Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klara

Smart Mietwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin (hoffentlich) demnächst neue Smartbesitzerin.

Überlege mir einen Smart-Jahreswagen Passion entweder CDI oder Benzin 71 PS zu kaufen. Beide kosten so um die 9.000 €. Allerdings handelt es sich um ehemalige Mietwagen, von Daimler ist der Preis geschätzt.

Habt ihr Erfahrungen mit Mietwagen? Die Wagen haben so zwischen 10.000 und 15.000 km runter. Bin auf die Abwrackprämie angewiesen. Neuwagen ist mir dann aber doch zu teuer. Danke für Eure Antworten

Klara :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du machen, wenn Du das Auto sehr lange fahren möchtest. Stell Dich danach auf einen miserablen Wiederverkaufswert ein.

 

Für das Geld kriegst Du prämientaugliche Mitarbeiterfahrzeuge von Daimler die bis 11000 km gelaufen sind und wesentlich besser ausgestattet sind als die Mietwagenrückläufer.

 

Ob Diesel oder Benziner hängt von der Fahrleistung im Jahr ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich an Mitarbeiterautos heran komme? Ich habe gehört, dass Daimler diese nicht als Jahreswagen raus gibt (sagte mir allerdings der Mietwagenverkäufer)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Passion ist auch ein Rückläufer,

er hatte 8600 auf dem Tacho und kam schlappe 8000 bei Mercedes/Smart

Aber da ich nicht vor habe mich von meinem wieder zu trennen ist mir der Wiederverkaufswert nicht so wichtig gewesen,

Jahreswagen oder Mitarbeiter Smartis hab ich unter 12000 nicht gesehen und da ich nichts zum Abwracken hatte hätte ich ja gleich ein neuen kaufen können.

Bis jetzt bin ich super zufrieden mit meinem Würfel und Bereue den Kauf nicht.

Meiner hat noch Ganzjahres Reifen drauf,haben wohl alle Mietwagen,und die Soundanlage drin,macht in jedem Fall genug Krach und bei der Musik die ich höre reicht es.vor allem war das Handschuhfach und Getränkehalter bei sowie neue Fußmatten.

Leider haben auch die keine Servo...das ist so das einzige was ich bei einen ganz Neuen zugenommen hätte.und bei der ersten Untersuchung im SC lass ich mir die Uhr und den Drehzahlmesser einbauen und den neuen Aussenspiegel Kleben ,der Rest von dem ich Träum muss warten.

Also wen es kein Mietwagen sein soll müsstest Du bei einen Freien Händler kaufen ,aber bei so viel Geld ?und da weist dann nicht wie der Wagen wirklich ist....gut weis ich auch nicht aber die Hoffnung das die den immer richtig durchgecheckt haben ist Dann doch da gewesen.

lg

Heidi

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du den Wagen bei einem richtigen Smart-Center gekauft? Ich habe da nur extrem teuere (ab. ca. 12.000 €) gesehen.

Oder hast Du den Wagen blind, ohne ihn zu sehen gekauft? Hatte er kleinere Schäden, z.B. Steinschlag? Wäre ja nicht so schlimm, ist ja kein Neuwagen.

Freut mit, dass Du zufrieden bist. Ich glaube Servolenkung ist bei Smart nicht wichtig. Ich bin immer Servolenkung gefahren und habe beim Smart nicht mal gemerkt, dass keine da ist. Mit der Ausstattung ist das immer so ne Sache. Erst wollte ich den einfachsten Neuwagen - aber dann will man doch das und das noch und dann reicht es wirklich nicht mehr für einen Neuwagen.

 

Gruß, schönen Sonntag, hoffentlich mit ein bißchen Sonnenschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,im Smartcenter Daimlerstr.

hatte erst eine weile da gestöbert und bin da hin.

zuerst wollte ich auch nur den Pure und gebraucht mit Max. 50 PS ....aber Dann ....

So ist es besser und von der Versicherung her nimmt es sich nichts,

http://www.smartcenter-berlin.de/beratung-verkauf/gebrauchtwagen/onlinesuche.html

Da hatte ich geschaut und meiner stand in der Rhinstr.120,Sie haben Ihn dann zur Daimlerstr. gebracht und ich konnte Ihn mir ansehen ,von Steinschlag oder anderen Blessuren ist nichts mehr zu sehen ,Laut Vertrag wird/wurde sowas Ausgebessert.

Viel Erfolg ...und meiner stand mitten im Laden !! Wie ein richtiger neuer!!!und so sah er auch aus,und Jung ist er mit 15 Monaten ja allemal gewesen.Ich fand das der Mercedes Verkäufer schon Mühe gegeben hat,nur das sein Handy Pausenlos am Ohr Klebte fand ich Nervig!Herr L. das sollten sie sich abgewöhnen,das Störte ein wenig.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal was zu den Mietwagen sagen. Ich arbeite selsbt bei einer Autovermietung und ich persönlich würde die Finger von einem ex-Mietwagen lassen.

Die Fzg. werden leider nicht wirklich so behandelt wie es nötig wäre.

Kein Kunde kümmert sich darum ob der Wagen warm ist, bis er in den höchsten Drehzahlbereich gefahren wird oder ob man tunlichst nicht über Bordsteine brettern sollte.

Ausserdem wird bei der Aufbereitung auch meist nicht wirklich darauf geachtet, wieviel Öl denn da nun in den Motor reingeschüttet wird und ob das gesund oder nicht gesund ist.

Sicherlich kann man immer einen erwischen, mit dem man keine Probleme hat, aber der Großteil ist sicher nicht zu empfehlen.

Es geht halt leider nicht jeder mit einem Mietwagen so wie mit seinem eigenem Eigentum um, das ist zumindest mal meine Erfahrung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für Deinen Tip, ich bin bis jetzt mit 3 Smarts Probe gefahren und fand sie von den Motoren her ziemlich gut.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Diesel und Benziner einfahren? Sind Benziner empfindlicher? Ich hbe mal gehört, dass man heute beim Einfahren nicht mehr so viel falsch machen kann,

Grüße Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann bestätigen, das Mietwagen nicht gerade pfleglich behandelt werden. Die meisten Kunden denken sich "Ist ja nicht meiner...". Dazu kommen dann die unterschiedlichen Fahrstile. Im Grunde hat man bei einem Mietwagen ca. 50 (und mehr) Vorbesitzer.

Die smart Center haben zugriff auf einen Deutschlandweiten Pool von Jahreswagen. Da sollte auch was für Dich dabei sein. Auch an einen Neuwagen würde ich mal denken (12.000€ -2500e-1100€=8400€)

 

Beim Einfahren sollte man nur darauf achten, das man den Wagen zu Anfang nicht zu stark belastet. Also die ersten 1500 -2000km nicht vollgas fahren, 120km/h habe ich mir als maximum gesetzt. Und stark beschleunigen erst wenn die ECO Lampe auf grün geht (Motor bei 60Grad). Beim cdi die gleiche vorgehensweise.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegen denn die Jahreswagen aus dem Pool preislich? Kann man die auch so irgendwo einsehen und beim SC dann schon direkt sagen: "den will ich!"?

Leider bekommt man die 1100,- Euro ja nur beim Abwracken, und da habe ich leider nix ... .. .

Danke & LG

CharlyII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

such lieber ein fahrschulauto, oder nen stuntcar vom cobra11-dreh. die werden pfleglicher behandelt als mietwagen. selber schuld, wenn dir sowas antust.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub:

Und wen hast Du nun mit Deinem "Kommentar" gemeint??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CharlyII am 23.07.2009 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt mich!

bin ja die einzige die einen hat!

aber ich bin Trotzdem zufrieden!

er hatte keine Sichtbaren Schäden auch nicht an den Felgen ,was Lack mäßig nachgbessert wurde hat Mercedes genau aufgelistet,eine Inspektion wurde gemacht und ins Service Heft eingetragen ,und er hatte nur 8600 auf dem Tacho,

Ich habe nicht das Gefühl das ich mir was schlechtes angetan hab.Aber das darf ja jeder machen und sehen wie er möchte,

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, er schreibt aber "such Dir lieber einen ..." und Du HAST ja schon einen ;-)

Wie dem auch sei, ich überlege derzeit auch, einen Ex-Mieter zu nehmen, 8 oder 9 Monate alt und zwischen 10 und 20 tausend gelaufen. Dafür eben recht günstig. Da wäre es schon intertessant zu erfahren, wie man an die Daten dieser Jahreswagenbörse von SMART herankommen könnte und in welchem Preissegment dort die Jahreswagen liegen. Hier ist derzeit ein Preis von knapp 9000 für diese jungen Rückläufer zu zahlen. Wenn die "nicht Mietwagen" auch in diesem Bereich, oder eben etwas höher liegen würden, wäre das sicher eine Option, wenn sie aber deutlich teurer sind, dann eben nicht.

LG

CharlyII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CharlyII

Wenn du bei deiner online Seite vom smart Center Guckst ,gibt es doch jede menge Jahreswagen als PDF Datei zu sehen,

bei uns fand ich die schon ziemlich Teuer und nicht wirklich günstiger als ein neuwagen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugelblitzchen am 23.07.2009 um 16:17 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, der Link hat funktioniert ;-)

Aber das ist - wie Du schon schreibst - der Grund, warum diese Wagen für mich auch nicht in Frage kommen: viel zu teuer! Für weniger als die meisten dort gelisteten bekomme ich einen SMART in meiner "Mindestwunschausstattung" ja neu ;-)

Muss also weiter suchen, und ´mal schauen was es werden wird! Wo hast Du Deinen "Mieter" denn her - oder habe ich das überlesen?

LG

CharlyII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel 1 : Keinen Mietwagen !

 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich an Preise aus der JW Liste? Einfach zum nächsten Mercedes Benz oder smart Partner und nach einem smart JAWA fragen. Dem Verkäufer sagst Du dann was Du haben willst. Der guckt nach, zeigt Dir vielleicht sogar die Liste (online). Wenn Du dann noch einen Preis sagst, sagt der VK entweder Haben wir! oder halt "gibbet net".

Eine Bekannt hat sich einen pure mit 4000km für 9.300 Euro bekommen. NP irgendwas um die 12.000 Euro, 6 Monate alt, inkl. Panoramdach, Klima, softouch und radio 9.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-?

Hallo zusammen,

suche immer noch einen Mietwagen, trotz vielen Warnungen.

Aber:

Bin inzwischen schon einige Probe gefahren und habe schon Unterschiede bemerkt.

Schlimm ist, dass die Verkäufer entweder keine Ahnung von der Technik haben, bzw. so tun als wäre alles in bester Ordnung.

z.B. 1 x war das Lenkspiel extrem groß, Antwort: Das bilden Sie sich nur ein, oder in die Reife müßte mehr Luft.

1 x wollte ich eine zweiten Diesel fahren, die Antwort: Sie sind doch schon eine Diesel gefahren, die anderen fahren genaus so, schauen Sie sich das Auto an, dann können Sie nach dem optischen Eindruck entscheiden, eine Probefahrt ist doch dann nicht nötig.

Die Preisbildung der "Mieter" ist ziemlich undurchsichtig. Manche haben rein optisch keine großen Macken und wenig Kilometer, z.B. so um 10.000, andere haben 20.000 km und größere sichtbar Macken, sind aber dafür teurer. Bei einem Händler habe ich die Daimler Zustandsliste gezeigt bekommen, die Abnahme bezieht sich aber nur auf den optischen Zustand, sagt nichts über die Technik aus. Die Frage nach dem technischen Zustand wird immer damit beantwortet: " Der 1. Service ist doch gerade gemacht worden, und der Wagen hat doch noch 1 Jahr Garantie."

Ich habe inzwischen 2 Smarts Passion so knapp unter 9.000 € gefunden. Leider war ich zu zögerlich und wollte eine Nacht darüber schlafen, am nächsten Tag waren sie dann weg.

Also werde ich weiter suche, denn ich glaube:

Eure gut gemeinte Ratschläge für einen Neuwagen sind für mich eine Milchmädchenrechnung. Denn der

Neuwagenpreis für einen Pure, (trotz 1.100 € Zusatzrabatt) liegt bei knapp 10.000 € und da sind noch nicht mal Fensterheber dabei. Der Kauf von einem Mieter kostet mich um die 9.000 € abzüglich Umweltprämie ist die Differenz immer noch mindestens 1.000 €. Bei

Gebrauchtwagen so um die 6.000 € kann ich, wenn ich Glück habe, so einen um die 2004 bekommen, also doch ganz schön alt. Bei dem Mieter habe ich wenigstens noch 1 Jahr Garantie und die kann ich noch verlängern. Ein paar kaum sichtbare Kratzer stören mich nicht so sehr.

Also ihr seht, der Fluch der Umweltprämie verfolgt mich.

Aber ich suche weiter, gebe mich noch nicht geschlagen.

Allen einen schönen, nicht ganz so verregneten Sonntag.

Gruß Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich sehe gerade, dieser Beitrag wurde ja ellen lang.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@klara

 

Hast Du Dir jetzt schon einen Smart gekauft? Wenn ja einen Mieter oder Neuwagen?

 

Grüße


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir den Fred hier mal schließen? Die Diskussion pro und contra Mietwagen wurde schon sehr oft geführt und kennt keine Sieger. Derjenige, der einen Exmieter mit Spätfolgen hat, wird es nicht zugeben. Und derjenige, der aus privater Hand das Auto mit Spätfolgen hat, wahrscheinlich auch nicht. Ich sag mal so: ich würde keinen Exmieter mehr nehmen (ja, schlechte Erfahrungen) Das ist aber meine persönliche Meinung und bedeutet keinesfalls, dass die Mieter später einen höheren Reparaturaufwand haben. Ich denke, man kann auch mit "Mitarbeiterautos" Pech haben.

 

Wenn man mal die Abwägung getroffen wurde steht man auch dazu. Das Kugelblitzchen und viele Andere sind jedenfalls zufrieden und darauf kommt´s an.

 

btw: Sind jemandem schon Motorschäden an den 451ern zu Ohren gekommen?

 

Nur die SMARTen komm´inn Garten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch mietwagen müssen als gebrauchte einen käufer finden.aber ich finde,dass die preise bfür diese ausgelutschten als jahreswagen jenseits von gut und böse sind..meist sind diese meist identisch mit normalen jahreswagen.

wäre der preis in etwa 1500 billiger wie normale jahreswagen,dann wäre es fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.