Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maat

Arbeitsumfang Ölservice Plus & Wartung / Assyst 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

 

beim googeln bin auf die Arbeitsumfänge vom Ölservice Plus und der Wartung / Assyst des Smart 451 gestoßen.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, was die in der Werkstatt so alles checken.

 

In der SuFu hab' ich die Listen net gefunden, falls es die doch irgendwo versteckt im Forum gibt, bitte löschen :)

 

 

Quelle: SC Berlin

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maat am 14.07.2009 um 01:25 Uhr ]


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Mitte August zum Ölservice Plus muss :-x , 1 Jahr ist dann um, habe ich im SC D schonmal gefragt was der Spass kostet, 181,-€ :o

 

Scheint wohl "normal" zu sein bei Smart. Hmm... kann mich nicht erinnern für'n Ölwechsel bei BMW so viel gezahlt zu haben :-? :roll:

 

Eine Frage hätte ich allerdings, der Wagen hat ja bis nächstes Jahr August noch Garantie, muss ich dann unbedingt für den Ölservice ins SC oder kann ich auch in eine "freie", die sich mit Smart auskennt? - Ohne dass es die Garantie berührt.

 

Bzw.wenn ich doch ins SC fahren muss, wegen dem Erhalt der Garantie, kann/darf ich einfach selbst das Öl mitbringen, ohne dass ich gleich aufgefressen werde :-D

 

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maat am 14.07.2009 um 00:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von maat am 14.07.2009 um 00:30 Uhr ]


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Garantie noch vorhanden ist würde ich das SC anfahren.

 

Danach käme für Dich der hier in Frage:

 

Klick mich

 

Von Düsseldorf ja nicht weit weg...

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarte_kugel oh ein stalker ;-)

 

Stimmt, Grevebroich ist ein Katzensprung von Ddorf un danke für den Link.

Nur 100,-€ für den Öl-Plus:o :o mit Vollsynthetiköl, oh man. Ist auch der neue Kombifilter mit dabei:-?

 

Hmmm... das dachte ich mir schon. Aber ich meine mich zu erinnern, dass mein Verkäufer irgendetwas in Verbindung mit Garantie und einer Werkstatt, die Smart autorisiert ist, gesagt hatte. mist, weißß nicht mehr was :( .

 

Naja, ich will ich auf jeden Fall nach Ablauf der Garantie, eine Garantieverlängerung machen. Da muss ich wohl immer ins SC :roll:

 

Wird man im SC denn aufgrefressen, wenn man das Öl und Ölfilter selbst mitbringt???

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab, als ich noch meinen 450er Cdi hatte, das Öl selbst zum Assyst A damals mitgebracht. Es muss halt der DB-Norm entsprechen.

 

Allerdings haben die bei mir dann auf der Rechnung einen Vermerk gemacht, dass ich das Öl selbst mitgebracht habe (wahrscheinlich wegen Garantieansprüchen). War mir aber Wurscht, da dieses Öl der DB-Norm entsprach.

 

Garantieverlängerung? Hmm, Du zahlst für diese Versicherung und dann noch für die teureren Wartungen im SC.

 

Kann Dir den o. a. nur empfehlen. Das Geld was Du dann sparst würde ich an Deiner Stelle beseite legen für evtl. Reparaturen.

 

So mache ich es zumindest, denn in der Garantieverlängerung ist auch nicht alles mit drin.

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Also, muss es nur der Norm entsprechen. Soweit ich richtig gelesen habe, ist dass dann das 229.5.

 

Das dann ein Vermerk auf der Rechnung steht ist mir wurscht, hauptsache der Stempel ist im Heft und es ist alles ok.

 

Garantieverlängerung = Versicherung?

 

Hmm.... der Verkäufer hat mir die Garantieverlängerung nicht weiter erläutert, muss ich nochmal nachhaken und ggf. so'n Flyer mitnehmen; Was die wirklich beinhaltet.

 

Also für die Wartungen sagte man mir, gibt's immer mal wieder Komplettangebote, aber die werden nicht angekündigt bzw. man wird nicht persönlich informiert.

 

Muss ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.

 

 

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähh ich meinte Garantieverlängerung und nicht Versicherung.

 

Aber ein unangekündigtes Angebot bringt Dir ja nix wenn Du zu diesem Zeitpunkt keine Wartung/Öl-Service machen lassen musst.

 

Will Dir das nicht aus oder einreden, aber denk mal drüber nach. Letzt endlich Deine Entscheidung.

 

In dem Flyer der in den SC´s rumliegt steht nämlich drin was abgedeckt ist und was nicht.

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' schon einen Schock bekommen.

Weil die Elektromärkte ja auch Garantieverlängerungen anbieten, die aber wenn man das Kleingedruckte liest, nur eine reine Versicherung ist.

 

Stimmt, habe so einen Flyer beim Kaffee in der Hand gehabt, das war für den Juni, wenn ich mich nicht irre. Habe das aber so verstanden, dass man das Paket kaufen und zum gegebenen Zeitpunkt dann anwenden kann?! Muss ja eh morgen zum Paneltausch, dann frag' ich nochmal nach.

 

Ich lass mir auch nix aus-/einreden :-P - Aber Feedback ist immer gut!

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel ist in dieser Garantieverlängerung NICHT mein Cabriodach/Verstrebung/Gestänge mit drin.

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o . Ok, bei Verschleiß kann ich es nachvollziehen, aber bei der Elektrik, da du ja ein 451 fährst, wieder nicht.

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn alles an "Verschleiss" rausfällt, dann bleibt nichtmehr viel übrig für die Garantie...

 

:lol:

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

scheint, aber immer noch eine Frage der Kulanz des SC zu sein; hoffe ich.

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Worte Deines Satzes waren wichtig...

 

;-)

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay. :(

 

Ich hatte bisher noch keinen Mercedes/Smart, sind die denn kulant?! - *an den Kopf schlag* ist ja Mercedes, da geht nix putt :roll:

 

 

hmmm... also mit BMW hatte ich, was Kulanz betrifft, nur gute Erfahrungen gemacht, aber das war auch mit Absicht keine Händler in Düsseldorf, die sind zum wegrennen.

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.