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CharlyII

neues oder altes Modell??

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Hallo zusammen,

nachdem wir von 2001-Anfang 2009 ein CityCoupe hatten, schloss sich ein kurzes Intermezzo auf einem 1007´er Peugeot an, das nun aus mehreren Gründen wieder beendet wird. :roll:

 

Klar ist, es muss wieder ein SMART her, ein 42 ... .. . 8-)

 

Was noch nicht so klar ist: altes Modell und recht jung (2006´er oder 2007´er EZ und wenig gelaufen), oder eben ein neues Modell.

 

Was würdet Ihr mir empfehlen, und warum??

 

In jedem Falle soll es entweder der cdi oder der kleinste Benziner sein (Zweitwagen, nur Stadt, ca. 3000-4000km/Jahr).

 

Danke & LG

CharlyII

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das liegt ja erstmal an dir selber welches Modell dir besser gefällt das Alte oder das Neue.

 

und wenn du nur 3000 oder 4000 km im Jahr fährst dann reicht doch ein Benziner meiner meihnung nach.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Naja, wenn es da eine eindeutige Präferenz im Bezug auf "Gefallen" gäbe, würde ich ja nicht fragen. Mir "gefallen" beide, sooo unterschiedlich sind sie ja auch nicht wirklich. Mich würden eher da schon eher Argumente in Richtung bessere / schlechtere Technik oder Anfälligkeit etc. interssieren ... .. .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CharlyII am 14.07.2009 um 20:54 Uhr ]

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fahr einfach beide mal. der neue ist vom fahren her klar das erwachsenere auto, und als benziner fährt er dank dem größeren hubbraum endlich nimmer los wie ne wanderdüne, sondern geht wie hund. als CDI find ich den alten irgendwie das "rundere" auto, da wurde der neue mit dem neuen 5-gang-getriebe übel verschlimmbessert, und nen geschlossenen RPF hat er mW noch immer nicht.

 

die weiteren unterschiede unterliegen dem persönlichen geschmack, das mußt selbst entscheiden. für mich käm die plastewüste im neuen nichtmal geschenkt infrage.


Alles wird gut!

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Bei der Jahrelaufleistung reicht ein Benziner. Und wenn, würde ich eher einen 451 bevorzugen. Das Auto ist technisch wesentlich besser, der Komfort ist höher und ich denke mal, das auch die Technik nicht so anfällig ist. Auch die Verarbeitung erscheint mir wesentlich besser zu sein als beim 450.

Alles in allem ist der 451 Erwachsener.

Da es den 61PS nur als "pure" gibt, würde ich den 71PS "passion" empfehlen.

 

Der cdi hat ab MJ2009 einen geschlossen Partikelfilter. Selbst ohne bekommt er aber die Grüne Plakette. Ab Ende Juli kann man den 54PS cdi bestellen. Aber wie gesagt, bei de Fahrleistung mathematisch nicht zu empfehlen.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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Der Neue! 451 meiner Meinung nach.

Er ist das deutlich bessere Auto. Bei der Kilometerleistung ein Benziner. Egal welcher, ob 61,71 oder 84 PS. Der alte war schon gut, aber mit dem neuen nicht zu vergleichen. Durch den neuen kommt mir der alte vor wie von Playmobil was nicht absolut negativ ist aber der neue ist einfach Erwachsen geworden.

 

LG

Auegeile 8-)


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

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Hi du,

 

obwohl ich den Alten fahre und damit sehr zufrieden bin, würde ich den Neuen kaufen. Das ist einfach eine Sache wie du es siehst. Aber ich würde mir immer das aktuellste Modell kaufen, dann wirkt es in ein paar Jahren nicht so alt. Denn wer weis denn schon den Unterschied ob ein Auto von 2003 oder 2007 ist. Nimmst du aber den Neuen, dann wirkt das eben nicht als würdest du ne alte Kiste fahren.

 

Ja ja ich weis, was kümmert mich die Meinung anderer Leute. Sage ich ja auch immer, aber wenn man es vermeiden kann und niht unbedingt einen Fetisch für eine Modellreihe hegt.

 

Gruß der oberflächliche Lars

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Hallo Leute

 

ich würde bei der Jahresfahrleistung auf alle Fälle den 451 als 71PS-Benziner nehmen. Hat genügend Kraft und ist ohne Turbo - was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.Der Diesel rechnet sich bei 3000 km gar nicht.

 

Außerdem: wenn bei diesem Modell wieder fast 10 Jahre vergehen, ehe SMART wieder sich zu einem Modellwechsel entschließt, fährst Du sehr lange das aktuellste Modell.

 

Ich kann beide Modelle gut vergleichen ( 450 + 451), das aktuelle Modell ist deutlich besser. Hier hat man das Gefühl in einem "richtigen Auto" zu sitzen. Beim 450 hatte ich manchmal das Gefühl, auf einem Gartenstuhl mit vier Rädern unterwegs zu sein (ich kann meine 450er Freunde schon schreien hören...) Für den "Alten" spricht auf jeden Fall der günstigere Preis.

 

Teuer in der Anschaffung und günstig im Unterhalt sind beide - musst Du also wissen. :roll:

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Naja,

das mit dem Preis ist halt so eine Sache. Es gibt derzeit viele halb- und Jahreswagen unter 9.000 Euro mit sehr guter Ausstattung bei "Nicht-SC Händlern" und für den gleichen Preis bekommt man im SC halt noch alte Modelle aus 2006 mit teils recht hoher Laufleistung. Da ist man schon deutlich versucht, "fremdzukaufen" ... .. .

Und bei den jungen Gebrauchten relativiert sich der Aufpreis für den cdi auch sehr stark, wenn überhaupt, dann kosten sie wenige hundert Euro mehr (eben "Nicht-SC"). Der cdi hat dafür - für uns - eben noch den Vorteil, dass es ihn auch als passion etc. gibt, der kleine Benziner ist immer ein pure.

LG

CharlyII

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CharlyII am 16.07.2009 um 09:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CharlyII am 16.07.2009 um 09:27 Uhr ]

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Soweit ich das verstanden habe (ich ja auch ein "Neuer") hat der neue Smart Benziner einen anderen Motor. Das ist jetzt ein Dreizylinder von Mitsubishi.

 

Beim alten Motor liest man hier im Forum oft von massiven Motorschäden (abgerissene Ventile) und von Laufleistungen unter 100.000 km.

 

Ich hoffe, dass mein Mitsubishi länger hält...

 

 


Spritmonitor.de

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Den 450er gab es auch als 61PS-Benziner als Passion - mit Turbo.

 

Den 451 gibt es als 61 PS-Benziner (ohne Turbo) nur als Pure, als 84 PS-Benziner (mit Turbo) nur als Pulse und Passion. Nicht zu vergessen den 71PS-Benziner (ohne Turbo) als Passion oder Pulse. Jemand durcheinander gekommen? :-D

 

Du kannst ruhig fremdkaufen, solange das kein gewerblich genutztes Modell war.

 

@Motorradfahrer: die Motorschäden kamen von der Dauerbelastung der Turbomotoren im 450er Modell. Es gab dort wohl eine unglückliche Materialpaarung und dann noch tatsächlich Leute, die nicht wissen, dass man einen Turbo warm- und auch wieder kalt fahren muss.

 

Turbo: was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen - oder?

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Hallo zusammen,

soooo, das lange Grübeln, Suchen und nochmals Grübeln hat ein Ende!

Das ist/wird er, in ein paar Tagen steht er vor der Türe ... .. .

451´er cdi passion aus 10/2007, 23Mille gelaufen, was will Mann/Frau mehr 8-)

 

451cdi_001.jpg

 

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451cdi_010.jpg

 

451cdi_013.jpg

 

 

LG & Danke für alle Tipps/Hinweise/Meinungen ... .. .

CharlyII

 

P.S.: Nein, DEN Preis habe ich bei weitem NICHT gezahlt

 

 

:-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CharlyII am 26.07.2009 um 22:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CharlyII am 26.07.2009 um 22:22 Uhr ]

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