-----------------
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange, und du hast für kurze Zeit verdammt hell gebrannt, Roy."


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aral Diiesel:

Hm, leiser ist er der Saft aber ich komm damit nie über 500 Km pro Füllung mit anderen Säften immer so 560 bis 600 Km. Ich fülle immer bis Stehkragen weil mein smarty ja auch jeden Tag 220Km frisst. Über Wochen hinweg kann ich schon sagen das Aral sicher leiser aber ca. 10% schlechter im Verbrauch ist. Ulkigerweise geht JET am Besten, oder kein Witz *Kerosin*! Der geht auch sehr gut, nur fliegen will mein smarty damit noch nich hahaha! (Liegt dran weil ich hab noch keine Rotorblätter g´funden die gut dran aussehen würden............)



my smarty loves airfuel!

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

600 km mit einem Tank ???? ich komm mit verhaltener fahrweise bestenfalls auf 410! :o hab zwar sw-chip drin , aber das machte nur ca 0,3 liter mehr aus. ich fahre viel kurzstrecken. vielleicht liegts daran. in 2 wochen hab ich ne längere tour vor (550km BAB) mal sehn was er dann braucht.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.