Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

smart spinnt komplett

Empfohlene Beiträge

...fahre gestern an kreuzung hin, plötzlich gehn sämtliche lampen an, alle pfötchen blinken, im gangdisplay nur noch die berühmten 3 striche, kein gang mehr drin und läßt sich auch nicht mehr einlegen.

motor lief noch, aus, an kein problem, aber problem blieb bis ich fzg abschloß, wartete und wieder aufschloß, danach alles normal.

 

heute morgen dasselbe spiel.

 

was könnte es am ehesten sein - das KI, oder wackler im stecker zu selbigem, oder der SAM der wg stark undichter frontscheibe unter wasser steht, oder...? suche macht mich nicht schlauer.

 

oh mann... es nervt alles so mit dieser kiste. wenn ich sie nicht so lieb hätte...

ist n 450CDI ´03.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAM

Masseleitung an der Batterie

Kabelbaum durchgescheuert

Die 3 würden mir spontan ein fallen.

1+2 kann man schnell selber prüfen. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den Getriebestecker würde ich mir auch mal ansehen. Durch diesen wird auch gerne der III - Balkenfehler ausgelöst.

 

Ich vermute aber auch einen durchgescheuerten Kabelbaum. Wo war die Schadstelle noch einmal? Hinten rechts, wenn man den Innenkotflügel abnimmt? Vielleicht sollte ich dort auch mal langsam kontrollieren, bevor es mich auch erwischt.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal.. wie prüf ich den SAM ohne technische hilfsmittel solang nicht gleich n liter wasser rausläuft beim ausbaun - ?

 

batt ist ok, kabel schau ich mir an. mo mal sehn was fehler auslesen hergibt... muß eh mal wieder den airbagfehler löschen lassen, wie jeden monat.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühl doch einfach mal ob das Sam schon äusserlich Feucht ist.

Oder hast du evtl. Laufspuren von Wasser in der Nähe der Frontscheibe?

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daß der SAM naß ist weiß ich bereits, beim wetter der letzten tage konnt ich ja zusehn, wie das wasser durch die scheibe hinterm a-brett verschwand. SAM wurde vor 3 mon schon ausgebaut, getrocknet und mit kontaktspray gerettet; naja, kein ewiges leben so... :(

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum hast du die scheibe noch nicht neu einkleben lassen? :-?

 

das hätte ich von dir nicht gedacht! :lol: :lol:

 

ne, ne, ne..... ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat S_H recht, Dieseli!

A bissle verwerflich is des scho! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibts verwerflicheres in meinem leben, wir müssen mal über eure maßstäbde reden :lol:

 

 

meine autos sind nur noch wanderbaustellen, alle. weil ich wegen hausbau einfach NULL zeit hab für sowas - bin froh, daß der smarti heut mal endlich seinen ölwechsel kriegt. aber bald ist fertiggebaut und dann hab ich EINE SCHÖNE GROSSE SCHEUNE für meine lieben zum basteln.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja dann wird jetzt bestimmt eine neue Sam von nöten sein,wenn die letztes Mal schon getrocknet wurde,will nicht wissen wie die jetzt aussieht.Aber als aller erstes Scheibe raus und neu einkleben!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.