Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
afaber

195er und Kraftstoffverbrauch ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung wie sich der Spritverbrauch bei einem originalen CDI (450) verändert bei einem Upgrade / Downgrade von 145er auf 195 reifen?

 

Derzeit habe ich noch 195er Reifen mit Spurverbreiterung montiert, überlege aber aus Verbrauchsgründen auf 145 Styleline zu wechseln - ja ich weis, die Straßenlage ist nicht so toll, aber was macht das Verbrauchstechnisch aus??

 

Andy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem ca 0,4l differenz, kann natürlich je nach abrollumfang und reifentyp stark variieren.

 

aber die investierst gern wenn du das mal gefahren hast ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 13.07.2009 um 09:43 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem halben Liter weniger sind das gerade mal 55Cent die Du auf 100Km sparst, ergo 11€ im Monat wenn Du 2000Lm fährst. Weiß zwar nicht was Du im Monat verdienst, aber dürfte wohl nicht so doll ins Gewicht fallen

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Damit rechne ich ungefähr auch.

 

Ich hab jetzt vier Jahre die 195er gefahren (Sommer) und möchte jetzt auch 145er wechseln. mal sehn was es bringt.

 

Vielleicht mag jemand die 195er haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spritmonitor.de mit 195/40 ZR16 mit 135er oder 145er Reifen hab ich aber keine Verbrauchsanzeige. ;-)

 

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 13.07.2009 um 09:54 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch auf meinem 450 Cdi 195/50/15 rund herum drauf. GoodYear F1 Eagle!

Die sehen richtig geil aus.

Abbiegen wie ein Kaninschen und bremsen wie mit nem Anker!

 

Jetzt habe ich einen 451'iger mit 71 Ps Coupe!

 

LG

Auegeile 8-)


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein 450 cabrio passion, EZ 12/2005.

 

Ich bin dieses Fahrzeug ca. 8.000 km mit der serienmässigen Bereifung (145/175) gefahren, dann habe ich aus Stabilitätsgründen auf 7Jx15 mit 195/45-15 gewechselt.

 

Ich konnte, nicht zuletzt, wegen der günstigeren Übersetzungsänderung, keinen messbaren Mehrverbrauch feststellen.

 

Dadurch, dass die Gesamtübersetzung ein wenig kürzer wird, braucht man nicht so viel "Gas" geben.

 

Ich würde NIEMALS wieder auf die Serienbereifung wechseln. Schon alleine wegen des DEUTLICH besseren Fahrverhaltens.

 

Auch wenn der smart 0,5 ltr./100 km mehr brauchen sollte, macht dies das Fahrverhalten 100%-ig wett.

 

Ich bin glücklicher und zufriedener 195/45-15-Fahrer.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vorn 175 und hinten 205 drauf.

reine schätzung, aber ich hab wirklich nicht mehr als 0,2 liter mehrverbrauch.

Jetzt hab ich ein anderes tuning drauf, damit brauch ich sogar weniger als mit den serien 135 ern vorn und 175 hinten. Aber es fehlt auch fahrspass.

Also wegen dem verbrauch würde ich nieeee zurückrüsten :-D

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit " Jetzt hab ich ein anderes Tunig drauf, damit brauch ich sogar weniger...."

 

Meinst Du damit ein Chiptuning mit dem der Verbrauch gesenkt wird? Ist das realistisch?

Ich dachte immer, mehr Leistung ja, aber das der Smart dann auch weniger braucht ist nur ein Werbevesprechen....

 

Um wie viel hat sich der Verbrauch bei Dir geändert?

 

Gruß,

 

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Fahre 195/50/15 Rundum Bridgestone Turanza ER 300.

 

Felgen vorne 6x15

hinten 6,5x15

 

Mein%20Smart.jpgVon Smart

 

 

 

 

 

Mein Verbrauch liegt Zwischen 4,8-5,5 Liter

 

Kurvenlage Sau Geil :-P

 

Seiten Empfindlichkeit sehr Wenig :roll:

 

Mein Fazit der Mehrverbrauch zur Serienbereifung ist allemal zu verschmerzen,da der nutzen Höher liegt :lol:

 

Gruß Georg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 14.07.2009 um 10:47 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meinem 450er Cabrio vorne 195/40/R17 und hinten 215/35/R17. Meiner Meinung nach liegen die Vorteile bei dieser Bereifung klar auf der Hand.

 

Die wesentlich bessere Straßenlage und die geringere Seitenwindempfindlichkeit sind mir da viel wichtiger, als der Spritverbrauch, denn das sind für mich die größten Schwächen eines ForTwo's. Habe die Verbrauchsdifferenz auch noch nicht berechnet.

-----------------

ForTwo-Forum.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

afaber,

ich hatte auf meiner kugel ab dem ersten tag ein SW-Tuning (61PS) drauf. damit war ich bei ca. 4,2 litern. Mit 135/175.

Jetzt hab ich die 175/205 drauf, und dummerweise wurde mein Tuning gelöscht.

Also neues Tuning drauf, (auch 61PS aber ein anderer Anbieter) damit isser etwas im durchzug schwächer aber braucht nur noch ca. 3,7 - 4,0 liter.

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.