Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paloco

Turbo pfeift

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit gestern fällt mir das Pfeiffen des Turbos besonders auf. Hab daraufhin mal den Ölstand kontrolliert (8620Km) - er war knapp über MIN. Halber Liter nachgefüllt.

Ist das Lager des Turbos in den Ölkreislauf integriert?

-----------------

cu

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem kurz über min. scheint normal zu sein.
Ich habe den Stand auch kurz nach dem Kauf bei mir mal angesehen.
Auch ich konnte ca. 1/2 L nachfüllen.

-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi



[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 03.01.2002 um 02:18 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

nur kurzer tip :

"knapp über min" ist vollkommen ausreichend. Nicht direkt bis "knapp unter max" auffüllen.

Ich bin schonmal ne 600 km Tour am Stück gefahren, und hatte sowenig Öl drin, das der Peilstab garnichts mehr anzeigte. Das nimmt einem der turbolader und der erste Zylinder weniger übel als wenn die ständig den Ölüberschuss abbekommen.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da bin ich beruhigt. Dachte schon ich hätte den Kleinen trocken gefahren ;-)

Doch was ist mit dem plötzlich deutlich wahtzunehmenden Pfeifen des Turbos? Läßt sich daran die Lebensdauer bemessen?


-----------------
cu

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Als ich heute so über die Piste bretterte (fahre täglich 100Km) kam mir auch der Gedanke, daß er irgendwie Fremdluft zieht oder so. Aber da die Leistung nicht eingebrochen ist, dachte ich zuerst nicht daran. Kommt wohl drauf an, an welcher Stelle die Luft entweicht.


-----------------
cu

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt ein Turbo, macht meiner auch. Ich finde es sogar recht interessant. Da ich weder Mehrverbrauch noch Leistungsveränderung feststellen kann, isses mir erstmal wurscht. 8-)

-----------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wurscht ist es mir nicht, obwohl ich es auch interessant finde. Lasse das aber bei ersten Inspektion (12500) machen. Die Tankanzeige macht auf Mucken, zeigt einfach nimmer voll an.


-----------------
cu

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann hier nur für den Benziner sprechen... Aber wenn der Ölstand gen Min tendiert wird der Turbo etwas lauter, das stimmt. Auch wenn das Öl älter ist, so kurz vor wechsel, hört man den Turbo sehr viel mehr als mit frischem und normal aufgefülltem Öl. Scheint also normal zu sein. Beim benziner ist der Turbo wohl druckölgeschmiert und Wassergekühlt, wies beim CDI ist weiß ich net. :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.