Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hartmut.reuter

smart&otto-museum

Empfohlene Beiträge

Hi Leute aus WW/Rhein/Main/Lahn (oder so)

Angedacht war die Idee letztes Jahr schonmal, jetzt scheints zu klappen.
Auf Schmuckies Pflaumenkuchentour ham wir festgestellt, daß der SUALFONS am gleichen Gymmie wie meine Tochter Abi gebaut hat, seine Eltern wohnen noch in St. Goar. Von ihm hab ich ein altes Video aus unserem hiesigen Geburtshaus von Nicolaus-August-Otto bekommen. (Jetzt fragt bloß keiner, wer das denn war) :-D
Beim Glühwein in Bonn ham wir dann beschlossen, daß ich doch mal ne kleine Führung durchs Museum organisieren soll.

Mach ich doch - aber die Termine 8-)

Also lange Rede gar kein Sinn, Sualfons ist Anfang März zu Besuch bei seinen Eltern hier am Rhein und eben diesen

Samstag, den 02/03/02 (so gegen Nachmittags)

ham wir nun ins Auge gefaßt. Der READYMAN wollt eh schon immer mal bei mir nen Tasskaff nehmen :-D )
Wie stehts denn mit den anderen aus der Gegend, tut mal was für Eure Bildung in Sachen Motorenerfindung/Entwicklung und trefft Euch mit uns und zwar hier:

http://www.loreley.de/otto-museum/Default.htm

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hartmut....

Also wenn Du mich schon ausdrücklich nennst werd´ ich die Einladung natürlich nicht abschlagen.

Ich komm also auch in´s
logo.gif !!!!

Aber natürlich nur, wenn Du den Kaffee bezahlst..... :-D :-D

Find ich übrigens echt toll, dass Du auch mal ein Treffen in die Hand nimmst !! Bei DEM Veranstalter könnte es somit lustisch werden.. 8-) :-P

Bis dann im schönen Lahntal sagt

der Readyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

dürfen denn auch cdi-Fahrer mitkommen, oder müssen die ins Rudolf Diesel Haus? :roll:

Gruß

Thomas, der vielleicht auch mitkommt.
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier is noch ´n treckerfahrer der dabei ist.

:-D
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Technik-"Freaks",

das klingt nach einer interessanten Geschichte... dürfen Nico und ich uns da auch einklinken?

Werden da zu dokumentarischen Zwecken auch smarts zerlegt :-D?

Ausserdem wäre es das erste Treffen in diesem Jahr, zu dem die Temperaturen vielleicht wieder ein wenig angenehmer sind ... *bibber* :(

Also nehmt uns mal in die Teilnehmerliste mit auf bitte!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hartmut....

Wenn Termin und Wetter mitspielen, kommen wir vielleicht auch.... Würd scho gern mal Deine Tochter Anna sehn, die immer so süße SMS schickt :)

Grüß sie mal lieb von uns

Ciao

Thommy und Lene


-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch gerne dabei, auch als CDI Fahrer(hoffentlich zu dem Zeitpunkt).

Schickt ihr noch eine Mail an alle interessierten rum?

-----------------
Der gemütlichste Thread wo gibt:
- "MAZ, WO SIND DIE KRÄCKER!?"
- "Achtung! Schon wieder tieffliegende Kräcker!!!"
- *teetrink*kräckergrabsch*
- "Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?"
- "He, Maz! Mach mal den Staubsauger aus. Man versteht ja sein eigenes Geschreibe nicht mehr."
- "Ooops, hier seh' ich noch ein paar Kräcker-Krümel, die werd' ich gleich mal wegsaugen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie Hartmut schon erwähnt hat, kenne ich das Otto-Museum bereits von früher.
Mit den Jahren und durch die Anstrengungen des Holzhäuser Oldtimer Vereins und der Gemeinde ist die Ausstellung umfangreicher und noch interessanter geworden!
Bis zur 9. Klasse habe ich garnicht gewusst, dass Otto so nah an meiner Heimat gelebt hat - ein Besuch in dem Museum hat uns damals z. B. gezeigt, dass der erste Motor Ottos gar kein Otto-Motor (im 4-Takt Sinne) war, sondern ein bollerndes Ungetüm mit einer Zahnstange, die in die Luft geschossen wurde und die beim Runtergehen ein Schwungrad antrieb......
Alle möglichen Geschichten über Otto, Deutz und die Motoren werden einem von einer älteren Dame nähergebracht, die in dem Geburtshaus Ottos lebt. Ihr seht schon, ich fange an zu schwärmen - oder wie Oma Tolkiehn sagte: "Ich hatte mal eine Gruppe von holländischen Ingenieuren - denen standen die Tränen in den Augen vor lauter Ehrfurcht vor der alten Technik".

Als Hartmut mir erzählte, dass das Museum seit meinem letzten Besuch 1995 noch weiter ausgebaut wurde, kam uns die Idee zu einem Treffen für alle, die Benzin im Blut haben (oder auch Diesel, kann ja schließlich keiner was dafür, dass dem alten Rudolf die Zündkerzen ausgegangen sind und er sie einfach weggelassen hat ;-)).


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 03.01.2002 um 16:52 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bei so einem Besuch darf mein Trecker doch auch nicht fehlen.
Also rechnet mal mit mir.

Evtl. schon mit dem 3-Achser smart

Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hartmut,

finde ich ne klasse Idee. Vielleicht kann mir dann auch jemand mal erklären, wie so ein Motor funktioniert. Hab damals in Physik wohl gepennt ;-)

Also ich bin dabei

Gruß Gunnar

-----------------
rms.gif


Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw. jetzt in neuem Design


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

super Idee
Elmchen ist natürlich auch dabei... :)

@Smartmut:
Das Museum wollte ich mir eh schon längst mal ansehen. Bin nur bislang nie dazu gekommen :roll:
Jepp, die Tasskaff mit Dir und Readyman ist ja eh schon längst überfällig... :-D

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na suupi,
da kriegen wir ja echt ne kleine Runde zusammen. Vorausgesetzt, daß unsre Frau Tollkiehn weiterhin auf ihre alten Tage fit bleibt, wird sie sich die smarte Gelegenheit für ne Führung nicht entgehen lassen.
O-Ton lautet meist so: "...aberrr Herrr Rreuterrr, das mach ich doch gerrrne..."
Sie ist für das Vortragen der Geschichte und Geschichten zuständig.
Für die reinen Techniker unter Euch habe ich den Termin mit Club-Vorstand und langjährigem (nicht nur Oldtimer) Freund Günter Köhler ausgemacht. Er ist unser Motoren-Referent und nahezu unschlagbar in seinem Wissen um Deutz-Motoren.

@schmucki, hammer und alle anderen CDIeselisten:
Ist ja kein Geheimnis, daß ich selbst auch die Diesel-Kugel fahre und um allen gängigen Arten vertreten zu haben, sind meine beiden Moppeds je ein Zweitakter (52er DKW) und ein Boller-Viertakter (Z400). Fehlt mir eigentlich nur noch ein Wankel, hat mir aber noch nie soo gut gefallen.

@sualfons:
Ja, leider hat vor vielen Jahren mal irgendein Hirni die stilisierte Abbildung eines athmosphärischen Gasmotors mit der vertikalen Zahnstange als wappenartiges Symbol erkoren. Das Dingt prangt sogar am ehemaligen Schulgebäude. Ganz bewußt haben wir im Club-Emblem deswegen nen liegenden Einzylinder, also echt Viertakter.

@thommy:
Joo, Anna schreibt ab kommenden Montag die Abi-Arbeiten, Anfang März hat sie also auch Kopf frei für nen Treff mit uns Smarties, da ist eh nur noch feiern angesagt.

@elmar:
Festgezurrt! Mit Readyman Tasskaff und Alles!


@all:
Freu mich drauf, Uhrzeit machen wir dann noch fest.

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmmm. das klingt ja alles ziemlich interessant.... mal sehen was das Wetter sagt.
Dann kommen wir 2 (Smartie&ich)

viele Grüsse

tob.



-----------------
get your ashtraylight here
..and the ashtraylight is with u....


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Smartmut!

Bei soo vielen cdi´s darf Hartmut natürlich auch nich fehlen...Termin is notiert. :) :) :)

*auch´nkaffeehabenwill*


-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>93304b5591f72b50a43d0306a8cd6919_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling :-D :-D

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind mir einfach zu viele Diesel!
Melde mich mit einem "Benziner" an!!!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, damit das nicht zu viele Dieselchen werden komme ich natürlich auch mit meinem Benziner! Ich sehe schon, die Rhein-Main-smarties sind wieder recht gut vertreten! Hoffentlich zeigt sich schon der Frühling und schickt ein paar wärmende Sonnenstrahlen herunter, auch wenn's noch zwei Wochen hin sind...
-----------------
Ciao
Steve & TheWildLizard


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will auch mit !

wenn ich schon den gleichen Nachnamen hab wie der august, dann möcht ich mir auch mal seine werke ansehen :-D

-----------------
Smarte Grüße

Andrea
biggrinangelA.gif


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal sehen, wenn so viel nette Leutz kommen und das Wetter passt sind wir wohl auch mal wieder mit von der Partie :)
Hört sich zumindest schon mal sehr interessant an ...
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Prima!
Wenn Ihr dann doch schon etwas weitere Wege hierher in Kauf nehmt, denke ich daß wohl so zwischen Mittag und Kaffezeit der beste Termin wär. Ich sag Euch rechtzeitig wann genau.

@TanteMelly u. alle Fernfahrer(innen):

Wer von Euch dann die weiteste Anfahrt hat, kriegt nen Oskar
:-D :-D :-D

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey super wieder ein Treffen!
Ich komme auch mit meinem Heizölferrari!
Freu mich schon wieder alle Leute zu Treffen.
Ist ja immer schön mit Euch!

Und der SMARTMÖGER wird auch gezwungen! :lol:
Tschö mit Ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr noch zwei Kaffeetassen frei ?
Wir würden zur Not auch aus antiken Zylinderköpfen schlürfen.
Technik-Museum klingt interressant, ich denk, wir sind dabei

Viele Grüsse aus Bonn von Karin und Himi
-----------------
Botschafter der Laube e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Himi,

ich denke doch, dass die in einem Museum eigentlich schon alles haben müssten, was man so zum Dinner braucht.

Den Kaffee gibt’s wahrscheinlich aus Tassenstößeln, die Dosenmilch aus Laufbüchsen, gegessen wird aus Ventiltellern natürlich mit Gabelschlüssel, Löffelschaber und Reifendruckmesser. Der Salat wird bestimmt in Lagerschalen serviert und als Nachtisch gibt es Birnen der Güteklasse H 1. Dazu noch einen guten Wein, selbstverständlich aus der Trockenflasche. Das ganze dann noch im herrlichen Glühkerzenschein........ vielleicht sollte ich doch noch meinen Samstag opfern ;-) (OK, im Otto-Museum eher im gleißenden Zündkerzenlicht :-D)

-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif
color="FFFFF">

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alle!

Also Uhrzeit und grober Zeitplan stehen jetzt fest. Treffpunkt und bei Pünktlichkeit der Anreisenden auch Zeitpunkt der Museumsführung wird am Samstag, den 02.03.

um 15.00UHR

sein.

Damit auch jeder was von dem kleinen Treffen an Eindrücken mitnimmt, wollen wir im Anschluß an den Museumsbesuch noch ne kleine aber kurvige (!) und steile (!) Runde hier in der Gegend drehen. Vielleicht glaubt dann der eine oder andere auch eher, daß hier im Winter wirklich Winter ist :-D
Außerdem schmeckt danach der Tasskaff auch besser...

Ich freu mich, bis danne

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist,

mein Umzug verschiebt sich um einige Tage und jetzt hab ich genau an diesem Wochenende keine Zeit. Schade :(

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

wollte schon nachfragen, ob schon eine Uhrzeit feststeht - hat sich ja somit erledigt.
Versuche pünktlich zu sein. ;-)

Wer kommt noch aus Richtung Ruhrgebiet mit und hat Lust auf einen Konvio?
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.