Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_blacksheep_

Schwarz matt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

trage mich mit dem Gedanken, meine Kugel in schwarzmattem Glanz erstrahlen zu lassen. Bin mir aber nicht so ganz im Klaren, ob Folieren oder richtig Lackieren die bessere Wahl ist.

 

Was meint Ihr?

 

Kennt jemand einen empfehlenswerten Lackierer in im Raum Bremen oder Hamburg?

 

Gruß,

 

blacksheep

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas macht man mit folieren...

nur beim putzen schön aufpassen, sonst haste glänzende stellen ;-)

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Nachbarschaft steht eine 450 Kugel im Mattschwarz und meiner Meinung sieht das garnicht aus.

Nein ich hab nichts zu meckern denn ich hatte es auch vor und bin froh es nicht gemacht zu haben. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm... Ich hatte bisher nur den kleinen Zwilling des bekannten Hamburger matt-camouflage Ferrari 355 vor Augen. Und das sah beim smart gar nicht mal schlecht aus. Meine mattschwarz gepulverten Corelines sehen gut aus auf der Kugel, aber nach Deinem berechtigten Einwand und der Tatsache, dass ich eben einen mattschwarzen Nissan Silvia gesehen habe *würg*, habe ich inzwischen doch auch Zweifel...

 

Komplett weiß wäre auch noch ne Variante, aber das macht ja gerade irgendwie jeder... ;-)

 

Ich glaub ich lasse die Kugel so wie sie ist. ;-)

 

Quote:

Am 16.07.2009 um 17:05 Uhr hat Timo geschrieben:
In der Nachbarschaft steht eine 450 Kugel im Mattschwarz und meiner Meinung sieht das garnicht aus.

Nein ich hab nichts zu meckern denn ich hatte es auch vor und bin froh es nicht gemacht zu haben. :)


-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihn sehe mache ich ein Foto ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mattschwarz rulzt :lol:

 

und zufällig gibs da auch wen in hh der das foliert :)

 

hier mal n kleiner ausschnitt seiner meisterleistung

 

klfi.th.jpg

 

klf2.th.jpg

 

klf3.th.jpg

 

klf4.th.jpg

 

und die preise sind da auch i.o. , und wie man sieht macht der gerne auch etwas "noblere" karossen.

 

aber....wer folieren lassen will muss freundlich sein 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 16.07.2009 um 23:36 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 42 in mattschwarz sieht doch Hammer aus!

 

Ich würde folieren, so wird der Lack darunter geschützt und beim Verkauf kannst Du auf schwarz glänzend zurückgreifen, was sicher besser an den Mann zu bringen ist

 

 

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mattschwarze Kugel hat doch was :)

Würde ich sofort bekleben lassen...

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das Bilder direkt nach der Folierung aber wie es ausschaut wenn es länger drauf ist:

3729041170_419b704c40_b.jpg

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ein nachteil hat das folieren,

man muss die teile, wie frontspoiler usw. erst grundieren, da die folie nicht auf dem rauen haelt und des muss auch alle faelle gemacht werden.

 

mir persoehnlich gefaellt des dunkelgruen von dem porsche mega :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es schaut nicht schlecht aus... Auch für den Wiederverkauf ist das besser, Wenns abgeht.

 

Aber mach am Besten bevor er foliert wird richtig viele gute Bilder, also "Verkaufsfotos". So hast du bei einem etwaigen verkauf die Möglichkeit beides anzubieten.

 

aber es ist ja klar, erstmal Kostenvoranschlag einholen, um dann dafür sparen zu können, und dann die Sache abzublasen, wenn man das Geld hat :lol:


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo, die Kugel ist abgrundtief hässlich. Aber: Ich denke, dass liegt hauptsächlich an der Tatsache, dass nur teilweise foliert wurde und die silberne Tridion den negativen Eindruck verstärkt. Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, würde ich das ganze Auto folieren lassen, also Panels, Tridion und die ganzen Anbauteile wie Schweller, Spoiler etc.. Sieht man ja an Marcos Beispielfoto, wie viel das ausmacht, wenn man die Tridion auch beklebt.

 

Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Grübel.

 

@Fido: So teuer wird das nicht sein, dass man dafür erstmal anfangen müsste zu sparen.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rollen! Mein Gott nochmal.... Wenn Du schon Rockermetallic als Farbe wählst dann ROLL es anständig und gut 8-) Das ist wie Prosecco mit abgespreizten Fingerchen beim Hell´s Angels Treffen zu trinken und über MP3 Modern Talking laufen zu lassen dabei.

 

Nach 6 gerollten Autos kann ich KUNSTSCHMIEDELACK von Hagebau empfehlen. In verbindung mit einer feinen Fellrolle geht das 1a.

Oder aber eben den gleichen Lack mit Lackpistole spritzen (kurz anschleifen vorher und gut)

Kosten punkt :20 euro... Sieht bestimmt gut aus.

 

Gruß Lars

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat er recht - der Lars :lol: - und wir kommen sogar vorbei und helfen beim Rollen :-D

Wir haben da Erfahrung :-D

 

Folieren :roll: Kinderkram! Entweder ganz oder gar nicht!!! :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch wie bei den ludolfs schön bemalen wa ^^

 

Neee, rollen geht ja mal gar nicht...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in Heidelebrg habe ich auch schon einen Oldi gesehen der ganz Matt war, fand ich ansehnlich.

 

Jetzt wo das Thema Rollen kommt erinnert mich das irgendwie stark an meine Kadett E Zeiten :-D

 

Der Olive Porsche der hat was ..

-----------------

Greetz Micha

 

R.I.P. zur Zeit ohne Smart Unterwegs

Signatur.jpg">

 

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cadi, DICH lass ich nicht mal in die Nähe meines Smarts... :-P :-D 8-) :lol:

 

Quote:

Am 17.07.2009 um 11:41 Uhr hat cadiostro geschrieben:

Wir haben da Erfahrung :-D


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen - ich WAR man schon in der Nähe deines Smarts :-P - und Du hast es nichtmal mitgekriegt! :-D

 

@Fido - was laberst Du denn da jetzt für nen Blödsinn? :-P :-D - Gerollte Autos sehen nicht "assig" oder sowas aus - sie sehen einfach nur cool aus - und schonmal besser als "foliert" was jedem Rocker-Metallic-Fan die Tränen in die Augen treibt!

Es geht nichts über Rollen - besser wirds nicht matt-schwarz!

 

hmmm - das mit dem Anmalen hatten wir allerdings auch schonmal - bei nem alten Audi - erst mattschwarz gerollt und dann mit weisser Farbe an Händen und Füßen drübergalufen und Beschriftungen vorgenommen -> Fahrer, Beifahrer, Straße, Dach (jeweils mit Pfeil dran) :lol: - das war mal ne coole Karre :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine, aber ich stehe mehr auf "schöne" Autos, und "professionelle" Lackierungen, oder Folierungen.

 

Wenn man jetzt nen alten Polo hat, der nur noch 500€ oder so wert ist, ok. Aber doch nicht ein Auto...

 

Und vielleicht möchte man sein Auto auch einfach matt schwarz, ohne "Rocker-Metallic-Fan" zu sein.

 

Und überhaupt, was würde ein "Rocker-Metallic-Fan" zu einem smart sagen? :-D

 

Wenn schon anders, dann richtig, und nciht wie gewollt und nicht gekonnt. :lol:


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich, warum mein Smartie immer in der hintersten dunklen Ecke der Doppelgarage steht... :o :-D Du machst sogar einem seelenlosen Auto Angst... :-P

 

Quote:

Am 17.07.2009 um 12:07 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Herzchen - ich WAR man schon in der Nähe deines Smarts :-P - und Du hast es nichtmal mitgekriegt! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fido - deshalb ja auch der Vorschlag meines Göttergatten, den Mattlack ZU SPRITZEN ;-) :-P :-D

Und trotzdem wirds mit keinem Lack so schön matt wie mit Kunstschmiedelack von Hagebau :-P !!!

 

Im übrigen - wir als Rocker-Metallic-Fans fahren ja auch Smart :-P. Und wieso ist ein Polo seit Neuestem kein Auto mehr? Und wieso passt mattschwarz eher auf solch einen Wagen? Fragen über Fragen :-P :-D

 

Außerdem mindert es den Wert eines Smarts eh um kaum erwähenswerte Euros wenn man ihn mattschwarz macht - ein Smart ist in jedem Zustand noch teuer für seine Verhältnisse ;-)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,geht mich ja nix an .....aber

ich finde so mtt sieht der Smart aus ,als hätte der Besitzer immer vergessen ihn nach dem Waschen zu Polieren,eben oll

Aber da es ja Geschmacksache ist.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte nicht Polo an sich, sondern ein 500€ Polo :-D

Und bei einem 500€ Polo, oder anderem auto ist es egal wenn man ihn mit der rolle verhunzt...

 

Und den unterschied zwischen Folie und lack ist kaum zu erkennen. Also warum lackieren? Das hat nur nachteile... Der Preis wird, wenn man es machen lässt, denke ich in etwa gleich sein, aber wenn man den nacher verkaufen will... den wird man doch nie mehr los, es sei denn jemand will gerade so einen haben. Oder aber man verkauft ihn über den Preis...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn man sich bei der Invidualisierung eines seiner Fahrzeuge Gedanken um eventuelle Konsequenzen beim Wiederverkauf machen würde. Wenn es danach geht, müssten manche Smartbesitzer hier noch Geld bezahlen, um ihre Dorfdeppen-ATU-Jomotztauf-ebay-tuning-Mochelkarre an den Mann zu bringen.

 

In meinem Smart wurde vor wenigen Wochen eine Anlage für fast 4000 Euro eingebaut, die ich, wenn mit Abschluss meines Studiums der Wagen nächstes Jahr verkauft wird, GANZ SICHER nicht mehr ausbauen werde. Wird mit DAS jemand bezahlen? Wohl kaum! So what? :roll:

 

Quote:

Am 17.07.2009 um 14:59 Uhr hat Fido geschrieben:
... aber wenn man den nacher verkaufen will... den wird man doch nie mehr los, es sei denn jemand will gerade so einen haben. Oder aber man verkauft ihn über den Preis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wir fassen zusammen - mattschwarz kann er auf vielerlei Arten werden - und es wird dann trotzdem IMMER mattschwarz sein :-P :-D

 

NUR - am günstigstens ist die wir-rollen-ihn-mit-Kunstschmiedelack-über-und-da-wir-das-schon-oft-gemacht-haben-wird-das-auch-wirklich-ordentlich-Variante! ;-)


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.