Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klara

Mietwagenkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Morgen, Hilfe

sitze schon wieder am PC vor Mobile de und Autoscout etc. (das schon seit ca. 6 Wochen)und suche einen günstigen Jahreswagen.

Ich muß mich leider von meinem 17 Jahre alten Auto trennen wg. der Umweltzone. Der Neue soll ein Kleinauto werden und nach vielen rumschauen und Probefahrten mit allen möglichen Marken kommt für mich nur ein Smart in Frage.

Jetzt bin ich auf die Jahresmietwagen gekommen, die mir am günstigsten erscheinen. Ich könnte z.B. einen Benziner oder Diesel (Passion) für ca. 9.000 €, zwischen 14.000 u. 8.000 km, kaufen (angeblich ist der Preisunterschied auf kleine Macken (z.B. kaum sichtbare Steinschläge zurück zu führe).

Bin mir aber verdammt unsicher, habe immer das Gefühl, dass die Firmen einen übers Ohr hauen wollen. Außerdem muß man in halb Deutschland zu den Firmen rumkurfen.

Hat jemand Erfahrungen damit? oder kann mir jemand einen Tip geben wo ich sonst noch so einen günstign Smart bekomme? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klara

 

Nun ja, Mietwagen werden bekanntlich nicht so sorgfältig behandelt wie eigene Autos. Also würde ich da schon jemanden mitnehmen, der sich auch auskennt.

 

Ich bin so ein Glückspilz, der oftmals Pech hatte mit Gebrauchtwagen.

Auf der Probefahrt lief alles tip top und nach dem Kauf kamen die Probleme, welche natürlich NICHT unter Garantie liefen. Obwohl die Garantie gross angepriesen wurde.

Aus diesem Grund kaufte ich mir auch einen NEUEN Smart.

 

Mein Tipp: Nimm einen "Experten" mit und zahle lieber ein bisschen mehr, dafür haste dann (hoffentlich) weniger Probleme.

 

Gruss Smart_ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich bisher immer Glück mit Gebrauchtwagen. Ich denke bei ca. 10.000 km kann man beim Dieselmotor nicht allzuviel falsch machen.

Klar, es wäre kein Neuwagen, einige Macken, z.B. kleine Kratzer oder Steinschlag muß man in Kauf nehmen.

Übriges gibt es (ich glaube aber es wird allgemein nicht an den Käufer gegeben, die Verkäuferin hat es mir trotzdem gezeigt, da stehen alle gefundenen Macken drin, z.B. Steinschlag hinterer Kotflügel. Angeblich macht vor dem Verkauf Daimler eine Generalcheck unter Infrarot und je nach Mängel und Kilometerleistung wird dann der Preis festgelegt. Die Steinschläge konnte ich nur nach ewigen Suchen sehen.

Aber ob das alles so stimmt? Bin mir nicht sicher, die wollen ja unbedingt schnell verkaufen.

Gruß Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klara!

 

Es ist sicher allen klar, dass man mit einem neuen smart am besten fährt und selbst da kann man Probleme haben. Aber man fährt den Motor bei einem Neuwagen eben selber ein. Bei einem Mietwagen kann man davon ausgehen, dass dies nicht geschehen ist. Viele "normale" Autofahrer machen sich darüber heutzutage aber auch keine Gedanken mehr. Jedoch bekommt man bei den so genannten Mietwagen Rückläufern einen jungen Gebrauchten mit um die 10.000km zu einem akzeptablen Preis.

 

Soweit ich mitbekommen habe wird im Mietwagenbereich überwiegend die passion Variante mit 71PS gewählt. Somit sind die Fahrzeuge ansprechend ausgestattet (eben nicht pure), auf spezielle Extras muss man jedoch meist verzichten. Einiges davon (wie z.B. Drehzahlmesser, Uhr etc.) kann man jedoch noch nachrüsten lassen. Außerdem hat der 71PS Motor keinen Turbo, dieser war die Schwachstelle beim alten 450er (weil meist das "kaltlaufen lassen" vor dem Motorabstellen nicht beachtet wurde).

 

Daher würde ich eher zum Benziner tendieren (sofern du nicht weit über 15000km/Jahr fährst) und mir den optisch schönsten mit am wenigsten Kilometern Laufleistung heraussuchen. Und mach eine Probefahrt mit dem Auserwählten!

 

Gruß D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, was ich noch sagen wollte...

 

Nicht böse sein, aber was soll ihr der Experte bringen? Bei einem ein Jahr alten smart kann man davon ausgehen, dass Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff etc. in Ordnung sind. Die Schwachstelle ist doch wenn der Motor und da wird auch der Experte in der Regel nichts feststellen können außer nachschauen, ob er von außen sauber und nicht verölt ist. Das traue ich Klara noch selbst zu. Ob der Wagen vernünftig gerade ausfährt sollte die Probefahrt zeigen.

 

Es ist aber sicher nicht verkehrt einen männlichen Begleiter mitzunehmen, da viele immer noch davon ausgehen, man könne einer Frau bezüglich Autos alles erzählen. So erspart sich Klara viel Gesülze ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klara,

 

da du ja aus Berlin kommst, schau doch mal bei ihn

 

 

EUROCARS BERLIN

Dietzgenstraße 28

D-13156 Berlin

Telefon: 030/4700 6050

Telefax: 030/4700 6049

E-Mail: verkauf@eurocarsberlin.de

 

M.f.G.Kai

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 19.07.2009 um 11:00 Uhr ]


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank für ure Tips,

habe gleich mal bei Eurocars eine Anfrage gestartet. Allerdings haben Sie im Internet kein günstiges Angebot.

Ich wollte in Niedersachsen letzte Woche schon einen kaufen mit 9.000 km für 9.050 €. Als ich unangemeldet kam, war er allerdings schon weg. Er war aber noch auf dem Hof und die Verkäuferin hat mir den Kaufvertrag gezeigt.

Sie konnte mir noch eine anderen anbieten, der hatte dann aber 17.000 km und sollte 8.800 kosten. Der Unterschied war mir aber dann zu viel, weil man rein optisch praktisch keine Unterschiede sah.

Dabei bin ich den Benziner mit 71 PS und einen CDI probe gefahren. Ich muß sagen ich war verblüfft, dass ich bei der Beschleunigung praktisch keinen Unterschied bemerkt habe. Das einzige was mich ein bißchen gestört hat, im Leerlauf tuckert er zwar gleichmäßig aber etwas laut.Ist das normal? Ich fahre bisher immer Diesel, dass sie lauter sind, ist mir klar.

Zu dem Experten mitnehmen:

Heute kann man doch eigentlich nur noch den Motor ansehen, ob er sauber ist, probefahren, Kratzer feststellen, das kann ich auch alleine (nehme aber trotzdem jemanden mit)

 

Gruß Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinem im Mai bei Mercedes in der Daimlerstr. gekauft,

8600 auf dem Tacho und den Bericht was sie an Steinschlag,bzw. Lackmängel von den Aufklebern nachgebessert hatten hab ich im Vertrag mit drin gehabt.

Ich hatte auch nicht das efühl übern Tisch gezogen zu werden ,weil ich ja wußte ...wenn Mietwagen ,dann ein mit so wenig wie möglichen Kilometern auf dem Tacho.

Da standen sehr viele und die meisten lagen zwischen 20000und 30000 Tausend Kilometern,

als Extra hat meiner Allwetterreifen Das Soundpaket was mir reicht und das Abschließbare Handschuhfach gehabt,bei der Übergabe war Dann noch der getränkehalter und neue Fußmatten drin gewesen ,

Er hatte eine Frische Inspektion und frischen Tüv.

Als Fahrneuling könnte ich bei kaum ein Fahrzeug sagen ob das so muss wie es ist,ich bin da auch mit einen Wagen Probegefahren und auch in einem anderen Geschäft.

Ich bin mit meinem bis jetzt zufrieden und verkaufen will ich den ja auch gar nicht mehr,Pech kann man immer und auch mit neuen haben und was das Einfahren betrifft Denke ich das die meisten eh im Automatik Modus Fahren und da Schaltet der Smart ja sowieso wann er will.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was hast Du denn für die 8.000 km bezahlt? Bei Daimler oder Smart Center sehe ich immer nur teuere.

 

Grüße Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klara,

 

1

 

2

 

Oder halt bis 31.07.2009 Neuwagen aus Bestand 1100,-€ Sonderprämie+2500 Umweltprämie

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

das war ja wirklich ein Schnäppchen, so was habe ich noch nicht gefunden. Ist nach meinen Recherchen wirklich ein toller Preis, allerdings hätte ich dafür keine Umweltprämie bekommen.

 

Hallo Kai,

diese Sonderprämie gab es schon im März, da waren es noch 400,00 € mehr, allerdings nur auf die Purs ohne jegliche Sonderausstattung. Und Fensterheber und sonstige Kleinigkeiten läppern sich langsam aber sicher.

 

Grüße Klara

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi klara

 

nicht lust auf ein cabrio passion 71 ps ca 10000km, aus 04 /08

wie hoch ist dein limit???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tollstes Angebot aber:

bin auf die Umweltprämie angewiesen, sorry wäre schön gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.