Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus89

risse im 451er glasdach

Empfohlene Beiträge

so liebe gemeinde es gibt ja bekanntlich immer wieder was neues! Ich stand heute im stau das wetter war echt klasse und so genoss ich den ausblick aus meinem schönen glasdach! Aber nur bis zu jenem moment als ich 2 ca 2-3mm große spinnennetz artige risse entdeckt habe! Bin gleich zu smart--> noch nie gesehen^^! Es läuft die klärung bei smart was nun passiert! Hat das auch jemand von euch? Bitte guckt mal genauer! Ich find es nicht gerade schön! Naja liebe grüße aus berlin

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dir Smart nicht gesagt haben sollte.

Es ist NICHT aus Glas sonder aus PLEXIGLAS ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist es klar,doch dem netten herr aus meinem sc nicht, denn er meinte ich soll zu carglass fahren!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 14.07.2009 um 13:45 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Kunstofftechnik heissen diese Crazes, sind keine Risse im eigentlichen Sinne und ich fürchte,solange alles dicht ist, wird man dich eher versuchen abzuwimmeln.

 

Ohne größere optische Beeinträchtigung geht da nix.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Crazes

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist doch, so wie es in wikipedia auch steht, dass das bauteil gänzlich brechen kann!

 

und ich würde schon behaupten das es sich beim dach um ein ziemlich sicherheitsrelevantes bauteil handelt! z.B bei einem überschlag!

 

zudem möchte ich nach südfrankreich hin und zurück 3500 km!

hab keine lust mit nem grissenem dach fahren zu müssen!

 

danke für den wiki link^^!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicherheitsrelevant?

das plastikdach?

meinste, das schützt dich bei einem überschlag vor irgendetwas?

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es schützt dich davor, daß du nicht voller Glassplitter bist, sondern voller Plastiksplitter :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2009 um 18:56 Uhr hat CM50K geschrieben:
sicherheitsrelevant?

das plastikdach?

meinste, das schützt dich bei einem überschlag vor irgendetwas?

-----------------
175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!



 

Und es geht doch wohl auch die Steifigkeit in der Karosserie verloren wenn das Plastikdach weg ist :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2009 um 18:56 Uhr hat CM50K geschrieben:
meinste, das schützt dich bei einem überschlag vor irgendetwas?

 

logisch, damit du beim überschlag nicht vom rasen oder so schmutzig wirst:-D

 

@ autor

 

mach doch mal n foto davon

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid so herrlich hilfreich! Danke!

 

Foto klappt nicht so recht! Sehen aus wie spinnennetze!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 14.07.2009 um 19:29 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem sind die Spannungsinduziert, also tauschen, das Ding.

 

Hatte Deine Kugel mal nen Crash?

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein nen crash hatte mein würfel gott sei dank noch nie! Nicht mal nen parkrempler! Ich denke es liegt an den schlechten berliner straßen;-)! Hab auch mal ne mail zu webasto geschickt!auf smart warte ich auch noch, naja mal gucken!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*doppel*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 15.07.2009 um 15:19 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartus89

seit einigen Tagen habe ich auch das ganze Plexi Dach voller feiner Risse. aber nur im Sonnenlicht kann man die Risse wirklich erkennen. Beim Smart Händler war ich natürlich auch schon und habe dort einen völlig überraschten smartVerkäufer getroffen. Er will sich da bei smart mal um hören woher diese Risse kommen. In der vorletzten Auto-Blöd stand auch mal kurz etwas über Haarrisse im Dach drin.

Ich warte erstmal ab was jetzt so passiert. Dicht ist das Dach auf jeden Fall. Sieht halt nur total blöd aus mit diesen Rissen.

Ach so, meine Kugel ist jetzt etwas über 2 Jahre und hat so um die 40.000 km auf der Uhr.

Gruß Markus :-D

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@markus geh mal auf die webasto seite und dann auf kontakt! Schreib ne mail an christian spoerl! Der ist dort der chef für das 451er dach!der mann ist extrem freundlich und entgegenkommend!smart hat sich nach nun fast 14 tagen nicht gemeldet! Was dauert da solange?der sc mitarbeiter meinte die haben viel zu tun! Ob das ein gutes zeichen ist? :roll: :lol:

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bilder fehlen noch immer :(

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Dach jetzt wirklich aus Plexiglas (Acryl) ist, könnten die Risse vom Frostschutz der Scheibenwaschanlage kommen, wenn dieser Alkohol enthält. Acryl und Alkohol gibt Haarrisse.

 

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem alkohol könnte sein, benutzt ihr alkoholhaltige glasreiniger für die innenreinigung? das könnte es eher sein weil da auch etwas druck durch das wischen aufs dach kommt. druck und alkohol, wer weiss.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2009 um 10:42 Uhr hat s-mobile geschrieben:
das mit dem alkohol könnte sein, benutzt ihr alkoholhaltige glasreiniger für die innenreinigung? das könnte es eher sein weil da auch etwas druck durch das wischen aufs dach kommt. druck und alkohol, wer weiss.



 

sollte doch dann aber in der bedienungsanleitung auch entsprechend erwähnt werden...

 

steht da diesbezüglich was drin???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ alle Betroffenen

 

bitte, bitte postet wenn möglich Bilder von den Rissen.

Ich würde gerne wissen ob meiner auch betroffen ist denn meine Garantie läuft bald ab :cry:

-----------------

"in der Kürze liegt die Würze"

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist das jetzt das Äquivalent zu den geplatzten Glasdächern beim 450??

Klingt ja fast so, als könnte Smart die Sache mit dem "durchsichtigen" Dach einfach nicht lösen...

Vielleicht kleben die ja bald bei allen Würfeln durchsichtige Folien vorne auf die Plastikdächer...!! :-D

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis dato gibts ja noch keinerlei bilder......

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilkasko zahlt Glasbruch auch am Dach.

 

Als Glas gilt auch Plexi- und/oder Acrylglas, genau wie bei den Scheinwerfergläsern, die nicht immer aus Glas sind.

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun endlich die ersehnten bilder!

ich hoffe ich kann das :roll: !

 

kann man was erkennen?das fotographieren war nicht soo leicht^^!

p1030928o.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 28.08.2009 um 12:23 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.