Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slily

Schweissränder

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Schwägerin will in den Kreis der Smart-Besitzer eintreten und hat da auch schon einen im Auge.

Meiner Meinung nach gutes Angebot - technisch 1a, nur - er hat gelbe Sitze, die sehr starke Schweissränder aufweisen. Nach Auskunft des Verkäufers haben die schon alles probiert - ohne Erfolg. Weiss jemand, ob man bei so ner Profi-Kfz-Reinigungsfirma die Ränder wegbekommt und was das ca. kostet?

Grüße

Slily :-?


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im SC z.B. bekommst du eine komplette Aufbereitung (in der Form wie sie durchgeführt wird, bevor ein angekauftes Fahrzeug in Verkauf geht) für um die 100 Euro. Die meisten anderen Aufbereiter liegen ein Stück drüber, weil es da keine "Smart-Preise" gibt.

 

Viele bieten auch nur Innenreinigung an. Unserer vor Ort nimmt glaube 30 Euro dafür. (Nassreinigung mit Chemie). Ich denke, solche Ränder sollte man damit ganz gut weg kriegen. Sicher kann dir das dann aber die ausführende Firma sagen. Die wissen in der Regel recht detailiert, was deren "Werkzeug" schafft und was nicht.

 

Ansonsten mal einen Sonntag einplanen, Sitzbezüge abmachen und Waschen. Mit der entsprechenden Vorbehandlung sollte es dann auch kein Problem sein. Ist aber eben eine ganze Ecke mehr Arbeit durchs abziehen.

 

Viele Grüße, Teddy

 

EDIT sagt: Mir ist grad wieder eingefallen, dass die SC's die Innenreinigung eigentlich auch einzeln anbieten um die 30 Euro. Ggf. einfach mal bei einem in der Nähe anrufen und fragen :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 17.07.2009 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke das mach ich.

 

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns einen Kärcher SE4001 gekauft.

 

Dies ist ein Waschsauger, der mit 1 Bar Druck Wasser (ggf. mit Reinigungsmittel) auf die Polster sprüht und dieses dann mit dem Dreck sofort wieder raussaugt.

 

Das Gerät hat uns 137 Euro online gekostet und ist jeden Cent wert. Allerdings sollte man sich noch für 15 Euro die schmale Waschpolsterdüse kaufen.

 

Ihr glaubt gar nicht wieviel Dreck aus den Polstern kommt.

 

Der Sauger kann auch als "normaler" Haushaltsauger genutzt werden..

 

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 18.07.2009 um 12:49 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Hilfe. Meine Schwägerin hat sich das Teil jetzt auch nicht gekauft. Der Verkäufer wollte absolut nicht mit dem Preis runter und die Sitze wollte er auch nicht reinigen lassen.

Da wundert es einen nicht, dass der schon monatelang auf seinem Smart sitzen bleibt.

 

Gruß

Slily

-----------------

Smart 42 CDI Bj. 6/04

Spritmonitor.de

 

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.